1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Mich würde mal interessieren, wie ich die Sender, die ich von meinem UM Receiver empfange auf meinem Humax Sky Receiver schauen kann? Könnte ich die Inhalte auf diesen jeweiligen Sendern dann auch aufnehmen? Weil mein UM Receiver etwas defekt ist, würde mich das mal interessieren. Wenn das technisch nicht gehen sollte, werde ich mir eben den UM HD Recorder bestellen.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe ein paar Probleme mit meinem UM TechnoTrend TT-micro C274 Receiver. Wenn ich das 16:9 Bild wähle, erscheinen runde Objekte etwas Spitz. Außerdem rutscht ein kleiner Teil vom oberen und unteren Bildrand aus dem Bild. Richtig schlimm wird es erst beim 4:3 Bildformat. Wenn sich nach ein paar Sekunden das Bild anpassen will und die schwarzen Balken verschwinden, rutscht ein großer Teil vom rechten und linken Bildrand weg. Gibt es irgendwelche bestimmten Einstellungen um so etwas zu vermeiden?

3. MeisterEder

MeisterEder Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich hab am 10.06. eine E-Mail an die geschickt und bis heute keine Antwort :rolleyes: Das man die Anfragen nicht innerhalb von 4-5 Tagen beantwortet kann ich ja verstehen (aufgrund der Mengen) , aber mittlerweile schon 3 Wochen.

4. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab im inoffiziellen UM-Forum mal den Hinweis erhalten, dass man bei UM auf Emails keine Antwort zu erwarten braucht, wenn man was will soll man halt die kostenpflichtige Nummer anrufen.

Wie dem auch sei, ich habe damals eine automatisierte Systemmail erhalten dass meine Anfrage eingegangen ist, aber eine Antwort auf meine Anfrage habe ich nie erhalten. :rolleyes:

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Einfach per Twitter anschreiben.

6. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Daß UM-Vertreter, die schon mal an der Tür klingeln, sagen wir mal nicht immer richtig informiert sind, :D das ist nicht neu. Wir sind 16 Wohneinheiten und einer Nachbarin von mir hat letztens ein Klinkenputzer gesagt, sie wäre die letzte Mieterin bei uns im Haus, die kein Digital TV hat. Dabei sind es 7 von 16 Wohneinheiten, die Digital TV von UM beziehen, nicht eingerechnet mindestens einer, der nur Sky bezieht. Schwamm drüber.

Jetzt ist ein Vertreter von UM an meine Vermieterin mit einem Angebot für alle Wohneinheiten herangetreten, welches m. E. nicht so toll ist. Er hat ihr als Begründung gesagt, daß dies angenommen werden sollte, weil Analog TV in 2 Jahren abgeschaltet wird. :confused: Weiß UM doch mehr? Werden vielleicht in 2 Jahren doch einige Analog Sender abgeschaltet? Oder ist das eine faustdicke Lüge?

Was haltet ihr von dem Angebot? Für einen Euro mehr Kabelgebühr über die Miete gibts den Digitalreceiver. 19,90 € Anschlußgebühr, dann würde der Receiver, wahrscheinlich der Kleine, dem Mieter, der ordert gebracht und angeschlossen werden.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

UM weis gar nichts und der Vertretter erst recht nicht.
    Da im Januar die Grundverschlüsselung fällt werdet ihr die auch ohne neuen Vertrag die Digitalen Sender sehen können.

Das einzige was dann ist ihr müsstet den Receiver selber kaufen und bei bedarf auch selber ersetzten. Wenn die 2 Jahre Garantie vom Gerät abgelaufen sind.

8. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

An sich hört sich das gut an, 1 Euro für digitalen statt analogen Empfang, das ist fast geschenkt. Zumal bei euch anscheinend sowieso schon UM über die Miete abkassiert wird, so dass die Mieter eh an diesen Laden gebunden sind?

Das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt von mir an solchen Konstrukten, dass damit alle Mieter gezwungen sind Geld an diesen Verein zu bezahlen, ob sie nun wollen oder nicht. Was dann zu wenig kundenoritentiertem Geschäftsgebahren führt.

PS: Was die angebliche analoge Abschaltung betrifft: Davon ist nichts bekannt, dafür ist bekannt dass das was Vertreter erzählen nicht immer Fakt sein muss. Und wenn UM doch mal das analoge Signal abschaltet dann müssen sie entweder den Vertrag ändern und euch digital beliefern oder den Vertrag beenden, was dann dazu führen würde dass die Mieter wieder frei in ihrer Entscheidung wären. Das macht dann aber kein Zeitschriftendrücker der grad für UM anschaffen geht, das geht dann von einigen Etagen höer aus.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auch nach meiner zweiten Anfrage bezüglich des Kabelnetzausbaus habe ich nur diese Standart Mail erhalten das man sich über mein Anliegen kümmern würde. Das ich nicht lache.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das mit dem Preisunterscheid von 1 Euro zwischen "analogem" und "digitalen" Kabelanschluss im Mehrnutzervertrag gibt es schon seit Jahren.

Wann die analogen Programme komplett abgeschaltet werden, ist derzeit nicht bekannt.
    Selbst wenn in 2 Jahren Analog-TV komplett abgeschaltet wird: in einem halben Jahr wird die Grundverschlüsselung bei Unitymedia abgeschaltet und damit sind die analogen Programme auch mit einem alten "analogen"-Mehrnutzervertrag zu sehen. Die müssten sich dann selbst um einen Receiver kümmern ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.