1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Ich meine Standbildsender und die unzähligen "Schmuddelsender".

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja ich mag diese Sender auch nicht aber sowas gehört leider in unsere Kultur dazu.

Haben offenbar auch genug Fans das sich sowas lohnt.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-

Das beschreibt die beiden Geschäftsmodelle von SES Astra und UM nur ansatzweise.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, zu den 60 Sendern gehören sicher auch die HD+Sender etc., also keine reinen Sky-Sender und da hat UM ja auch schon ein paar. Die verwehren sich vornehmlich gegen die reinen Sky-Sender.

Naja, die könnten irgendwann endlich mal alle BL-Spiele in HD bringen.

Das ließe sich einfach lösen, indem man einfach die Sender via Internet ausstrahlt. Da kommt dann einfach der Sender an, den man auch schauen will. Notfalls ruft man noch einen zweiten Sender ab, den man aufnehmen möchte. Wenn ich mir ein Youtube-Video anschauen, ist es doch auch egal, wie viel weitere Videos es noch gibt. Es kommt nur das eine zu mir.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung! :winken:

Als Alternative könnte ich mir noch vorstellen dass IPTV auf die Überholspur geht aber zurzeit sieht es nicht danach aus

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :winken:

Simba sagt keineswegs dass Unitygurkenmedia für alle Zeit im jetzigen Mißmanangement erstarrt bleibt. Da kann - und wird - sich viel ändern.

Simbas Glaskugel hat telepathischen Kontakt zu meiner und wir haben auspaldowert dass UGM für ewige Zeiten in der Verfolgerposition bleiben wird.

Das ist aus dem Drama der letzten 15 Jahre ersichtlich. Digi TV gibt es seit 15 Jahren und die Gurkentruppe war immer in der Verfolgerposition.

Es werden noch Wetten angenommen ab wann Bayern 3 HD im Ultra Guten Medium auftaucht :eek:

Möchtest du noch etwas sagen? Möchtest du vielleicht einen Wetteinsatz tätigen?

Ich wette die Telekom kriegt das eher hin als UGM.

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ich hoffe sie kriegen den A.... hoch, andernfalls sollten wir ihnen Feuer unter selbigem machen.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Klar über eine Glasfaser Internetverbindung kann man die UHDTV Sender gut übertragen.

Darüber haben wir ja nicht gesprochen sondern das bei der Satverbreitung oder Koaxkabel man mit UHDTV sehr schnell an den Technisch möglichen stößt.

Bei den jetzigen Kompremierungsverfahren verbraucht ein UHDTV Sender ein ganzen Transponder oder Koax Kabel Kanal.

Bei Astra 19,2 hat man nur 120 Transponder zu verfügung und im Koaxkabel gibt es sogar nur 100 Kanäle.

120 Sender bei Sat oder 100 Sender im Kabel. Von der Sendervielfalt bleibt da nicht mehr viel übrig.

Deshalb sprach ich ja auch davon das die Sendevielfalt bei diesen doch älteren Übertragungswege ziemlich schnell an seinen Grenzen stoßen wird.

Sat hat sich seit 20 Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Das rächt sich irgendwann mal.

Sat hat jetzt schon probleme mit HD seine große Sendevielfalt erhalten zu können.

Ich weis jetzt nicht wie die anderen Sat Positionen ausgelastet sind. Astra 19,2 ist dicht. Vielleicht kann man mit geschickten Sender verschieben das ganze in HD noch retten.

UM wo die Sendevielfalt wesentlich kleiner ist müsste mit hilfe von DVB-C2 und Analogabschaltung und der nutzung alle Frequenzen bis 850 MHZ das gerade hinbekommen all ihre Sender in HD übertragen zukönnen.

Bei UHDTV da brauchen wir gar nicht erst mit Anfangen darüber zureden zumindestens nicht bei den klassischen Übertragungswege.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

naja was soll man sagen. Die Telekom hat ja sonst auch nix im Portfolio. Das ist mit Abstand der schlechteste Anbieter wenn es um digitales TV geht. Aber du scheinst da ja drin verliebt zu sein :winken:

Ich frage mich warum due den Schrotthaufen von der Telekom hier auf biegen und brechen verteidigst. Du selber regst dich über Restriktionen auf wenn die bei UM kommen. Und was ist entertain? da kann man jetzt schon NULL KOMMA NULL mit machen! Zugenagelt bis oben hin! Du wiedersprichst dir ziemlich oft selbst! Auch keine Privaten HD Sender, kein Sky, keine Mudoch HD Sender (FOX, NatGeo), Bandbreitenbeschränkung. Ich frage mich Ernsthaft worin du einen Vorteil siehst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2012
  10. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wieso redet ihr von UHDTV wenn UGM es nicht mal in HD schafft ? obwohl sie es schon runterrechnen !

Um platz zu schaffen für 4 HD Sender von Pro7 wurden fast 20 Kino Sender eingestellt !
    Das Kabel ist schon Heute dicht ! solange die sich nicht von Analog trennen wird da nicht mehr viel passieren.
    Die könnten ja alle Sender noch weiter runterrechnen lassen, was schon seid Jahren bei SD gemacht wird, bei HD wird es auch gemacht aber die UGM Jünger sehen den Unterschied nicht.

KAbel TV ist dicht !!!! Sat hat immer die Option neue Satelitten auf eine neue UMlaufbahn zu schicken oder andere Positionen zu nutzen.

Astra 19,2 vieleicht bald auch astra 18,2 usw....... Sat hat unendlich grosse vorräte wenn man eine Multifeed Anlage hat.
    Astra wird der erste sein der UHDTV Senden wird und wird immer mit Abstand die meisten Sender haben.

Zu SKY HD Sender kann ich mir einiges vorstellen,

Retour Kutsche für Arena
    Brauchen selber platz für ihr UGM HD Sender, die Eigentlich nur Müll sind.

Was mich an der ganzen sache echt wundert das UGM noch nicht die beiden Shopping Sender in HD bei sich ausstrahlt.

Wenn ich schon mal dabei bin, für 4 € bekommen SAT Zuschauer
    SAT 1 HD
    Pro 7 HD
    Kabel 1 HD
    N24 HD
    VOX HD
    RTL HD
    RTL 2 HD
    Tele 5 HD
    Nickolodeon HD/ Comedy Central HD
    SIXX HD
    Sport1 HD

Dazu noch FTA
    ARD HD
    ZDF HD
    ARTE HD
    Servus TV HD
    Anixe HD
    Astra 3D Promo
    Eins Festvial Promo
    QVC HD <---- DAS UGM die nocht nicht eingespeist hat ist ein wunder
    HS24 HD <---- DAS UGM die nocht nicht eingespeist hat ist ein wunder
    Sonnenklar HD <---- DAS UGM die nocht nicht eingespeist hat ist ein wunder

Was bekommt der UGM HD USER für minimum 8 €
    ARD HD
    ZDF HD
    ARTE HD

PRo7 HD
    Sat1 HD
    Kabel eins HD
    SIXX HD
    Sport1 HD
    Servus TV HD <--- über SAT FTA bei UGM PayWerbeTV

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.