1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Retour Kutsche für Arena.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Weil alle wichtigen Manager die mal Arena eingeführt haben gar nicht mehr Aktiv bei Unitymedia sind.

Bei Sky sieht es auch nicht anders, da gibt es auch kein Manager der mal wegen der Bundesliga oder Arena geärgert wurden ist.
    Irgendwelche Frustrationen deswegen können nicht vorhanden sein.

Ich kann es nun wirklich nicht nachvollziehen warum UM und Sky kein neuen Vertrag auf die Beine gestellt bekommen.

Vielleicht ist der Verhandlungsknackpunkt das nicht vorhanden sein der NDS Verschlüsselung.

Ich hab keine Ahnung woran das immer scheitert.

Es ist einfach so das UM 20 Kino Sender für die Pro7Sat1 HD Sender eingestampft haben. Ob das wirklich auf Platzgründen passiert ist oder nur weil die massen Kino Kanäle einfach nur ineffektiv waren. Keine Ahnung.

Bis jetzt schuldet UM uns den Beweis das die auch in den bereich 700 - 850 MHZ senden können. Bis jetzt haben die alles getan um das zuvermeiden.

Das Astra noch eine vielzahl von neuen Positionen belegen kann das ist leider auch nicht möglich. Jede mögliche Sat Position die belegt werden könnte gib es nämlich schon jemanden der Anrecht auf die Position hat.

Kannst gerne mal Googeln aber du wirst feststellen das alles dicht ist.
    Man kann nichts auf 19 was haben und dann auf 18 was. Das Funktioniert bei den Empfang analgen nicht weil die LMBs eine gewisse Größe haben und nicht so nah nebeneinander plazierst bekommst.

Astra wird immer mehr Sender haben. Damit kann ich gut leben. Astra Versorgt ja auch ein paar Länder mehr in Europa. Das ist eh etwas Eingenartiges in Europa.

Ich finde man könnte ein paar Sprachen in Europa abschaffen. Das würde das Leben und des Europa gefüge um einiges vereinfachen. Das ist ein anderes Thema.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst ja gern ab sofort auf Deutsch verzichten.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ihr werdet lachen, ich habe mich auch mal mit jemand Unterhalten, der selbst bei einem der drei großen Kabelbetreiber arbeitet. Damals ging's um die Privaten in HD. Da meint der gute Mann zu mir: "Was? die Privaten bei Unity? Die haben doch gar keinen Platz dafür."
    Erstaunt fragte ich zurück: "Die haben doch sehr viel freie Frequenzen" meinte er: "Ja und die sind alle nicht nutzbar dank veralteter Hardware oder anderen Unwegsamkeiten. Kannste vergessen, die müssen abschalten um aufzunehmen, auch wenns nach außen aussieht, als hätten sie Platz."

Die Aussage verwirrt mich bis heute.

4. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vergessen wir mal die Privaten und die SKY Sender in HD, was wird wohl aus den 10 HD Sender von den ÖR ?
    Dann wird UGM nicht einen neuen einspeisen !
    Wie gut das ich eine Alternative habe !!!
    Selfsat ist die Lösung für alle UGM Probleme

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  5. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Analog muss weg, ganz einfach. Wenn die Grundverschlüsselung fällt, wird es Zeit.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die 10 ÖR HD Sender werden sicher noch für Diskussionsstoff sorgen. Keiner der drei Großen hat bislang die Einspeisung verkündet. Ich ahne böses im Bezug auf die Mitteilung, dass die ARD keine Einspeisegebühr mehr bezahlen möchte.

7. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Analog bleibt uns minimum noch 10 Jahre erhalten oder länger, das hat UGM seinen Vertrags Partner der Wohnungsbau Industrie versichert.

8. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Deutschland, du ach so schönes Fortschrittsland!

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Den Verdacht hege ich auch.
    Der Herr Sandhu muss überall mächtig gespart haben womit man kein Geld verdienen konnte. Reiner Finanztaktiker.

Das würde auch logisch erklären warum wir kein Sky HD bekommen.
    Nicht weil die sich nicht einigen können sondern weil kein Platz da ist.

Den Status wir verhandeln erzählt man wohl nur um den Kunden zu berühigen.

OK mittlerweile müssten die auch wirklich verhandeln weil der aktuelle Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Sky kann wohl nicht auf 4,5 Millionen potentielle Kunden Verzichten.

Mich würde es nicht wundern wenn der neue Vertrag nur den Aktuellen Status erhält.

10. Malganis

Malganis Guest

Wenn man die restlichen Sky HD Sender aus Platzgründen sowieso nicht einspeisen kann braucht man doch nicht darüber verhandeln.

Kapiere ich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.