1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fme2000

fme2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-55C650 FULL HD
    Echostar HD-Box
    Samsung DCB-P850G 160GB HDD DVB C
    Digital Basic, Allstars HD
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Hier in Viersen haben wir auch seit heute Morgen die Videothek. Allerdings finde ich 5,99 für einen HD-Film etwas happig.:eek:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

"Etwas" ist aber noch sehr freundlich ausgedrückt, auch wenn es leider der Standardpreis von VoD Angeboten in HD ist und die Anbieter auf Grund der happigen Summen die pro Abruf direkt an den Lizenzgeber fließen nur wenig Spielraum hat.

3. Gast 35827

Gast 35827 Guest

da ist die Videothek um die Ecke billiger, ich denke das das Argument sein könnte: die Kosten für die Technik und mögliche Urheberrechte für VOD.

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss sich dann aber niemand wundern wenn es vom
    Kunden nicht angenommen wird.

Bei Verleihpreisen in der Videothek von 3 € pro aktueller
    Blu Ray bzw. Mittwochs auf Donnstag im 3er Bundle für 2 €
    (6 € fürs Bundle) ist dieser Preis ein Witz!

5. Gast 35827

Gast 35827 Guest

das ist genau richtig, nun ist es an uns kunden, dieses Angebot eher nicht zu nutzen.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Vor allem die Technik. Die Server laufen 24 Stunden 7 Tage die Woche wo die Pernament an der Steckdose Nuckeln. Diese kosten Summieren sich auch wenn niemand ein Film bestellt. Energiekosten sind nicht ohne und werden immer Teurer.

Ein Fim in der Videothek wird einfach ins Regal gestellt und dann Verursacht die Scheibe keine weitere kosten.

In den meisten Videotheken Arbeiten auch nur ein Minimun an Personal.
    Solche Videotheken haben höchstens 6 - 7 Mitarbeiter, davon sind 4 wahrscheinlich nur auf 400€ Basis.

Sonst könnten die Videotheken die Preise auch nicht halten.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Natürlich, aber wie schon öfters erwähnt, werden für VOD im Bereich aktueller Filme keine Rechte einmalig bezahlt, sondern pro Abruf geht ein fester Betrag X an den Verleiher. Im Bereich von ganz aktuellen Filmen zeitgleich zum Blu-ray Start liegt dieser Betrag alleine schon bei ca. 3 Euro (Variiert etwas von Verleiher zu Verleiher) dazu dann die Kosten für die Infrastruktur und der Anbieter selber will ja auch noch was verdienen. Da bist du nun einmal ratz-fatz bei 6 EUR, oder du betreibst wie zum Beispiel Maxdome eine Querfinanzierung indem du Kunden die ein Abopaket haben vergünstigte Preise einräumst (BLOCKBUSTER OPTION für Paketkunden = 5 EUR für 3 Filme).

Ich habe mir am Sonntag "Der gestiefelte Kater" auf Maxdome in HD angesehen und dafür natürlich einen Gutschein meiner BLOCKBUSTER Option genutzt. Nur auf den Abruf betrachtet, hat Maxdome damit "Miese" gemacht, d.h. die dürfen mehr an Dreamworks zahlen, als mein Gutschein nominell wert war, aber da sie mit meinem Premiumpaket entsprechend genug Gewinn machen, ist das kein Problem, so lange das maximal 3x im Monat vorkommt. Die BLOCKBUSTER Option kann man deshalb auch nur 1x im Monat buchen!

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  8. Gast 35827

Gast 35827 Guest

bei der Technik dachte ich an der Anschaffung und installation, wartung aber richtigerweise auch die Energiekosten und Personal wollen wir auch nicht vergessen. Aber trotzdem muss man es nicht nutzen.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Nutzen muss man das natürlich nicht. Es wird keiner dazu gezwungen.
    Ich werde es eher eingeschränkt nutzen. Die Kostenlosen Inhalte oder mal ein güstiger Film.

6€ für ein Film werde ich auch nicht für Bezahlen.
    Hoffe das die das TV Archiv weiter mit Kostenlosen Inhalten ausbauen.

10. Gast 35827

Gast 35827 Guest

bestimmt, aber gehe davon aus, das auch da pöapö gebüren kommen könnten. erst locken dann kassieren. keiner hat was zu verschenken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.