1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Musst man zurücksenden. Das wäre das einfachste.

2. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UM-Smalltalk

Du solltest den REceiver Kündigen und dir eine gute zulegen somit hättest du keine Probleme mehr.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: UM-Smalltalk

Benutze keine UM-Hardware hatte allerdings auch zu Beginn Störungen. Und Bitfehlerrate und Signalstärke schwanken bei mir zwischendurch.

Achja, im anderen Thread wird gemeldet, dass mit einem Blindscan etwas über 700 MHZ gefunden wurde (UM-News Thread). Es bewegt sich somit etwas.:winken:

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

Damit ist UM wieder Schlusslicht: Telekom ergänzt IPTV-Angebot um sechs weitere HD-Sender – Pro Sieben Sat 1-Kanäle und Tele 5 - INFOSAT - Nachrichten - Kommunikation. Zumindest vorerst; wer weiss, was im März kommt ;) . Interessant finde ich aber, dass die ProSiebenSat.1 HD-Sender ohne Restriktionen gezeigt werden. In Unterföhring rundert man wohl zurück. In Köln bleibt man stur, kommt aber nirgends mehr rein.

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Was soll im März kommen? Wie immer heisse Luft und irgendwelche Hinhalteparolen von Unitymedia.....

Die ÖR HD Sender kommen im Leben nicht zu UM! UM speist nur ein wenn die Geld sehen. Der Rest ist denen egal :winken: Mit Entertain hast im Mai auf jeden Fall 40 HD Sender.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

UM würde die auch gar nicht "einspeisen". Die ÖR-Anstalten wollen sich zukünftig (ab 2013) eigene Kanäle bei den KNBs anmieten und dann dort veranstalten dürfen was sie wollen. Was sie nicht mehr bezahlen wollen,ist für die analoge Ausstrahlung. Die bleibt UM an der Backe, wenn man das weiter zeigen will.

7. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Spätestens jetzt muss UM was tun... Für mich ist das inzwischen eine gute Alternative. Wenn man jetzt auch ohne VDSL HD Sender bei denen bekommt umso besser...
    Ich warte jetzt noch die Rechtevergabe der Bundesliga ab und wenn da die Telekom wieder den Zuschlag erhält werde ich wechseln...
    TSCHöö UM und Tschöö SKY

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Das ist mir als Kunden recht egal. Mir ist es grundsätzlich egal das "hätte/wäre/wenn" Gerede. Ich verlange von meinem TV Anbieter das er mir alles bereitstellt. Gerade wenn es um ÖR Sender geht. Die Telekom wird diese Sender auch einspeisen und heult nicht rum wie die KnB die sich schon ohne Ende Kohle durch die Zwangsgebühr reinholen.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die nicht Unitymedia Geräte machen grundsätzlich ein Blindscan.
    Blindscan bedeutet nur das die Geräte die Kanäle der Reihe nach abgehen und alle möglichkeiten ausprobiere.

Dein Samsung TV wird nur feststellen das da ein Signal ist aber auf den Signal nichts drauf ist. Der Fernseher wird auch diesbezügich nichts anzeigen. Das läuft alles intern, Informationen die der Kunde nicht braucht.

10. teucom

teucom in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ähm ... digital ist das ist schon immer so. Die ÖR zahlen nicht für die Einspeisung bestimmter Programme (Sondervereinbarungen wie zB arte HD ausgenommen), sondern mieten eine bestimmte Anzahl Kanäle mit definierter Kapazität. Die KNB dürfen an den fertigen Muxxen (egal ob 1:1 Abnahme von Astra oder per Glasfaserzuführung) nichts ändern, die Belegung ist Sache der ÖR.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.