1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Jo auf Pro7 Fun HD/SD laufen auch Trailer. Aber nur bei Entertain. Bei UM wird man bestimmt kurz vorher den Startschuss geben ;)

Super RTL HD ist aber auch noch immer nicht hell....

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

War der Techniker eigentlich da?

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Im Störungsthread geschrieben:

An alle aus dem Raum Mönchengladbach

Fa. Hecking hat hier angerufen. Eigentlich hatte ich heute morgen einen Technikertermin, der nun aber hinfällig ist aufgrund folgendes:

Unitymedia hat bestätigt das es eine Großstörung im Raum Mönchengladbach bei den RTL HD Sendern auf der Frequenz gab.

Das Problem wurde gestern von Unitymedia gegen 16:00 Uhr behoben

Lobend anerkennen muss ich das die Leute von Twitter hier eben nochmal angerufen haben und ob alles nach meinen Vorstellungen läuft und ob die Firma sich darum bemüht hat.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Echt ärgerlich. Für mich ist Sat.1 Emotions ein einziger Flop. Aber es ist klar, warum ProSiebenSat.1 Media seinen Sender Sat.1 Comedy in Sat.1 Emotions umwandelt und nicht ProSieben FUN daraus macht. Nur so erzeugt man Druck, den attraktiveren Sender ProSieben FUN als drittes Standbein bei den Plattformen reinzukreigen. Dann kann man drei mal kassieren.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde SAT.1 emotions gar nicht so schlecht aufgestellt. Filme wie Zweiohrküken und Kokowääh sind beliebt, aber es ist eine völlig andere Zielgruppe und die alte Zielgruppe wird fragen, wo ihr Spartenprogramme geblieben ist. Aus diesem Gesichtspunkt, wie Du schon sagst, ein strategisch kluger Schachzug.

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Enttäuschend und sparen kann man sich auf jeden Fall Kabel 1 Classics HD den ich schon empfange..... Bei den alten Schinken braucht man kein HD Sender.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, wie schon oft geschrieben schließen "alte Schinken" keine Ausstrahlung in nHD aus. Heute Abend bspw. kommt 'Tora! Tora! Tora!' von 1970 remastert auf Sky Hits HD. Wäre also schön von dir Updates zu erhalten, was und ob kabel eins CLASSCS HD auch viele neue HD-Master hat.

8. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei UM erst ab Ende Mai.

SUPER RTL HD - ab 01. Mai 2012 über Astra HD+

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann ich euch erklären:
    Wenn man einen Sender neu einspeist muss / sollte man ihn 2-3 Tage testen auf ungereimtheiten im Transport Stream, dass der nicht mit anderen Sendern an einander kommt usw. das nennt man Technik- und Plattformtests. Diese muss jeder Sender durchlaufen. Da Super RTL HD keine vorab Schleife gesendet hat, muss man ihn jetzt testen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.