1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Ja, werden wohl Mitte des Jahres umziehen wo kein Entertain verfügbar sein wird.
    Für meine Ansprüche reicht Entertain total. Zwar gibts es auch hier ein paar Baustellen, aber die gibt es bei Unitymedia meiner Meinung auch und zwar in der Überzahl.

    Aber man muss nehmen wie es kommt. Bin mal gespannt, wenn ich wieder bei Unitymedia bin und ob ich die Sender mit dem Sternchen ohne regionalen Bezug überhaupt empfangen kann (u.a Sky News, CCTV News, Russia Today, QVC Plus, JuwloTV etc.). Bezüglich der restlichen mit regionalen Bezug (z.a center.tv, rheinmain.tv etc.) kann ich schonmal nichts empfangen, wobei mich da eh nur center.tv interessiert hätte.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-

    Sorry für off topic aber es gibt die Möglichkeit im Keller eine Unicabel Matrix dazu zu schalten und dich mit allen Sat Programmen zu versorgen.

    Schau doch mal ins Sat Forum rein und hol einen Thread nach vorne wo es um rechtliche Fragen ist.

    Wenn das, was dein Vermieter liefert, deutlich weniger ist, als das Kabel liefert, hast du einen Rechtsanspruch auf einen Einzelanschluß ans Kabel. Wenn das wirklich unmöglich sein sollte kannst du eine dem Kabel gleichwertige Sat Antenne verlangen. Wenn dein Vermieter dir das verweigert wird er eine Zusatzantenne dulden müssen.

    Du mußt ihm aber die Chance geben seine Anlage nachzubessern, zum Beispiel durch zusätzliche Unicabel Router wie oben beschrieben.

    In was für ein Provinznest ziehst du dass du dort kein Kabel vorfindest?
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    Und ich kann diesen Schritt NICHT empfehlen! Ich bin damals von Entertain zu UM gewechselt. Was ist an Entertain so viel besser?

    1. Weniger TV Sender
    2. keine privaten HD Sender
    3. keine Murdoch Sender (Nat Geo HD, Fox HD, ....)
    4. Kein RTL und Pro 7 Pay´s mehr
    5. nicht mal die Möglichkeit Sky zu buchen
    6. DRM bis zum ABWINKEN! Zugenalgeltes System bis oben hin! Schlimmer als HD+!
    7. Radiosender nur über billiges Webradio wo nur die Hälfte klappt.

    Sorry, mir erschließt sich NULL Vorteil! Okay, das einizige ist evtl LigaTotal. Das wars auch schon. Entferntes programmieren ist mit nem HTPC auch kein Problem..... Und mit Horizon führt UM das auch selber ein.

    Internetspeed ist bei UM auch besser und günstiger. Wie gesagt für mich absolut kein Grund mehr zu dem DRM System Entertain zu wechseln!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2012
  4. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich ziehe nicht wegen UM um, sondern wegen Schimmel. Wir kämpfen seit fast 3 Jahren dagegen an. Was willste machen wenn die HV ständig rummotzt man habe kein Geld. Selbst unser Hund hat schon schwere Atemprobleme. Jetzt wird gehandelt. Und wenn UM es nicht auf die Reihe kriegt uns weiter zu versorgen, dann haben die ebend Pech gehabt. Mein Bruder z.B. den fehlen nur 70m Kabel bis zu seinen neuen Haus und die Telekom hatte eh grade die Straße aufgerissen (neue Häuser) Es wäre ein einfaches gewesen. Aber nein, die haben das nicht auf die Reihe bekommen. Bei mir sind es nur 6 Meter von Haus zu Haus. Tiefbauarbeiten wollen die durchführen und die HV sagt NO ! Wer soll das bezahlen ? Ich auf gar keinen Fall. Liegt das Kabel dann im Haus dann springen jede Menge Leute auf den Kabelanschluß - Zug auf. Da könnt ich wetten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Würde man auf Grund von TV umziehen, wäre das für mich auch nicht ganz normal, wenn man eine schöne Bleibe gefunden hat. Sorry für OT!
     
  6. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Unitymedia News -3-


    Du sagst es. Wir wollten nie wieder umziehen.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-


    kann ich absolut zustimmen. Bevor ich mich , nachdem wir in die neue Wohnung gezogen sind, für UM entschieden habe, habe ich mir auch Entertain angeschaut. War sogar bei der Telekom, die um die Ecke ist. Am ende gab es keinen Punkt, der für Entertain spricht.

    Wir hätten 3 Receiver gebraucht. Wäre allein schon deswegen schön teuer geworden, wenn man 3 dieser Boxen mieten muss. Auch hab ich oft gelesen, dass die Leitungsprobleme haben. Dazu kommt, wenn einmal ein Problem mit der Internetleitung ist, ist nicht nur das Internet weg sondern auch Telefon UND Fernsehen. Viel zu viele mögliche Probleme. Bin jetzt bei UM und absolut zufrieden. Auch habe ich eine viel schnellere Internetleitung bei UM als ich sie von Telekom bekommen hätte.

    Bis lang nicht einmal ein Problem mit dem Internet oder sonst was gehabt. Immer top speed. Damals bei 1und1 hatte ich alle 2 Tage nen totalausfall, wo ne Stunde und länger nix ging.

    Klar, wäre ich Sky HD Kunde, würde mich UM aufregen. Die normalen Sky Sender gibt es aber, deswegen übertreiben es manche etwas mit ihrer Wut, aber das ist ein anderes Thema.

    Auch die Geschichten, dass Sat soviel besser ist und man als Kabelkunde der ge***** ist, stimmt einfach nicht. Ich war bis vor 4 Monaten Sat Nutzer und hatte dort VIEL WENIGER gute Sender als jetzt. Von HD ganz zu schweigen. Hätte ich die Sender über Sat haben wollen, die es bei den Kabelanbietern gibt, müsste ich unsummen im Monat bezahlen. Sagen wir mal das Sky Basic Paket ( oder wie das heißt). Wären 16,90 im Monat + 10 € für die HD Sender + 50 € im Jahr für die Privaten in HD. Dann würden noch die kosten fürs Internet kommen. Ich habe zurzeit 64000kb/s das würde bei der Telekom gut 40 € kosten. Alleine hier sind wir schon fast bei dem Preis, den ich aber bei UM für ALLES zahle.

    Kabel ist also nicht so schlecht, wie einige es machen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    Stimmt, wenn man rohes SAT gegen UM Allstars HD vergleicht, dann kommen eben so "tolle" Ergebnisse heraus. Das UM aber dafür mal schön über 40 €/Monat bei allen Paketen kostet und SAT 0,0c€ wird dann verschwiegen....
    Bei SAT kriegst du dafür schon sky komplett inkl HD+, aber wem erzähl ichs.
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-


    also in meinen 50 € sind highspeed Internet, Pay TV fernsehen mit 23 HD Sendern und Telefon Flat drin :) man muss nur richtig bestellen.

    Wenn man alles einzeln bestellt wirds teuer und summiert sich auf über 80 € glaub ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    Das ändert nichts daran, dass du etwas kostenloses mit etwas kostenpflichtigen vergleichst.
    Und in deinen 40 € sind auch schon die Kabelgrundgebühren drin? Wohl kaum...also sind wir schon bei knapp 60 €....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.