1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Ich habe mit meinem relativ alten und kleien TT-micro C274 Receiver ein paar Probleme.
    1. Ich kann zwar mit diesem Gerät eine Aufnahme programmieren.Wenn ich allerdings nach der Aufnahme in der Liste nachsehe kann ich nichts von einer Aufnahme erkennen.
    2.Wenn ich das 16:9 Format wähle ist immer ein kleiner Teil vom oberen Bildrand weg, wenn ich das 4:3 Format wähle, flutschen große Teile vom rechten und linken Bildrand weg.
    Kann mir jemand einen Rat geben,wie ich diese Probleme lösen könnte.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Manche wollen aber keinen extra Receiver mehr hinstellen, für den reinen TVempfang, das können entsprechende TVs seit 2009, ohne extra Box.

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Inzwischen bin ich mir sicher Lust Pur HD wird hell mit AC und Kinowelt TV HD bleibt duster, na klasse!:eek::wüt: Krank solch eine Geschäftspolitik. Aber wenn Kinowelt TV das wirklich will, dann bitte. Dann seh ich ihn eben nicht. SD schaue ich kaum noch.

4. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so siehts aus...

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Deswegen müsste sich Mascom einschalten. Was denkt ihr dazu? Mascom sieht ansonsten alt aus was DVB-C betrifft.

https://www.mascom.de/index.php?id=46

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso denn Mascom?
    Die können da doch nichts machen.

Die Inhaltegeber: Sprich die Sender fordern, dass auf keinen Fall auf Receivern freigeschaltet werden darf, die eine Archivierung auf externen Medien ermöglichen und wenn das die Sender so wollen, dann wird das auch so gemacht, denn sonst liegt ein Vertragsbruch vor.

Nehmen wir mal an, dass Kinowelt das wirklich so gefordert hat, dann ist das Verständlich, denn Kinowelt hat ein eigenes Label, dass selbst früher Kinowelt, heute StudioCanal heißt. Die wollen ihre Blu-Rays verkaufen.

Machen wir ein Beispiel: Es läuft SAW im TV und ein Zuschauer sagt "Hui, gefällt mir, will ich haben." dann will natürlich StudioCanal, dass er in den Fachhandel geht und die Umsätze ankurbelt und nicht, dass man den Film mitschneidet und auf DVD brennt.

Ist doch bei RTL nichts anderes. Die wollen, dass ihre kostenpflichtigen Videothekeninhalte abgerufen werden.

Übrigens, im Falle Kinowelt, da geh ich eher von einem Schaltfehler aus, der noch korrigiert wird.

Dennoch die düstere Zukunft:
    Die TV Sender fordern immer mehr die Kontrolle über ihre Inhalte, da die Industrie das fordert. Ich mache euch eine Zukunftsprognose:

CI+ wird kommen - Alphacrypt wird abgelöst und wer nicht mit macht schaut kein PAY-TV mehr, denn das Alphacrypt wird zu 100% künftig blockiert werden. Ich rechne mit diesem Schritt nach Abschaffung der Grundverschlüsselung.

Künftig wird es auch für Hessen und NRW heißen:
    - Zertifizierte Hardware wie Receiver oder Ci+ Modul oder kein TV.

Hier sitzen riesige, milliardenschwere Industriebosse dahinter und die wissen schon, wie man die Kabelbetreiber dazu zwingt. Macht euch aber keine Sorgen, das kommt auch sehr bald via Sat.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wenn es bei Kinowelt HD ein Fehler ist, dann ist es ja gut. Zu BD-Verkäufe, ok, von mir aus aber dann möchte ich zumindest via AC GUCKEN können.

8. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe mich damit angefunden und schaue über das CI+ Modul von UM. Ich nehme sowieso so gut wie nichts auf und kann daher darauf verzichten. Wenn ich einen Film verpasse besorge ich ihn mir anderswo, mit Vorliebe Bluray. Dann habe ich keine Werbeunterbrechnung, kann stoppen, vor- und zurückspulen wie ich will und hab noch bessere Bitraten als im TV.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Sich damit abfinden, dass ist genau der falsche Weg.:(

10. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie ich sagte, nehme eigentlich nichts auf. Was ich aufnehmen sind Sachen der ÖR, da brauche ich weder AC noch irgendwas für. Den Rest schaue ich nur, ganz normal ohne Timeshift etc. Was interessiert es mich da welches Modul ich nutze. Meine "freie Receiverwahl" habe ich getroffen und kann ich problemlos nutzen mit meinem Samsung LED mit intergriertem HDTV-Tuner. Ich verstehe nicht was die Leute sich aufregen dass sie beschnittene Sendungen die vollgemüllt werden mit Werbung nicht aufzeichnen können. Wenn Werbung über den halben Bildschirm flimmert während einer laufenden Sendung oder der Sportkommentator von Sport1 mehr von Gewinnspielen redet als vom Sport selbst regen sich alle auf - aber denen muss das ja so gut gefallen dass es man sich obendrein noch über eine Aufnahmeverbot beschwert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.