1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Bei den Sendern der Pro7/Sat.1 Gruppe wird es auch in Zukunft keine Aufnahme/Vorspulsperre geben. Denen reicht es wenn gewährleistet ist, wenn Aufnahmen nur in geschlossenen Geräten möglich sind, was bei einen nicht CI+ Lösung nun einmal nicht zu realisieren ist.

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, naja das sehe ich auch schon als Restriktion an, dass die Programme nicht mehr in nicht-zertifizierten Geräten laufen. Vorher ging es ja und nun wird ein Gang höher geschaltet. UM macht da natürlich bereitwillig mit, denn nur so können die ihre eigenen Receiver in Zukunft vermieten. Ohne Grundverschlüsselung ist nur noch das ein Argument für UM-Hardware.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Das denke ich nicht.... Außerdem scheint es ja nun problemlos zu funktionieren. Beim ersten "Test" gab es ja probleme mit dem HD Modul.....

Ich denke das AC in Zukunft auch weiter nicht mehr damit klappt. Bei Linux Boxen wird es die Gemeide wohl richten :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2012
  4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Also in Linux Receivern wird es bald wieder funktionieren, da bin ich mir sicher. Unicam und so werden bestimmt auch nachziehen.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Das Hauptargument für die UM Hardware (ist bei Sky übrigens genauso) ist schlicht und ergreifen, dass der Endkunde nicht erst ein paar 100 EUR in die Hand nehmen muss.

Mag für viele hier im Forum schwer verständlich sein, aber so ist es nun einmal.

Was die Grundverschlüsslung betrifft, so betrifft diese ja eh nur die SD Sender. Die HD Sender bleiben weiterhin verschlüsselt.

Zudem ist da meiner Meinung nach eh das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die Grundverschlüsselung fällt ja vorbehaltlich der Zustimmung der Programmanbieter. Wenn RTL und Pro7/Sat1 also Anfang 2013 plötzlich sagen sollten "Ne, is nich", dann is auch nich .... ;)

Wundern würde ich mich nicht.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Die Möglichkeit besteht.

Schon ziemlich schnell sogar wenn es eine Gruppenbildung ist.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Nutzer von Linuxboxen oder Modulen bei denen die Software selber aufgespielt werden muss sind aus Sicht der Industrie aber keine "nennenswerte" Größe.

Es geht hier schlicht um die Masse der Nutzer. Das AC Modul hat sich aus deren Sicht halt zu einem Problem entwickelt, da eben keine besondere Kenntnis notwendig ist und die Zeiten in denen nur "Insider" davon wussten vorbei sind.

Das man da irgendwann gegen vor gehen wird, ist mir eigentlich seit dem Moment klar, als ich zum ersten mal die ACs bei SATURN hab stehen sehen und mitbekommen habe, wie man im SATURN die Dinger beim TV Gerät gleich mit vertickt.

Das AC hat halt die für die Medienindustrie eine kritische Masse an Verbreitung überschritten wo man sich das ganze nicht mehr mit stoischer Ruhe anschaut.

Ist wie mit meine Elektro-Zigaretten. Als ich vor 1,5 Jahren darauf umgestiegen bin, hat da kein Hahn danach gekräht. War halt irgend so ein Freakporodukt aus dem Internet. Heute wo die Offlineshops wie pilze aus dem Boden und über 7 Millionen Konsumenten in DE zu finden sind, wird halt scharft geschossen.

Man muss einfach begreifen, dass es nicht relevant ist, was technisch möglich ist, sondern wie einfach es möglich ist und wieviele es nutzen.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Noch eine Woche bis zum Start der zehn neuen HD Sender der Öffentlich-Rechtlichen.

Hat der Kabel"dienstleister" Unitymedia seiner zahlenden Kundschaft eigentlich schon bekanntgegeben, welche er gedenkt einzuspeisen?

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Offiziell nicht.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

So wie's aussieht werden die ÖR wohl weder bei KD, noch bei UM oder KBW drin sein. Es ist ein Streit um Einspeiseentgeld entbrannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.