1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

... der Horizon Home-Hub ist doch ganz anders angesiedelt, als ein CI+ Modul.
    In den Genuß des Home-Hub dürften erstmal nur 3- bzw. 4play-Kunden mit Pay-TV kommen.
    Das CI+ Modul mit HbbTV-Unterstützung würde neben einem HDTV-Receiver das Einstiegsprodukt sein, für die Kunden, die z.B. lediglich Pay-TV buchen ...
    ... sehe ich anders. Das derzeitge CI+ Modul erlaubt keinerlei Nutzung der Unitymedia-Videothek. Mit dem CI+ Modul mit HbbTV-Unterstützung würde sich das ändern.
    UPC cablecom hatte bereits zur Einführung des CI+ Modul angekündigt, dass es irgendwann möglich sein wird, auch in Verbindung mit einem CI+ Modul die Videothek nutzen zu können.
    Seitens UPC gibt es eine Nachfrage und da UPC nicht gerade ein kleiner Kabelnetzbetreiber ist, versucht man bei der Nagra-Tochter SmarDTV diese Nachfrage zu befriedigen ...
    ... da wird meiner Ansicht nichts "angegriffen", sondern nur ergänzt ...

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Danke für dein Statement. Klingt als ob ich mich da geirrt hätte, wenn ich so deinen Beitrag lese. Zu wünschen wär es, dass so etwas kommt.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie lange dauert es eigentlich, bis man eine Mail von UM beantwortet bekommt? Ich habe nach zwei Tagen, auf die Frage wann mein Kabelnetzgebiet ausgebaut wird noch keine Antwort erhalten.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ewig und 3 Tage. Benutze twitter,

5. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen.
    Ich spiele mit dem Gedanken einen zusätzlichen digitalen Kabelanschluss über Unity Media inkl. HD abzuschließen. Meine Frage ist, kann ich die neuen Sender von UM auf meiner SKY-Karte (I12) freischalten lassen? Ich möchte ggf. das DigitalTV AllStars abschließen. Ich möchte ungern 2 Receiver nutzen. Mein vorhandener Receiver ist der von SKY (HUMAX PR-HD2000C). Wäre super wenn ihr mir auf die schnelle weiterhelfen könntet.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nein das geht nicht, nur auf UM-Hardware

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es ca. 3 Tage dauert, wird die Antwort evtl. heute folgen. Weil ich weder ein Facebook noch Twitter Profil habe, weil mir das zu unseriös erscheint, muss ich eben etwas Geduld haben. Trotzdem erscheint es mir als ein gutes Zeichen des wartens, weil ich davon ausgehe das man meine Frage auch überprüft und nicht als Witz übernimmt.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ewig und 3 Tage ist ein Spruch. Es gibt 2 Möglichkeiten beim Mailsupport. 1. Es dauert sehr, sehr lange oder 2. Man erhält nie eine Antwort. Möglichkeit 2 ist die Regel beim UM-Mailsupport. Was den Ausbau betrifft erhälst Du meines Wissens Post, wenn es soweit ist. Wenn Du es unbedigt wissen willst/ musst, dann nutze Twitter.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

über Twitter arbeiten ganz normale Menschen. Nichts unseriöses dran. Dort wird dir meist sehr schnell geantwortet hängt natürlich davon ab, wieviele Fragen die von anderen zu beantworten haben. Hatte mal ein Problem mit der UM Videothek. Die haben intern alles überprüft und wirklich versucht das Problem zu lösen.

Dass einem so schnell geholfen wird und die nicht aufgehört haben, nachdem es nach dem ersten Versuch nicht geklappt hat, fand ich fantastisch. Kann man nicht über jedes Unternehmen mit "Kundenservice" sagen. Als es nach 5 Versuchen und einer Stunde die sie dort saßen und versucht haben alles zu tun um mir zu helfen immernoch nicht ging, habe ich aufgegeben. 2 Stunden später schreiben die mich an und sagen, sie haben es gelöst.

da dachte ich nur, wow das ist Kundenservice. Also versuch es mal. Dauert 2 Minuten um nen Twitteraccount zu machen. Besser als Tagelang zu hoffen, dass jemand antwortet.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also bei Sky kriege ich meine Mails in der Regel nach einem Tag beantwortet. Aber solange ich von UM Post bekomme, wenn mein Kabelnetz ausgebaut wird, kann es mir eigentlich egal sein, ob nun meine Mail beantwortet wird oder nicht. Wenn nach ein paar Tagen nichts im Posteingang steht, werde ich eben noch einmal nachfragen und dort die Bemerkung schreiben das der erste Versuch fehlgeschlagen ist. Eigentlich werden doch die Leute in der Kundencenterabteilung dafür bezahlt fragen am Telefon oder Online zu beantworten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.