1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Die Allstar-HD-Sender sind auch nicht über Sat kostenlos.
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    Ja. Und habe ich was anderes behauptet?
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-


    ok, das stimmt. ;) also mal anders

    es war eher so gedacht. Damals hab ich alleine fürs Internet 30 € gezahlt. + Telefon noch mal 20. Jetzt hab ich für den gleichen Preis soviel mehr.

    edit: hab den letzten Teil im oberen Beitrag jetzt etwas geändert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    Naja, ich zahle bei der Telekom 40 € und wenn ich dann sky komplett dazurechne, wären es 70 €, dafür aber mit exklusiven Inhalten. Naja muss jeder selber wissen.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-

    Die 40 Euro bei UM kostet mich Internet + Telefon. Für TV (inkl. Allstar) gebe ich aktuell 0 Euro aus, da ich noch den Neukundenrabatt habe. Regulär wären das 10 Euro Aufpreis (ohne HD). Über Sat kostet mich das nicht weniger.

    Kabelgebühr darf man nicht betrachten, die zahle ich so oder so.

    Der große Nachteil bei UM ist, dass es nur einen Sky-HD-Sender gibt. Das ist aber eine UM-eigene Geschichte. Andere KNBs sind da besser.

    Fazit: Hat man 3play kommt man unter Umständen günstiger weg als bei Sat.
     
  6. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia News -3-

    Die Gebühr fällt aber an und muss darum auch bei Vergleichen beachtet werden. Und spätestens dann sieht man auch das es nicht so günstig ist wie es scheint.
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    Nein, das ist ein unfairer Vergleich. Man muss es so rechnen, als würde man wirklich wählen können - was ja auch in vielen Wohnungen geht. Die Kabelgebühr wird ja nicht wie die GEZ immer fällig, sondern nur in zwangsverkabelten Wohnungen.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich kann aber nicht wählen. Zudem würden bei einer Sat-Anlage auch Antennengebühr fällig. Das waren in meiner alten Wohnung seinerzeit 10 Euro, sprich der unterschied bei der Kabelgebühr beträgt gerade einmal 7,95. Hat man eine eigene Anlage auf dem Balkon, muss man auch bedenken, dass solche Wohnungen (Südbalkon) meist teurer sind. Rechnest Du diese Kosten auch mit ein?

    Sind's also 10 + 7,95 und auch nur, weil ich die 64.000er Internet + Telefonflat mit 40 Euro ansetze. VDSL kostet eigentlich mehr, liegt man nicht unbedingt teurer mit 3play bei einer KNB als beim Sat-Empfang.

    Was mich ärgert, sind die fehlenden Sky-Sender. Der Preis für den Rest ist eigentlich nicht sehr hoch, wenn man das ganze Paket betrachtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-

    Sorry aber das ist der falsche Ansatz. Von Technisat gibts jetzt für 500 - 540 € einen neuen Verteilerbaustein, der das gesamte deutsche Free TV abbildet. Damit drückst du die Gesamtkosten für die Sat Gemeinschaftsantenne im Mehrfamilienhaus auf unter 1500 € und brauchst keine einzige Strippe neu legen. Überall im ganzen Haus bekommen beliebig viele Teilnehmer etwa 100 deutsche Free TV Sender.

    Ich bin Deutscher in Deutschland und spreche Deutsch. Wenn wir ehrlich sind dann reichen den allermeisten Deutschen 100 kostenlose TV Programme in deutscher Sprache.

    Die Akzeptanz von Pay TV dümpelt an der 10% Grenze vor sich hin.

    Mir scheint deine neue Vermieterin hat sich genau für diese super billige Lösung entschieden.

    Jetzt rechne mal die 1500 € Einmalkosten gegen die Grundgebühr des analogen Kabelanschlusses um. Für Menschen, die mit dem digitalen Free TV zufrieden sind, reicht der TechniSelect 12 voll und ganz. Da hat Gurkenmedia betriebswirtschaftlich keine Schnitte mehr. Das Kabel ist zu teuer. Die Sat Antenne hat 0 € Folgekosten.

    Der TechniSelect 12 hat 4 Legacy Ausgänge so dass der Pay TV Interessent über einen Unicabel Router und eine zweite Stammleitung versorgt werden kann.

    Wenn einer aber kein Sky will, warum soll er für eine aufwändige Umsetzung von 1000 verschlüsselten Sendern zahlen?

    In den meisten Familien ist es üblich, dass pro Monat maximal 10 verschiedene TV Programme eingeschaltet werden.

    Wer braucht mehr als 20 Sender?

    Pay TV ist ein Randgruppen Phänomen. Moderne Verteilsysteme kombinieren Legacy Ausgänge mit klassischer Baumstruktur. Dem hat UGM mit seinem Wucherpreis von 17,90 € pro Monat pro Einzelnutzervertrag nichts, aber auch gar nichts entgegen zu setzen.
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -3-

    Heist der Thread eigentlich Sat vs UM????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.