1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Schau mal in den Arte HD Thread... wieder in HD via KCC:winken:

2. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wann und wo wäre ich das geworden?
    Ich wäre mit solchen Aussagen sehr, sehr vorsichtig. Vielleicht hast Du wenigstens die Eier, das oben zitierte zu konkretisieren?

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Vermutung aufgrund eigener Erfahrungen.

Hier in einem solchen Forum kriegt man solche Sendestarts mit. Aber was ist mit den restlichen Menschen, die hier nicht registriert sind? Die sich nicht wirklich sonderlich fürs Fernsehen interessieren, sondern einfach den Fernseher einschalten um ihre Sendungen zu schauen, bzw. relaxen zu wollen - der durchschnittliche Fernsehzuschauer wird meiner Vermutung sowieso höchstens fünfzehn Sender haben, die ihn näher interessiert und die er mal durchschaltet. Die eben nicht wissen, warum eine Sendung abgesetzt wurde oder warum es ein neues On-Air-Design gibt etc., sondern es einfach hinnehmen und nicht weiter drüber nachdenken, weil sie andere Hobbys haben.

Also sämtliche Personen aus meinem Bekanntenkreis werden immer von mir informiert, wenn es irgendwelche Neuerungen oder neue Sender gibt, da sie diese ohne mich gar nicht bemerken würden - zumindestensn nicht sofort.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, durch mein UM-Kündigungsritual habe ich ca. 160 Euro gespart (3 Freimonate + keine Wechselgebühr in die neuen Pakete).

Fazit: Wie bei Sky lohnt es sich auch bei UM immer schön jährlich zu kündigen.

5. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm, wie kalkulierst du? Ich bin seit 2005 Kunde bei UM, bzw. vormals Ish. Ich habe gar nicht mehr gezählt, wie oft ich meine Digipakete und Internet gewechselt habe. Ich rufe da an und die machen es. Anschlußgebühr ist da nie erneut angefallen. Letztens ist der Vertrag sogar billiger geworden und die Internetgeschwindigkeit höher. Einzig die Freimonate bekomme ich nicht. Kriegst du die jedesmal, wenn du schriftlich kündigst? 6 Freimonate hatte ich, als ich das erste Mal bei UM Internet geordert habe.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Bla...ich bleibe bei meiner Aussage.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Als letztens die neuen Pakete wie z.B. 3play Premium 100 eingeführt wurden, musste man 9,95 oder so zahlen, wenn man wechseln wollte.

Bestandskundenpreis für 3Play Premium 100 mit Allstar ist 50 Euro, drei Freimonate machen also 150 Euro Ersparnis, mit den knapp 10 Euro Wechselgebühr habe ich also 160 Euro gespart gegenüber der Variante ohne Kündigung.

8. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

9,95 Wechselgebühr gilt immer noch und 3 Freimonate bekommt man auch nicht als Bestandskunde. Habe ich gerade erst neulich per Twitter erfahren, ich wollte nämlich von 3play 64000 auf 3play 100 wechseln, aber mein Vertrag ist wohl noch zu neu (März 2012), so dass es sich für mich nicht gerechnet hätte, sondern ich noch 5 Euro im Monat hätte mehr bezahlen müssen.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, man muss UM erst kündigen! Per Twitter werden sie Dir sicher nicht vorschlagen zu kündigen. ;)

10. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat jemand auch folgendes "Problem"?

Ich hab einen Samsung TV mit HDTV Tuner. Nutze dazu das UM-Modul. Den Samsung habe ich so eingestellt dass ich externe Lautsprecher benutze was den Vorteil hatt dass er, sobald verfügbar, automatisch auf die DD5.1 Tonspur wechselt - klappte bislang immer problemlos. Im Grunde geht es auch heute noch, aber schalte ich auf SKY HD, dann nicht. Da muss ich die Tonspur manuell auswählen, dann geht DD5.1 - schalte ich beispielsweise auf TNT oder ProSieben geht DD5.1 sofort.
    Hat UM und/oder SKY was geändert oder liegt es am Samsung - wobei ich da nichts geändert habe ausser einem Suchlauf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.