1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Ich habe es gelesen... ;)

Klar soll jeder das sehen was er will.
    Ich würde die Privaten mit Restriktionen nicht wollen.
    Sollte mich MDCC mal zum CI+Modul zwingen, kündige ich das Basic-Paket...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In der aktuellen Sat&Kabel ist das so manifestiert.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ne, es hieß sogar als Erstes im Mai 2011, dass Kinowelt TV HD Ende 2011 starten würde, dann wurde das per Infosat auf "spätestens 1. Quartal 2012" nach hinten verschoben. Jetzt ist nur noch von "2012" die Rede. Also ich bin gespannt. Aber über Sky erwarte ich den Sender nicht: die müssen die BuLi mit einem Sparkurs finanzieren und das aktuelle Portfolio soll zum Anlocken von Neukunden ausreichen. Ich sehe Kinowelt TV HD eher bei den KNBs als zweiten wichtigen Filmsender neben TNT Film HD.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Oh ja, bitte:

13:15 Günter Jauch
    14:30 Frühlingsreise nach Oberschwaben
    15:15 Frühlingsreise ins Allgäu
    16:00 Frühling im Bayerischen Wald
    16:30 Frühlingserwachen in der Eifel
    17:00 Frühlingsreise ins Elsass
    17:45 Der Himmel über Pommern
    18:30 nano
    19:20 Kulturzeit

Spätestens um 14:35 Uhr würde ich einschlafen.

TV ist nun mal in erster Linie ein Unterhaltungsmedium. Wenn dich Kunst und Kultur interessiert, empfehle ich Museums- und Theater-Besuche sowie Reisen. Das ist sogar echtes HD dann. ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Erfreue Dich an Deinen Privaten. GZSZ, DSDS, Bauer sucht Frau, Frauentausch, X-Faktor etc. Da sehe ich mir lieber das arte journal, Metropolis oder die Geo-Reportage an....

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, ich finde, dass es auch auf den Öffentlich Rechtlichen einige wirklich tolle Formate gibt und gerade die Talkshows im Ersten sehe ich wirklich gerne.

Allerdings brauche ich gerade für solche Formate kein HD, weshalb ich diese Sendungen fast ausschließlich aus der Konserve via Medthiak schaue. Ob wie letzten bei Anne Will ein Andreas Altmann seine gotteslästerlichen D.reck in nur 480 oder in 720 Zeilen vom Stapel lässt, ist mir letztendlich egal, denn es ist für solche Formate schlicht irrelevant.

HD brauche ich bei Filmen, Serien und Dokus und was diese Sparten betrifft, werde ich durch die PAY-Channels von UM weitaus besser verorgt als durch den kompletten Öffentlich Rechtlichen Apparat!

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Diskussion ist doch völlig bescheuert. Jeder hat einen anderen Geschmack und fertig.
    Vielleicht könnten wir zum politischen Part zurückkehren um den es auch ursprünglich ging. Die Inhalte haben damit ja wenig zu tun.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Echt? Weder Dokus noch Filme gibts auf den Sparten in Erstausstrahlung meist es Nachverwertung. Dagegen habe ich nichts, aber wirklich die Augen offen halten. Ausnahme sind Serien.

Übrigens, ausgerechnet die Talkshows brauch ich nun nicht. Die Anzahl der Talkshows geht mir da auch auf den Keks. Der einziger Talk den ich mir mal anschaue ist Illner.

Jedenfalls ist es nicht in Ordnung wen bei Euch 10 neue Sender in HD fehlen sollten und das von Sendern die jeder bezahlt.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann nicht stimmen. Sämtliche Studioproduktionen sind bei RTL inzwischen auf HD umgestellt. Sprich: in der Daytime die ganzen "Punkte", Explosiv, Exclusiv, RTL Aktuell, RTL Nachtjournal. Das macht schon mal etwa 330 Minuten. Hinzu kommen die drei Soaps (Unter uns, AWZ, GZSZ). Die Wiederholungen mitgerechnet sind das noch mal 300 Minuten. Allein das sind schon 44% des Tagesprogramms. In der Prime Time ist bis auf Stern TV und Cobra 11 afaik auch alles natives HD inzwischen.

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe soeben meine Konsequenzen gezogen, die Sender der Prosieben / Sat.1 Gruppe in HD wurden aussortiert und wieder SD nach vorne sortiert....

Wegen 4 Sender (später 8-10) verzichte ich nicht auf das bequeme Zappen ohne Jugendschutz, und da ich eh kaum die "privaten" schaue, für mich verschmerzbar :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.