1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

    Wenn die telekom wirklich alle rechte bekommen sollte, werdend eren Zahlen auch ganz schnell in Richtung rot wandern. Sah man ja schon im 4. Quartal 2011, wo sie über eine Mrd. Verlust gemacht haben. Ich würde dann die Telekom nicht buchen, weil mir die anderen Paketevon sky wie Film und vor allem die Formel 1 fehlen würden. Ich hab keinen Bock auf 10 Anbieter für jeden Quatsch.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: UM-Smalltalk

    1.) Korrekt. UM ist Pay-TV-Anbieter für Arme und denkt, es sei wirklich in Konkurrenz zu Sky.

    2. Nicht Korrekt. Die Rechte kann entweder nur Sky oder die Telekom bekommen. Während Sky ein Pseudo-Feind ist, ist die Telekom ein erbitterter Generalfeind. Sollte Sky die Rechte bekommen, wird Sky sich eine Einigung herbei erpressen. Wird die Telekom den Zuschlag bekommen, will sie womöglich die KNBs vollkommen leer ausgehen lassen.

    Dann gibt es die Buli nur noch über Entertain Sat und über VDSL.

    Dann gucken die KNBs dumm aus der Wäsche und wünschen sich Sky zurück.

    Natürlich ist es wirtschaftlich gesehen Wahnsinn, wenn Entertain die Rechte erwirbt und ganz allein vertreibt, d.h., die DVB-S Rechte nicht an Sky weiter verkauft und die DVB-C Rechte nicht an die KNBs verkauft. Allein wird man nie soviel Kunden gewinnen, um die Rechtekosten wieder einzuholen, nur:

    die fette Telekom kann es sich einfach leisten.

    Hauptsache die Konkurrenz wird kaputt gemacht.


    Und die DFL wird sich womöglich auch nicht drum scheren, wenn die Reichweite der Liga denen egal ist und die nur auf die Kohle schauen.


    Eines steht jedenfalls fest. Die KNBs werden die Buli-Rechte nicht kaufen, das Arena-Debakel schwirrt als Mahnmal über deren Köpfe.


    Sogesehen läuft die Zeit gegen UM. LAufen die Verträge aus, können sie bald keine Buli mehr anbieten. Dann beginnt das grosse Kundensterben.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM-Smalltalk

    Reines Wunschdenken deinerseits. Selbst mit Bundesliga macht die Anzahl an Sky Kunden im Netz von Unitymedia nur einen Bruchteil der Kunden aus und von diesem Bruchteil kann ein hoher Prozentsatz auf Grund fester Verträge des Vermieters oder der Hausverwaltung eh nicht weg.

    Ob Sky oder die Telekom die Rechte bekommen, ist für UM absolut sekundär. Sky ist der einzige Anbieter, bei dem wirklich die Existenz abhängt, denn auch wenn ich selber immer der Meinung war, dass man erfolgreiches PAY-TV auch ohne Bundesliga machen kann, dürfte Murdoch das anders sehen und tatsächlich den Geldhahn zu drehen und dann wird es für Sky ganz bitter.

    Dann kommt noch mal richtig Bewegung in den Markt, denn wenn Sky fällt, liegen ja auch jede menge anderer Interessanter Rechte (gerade im Filmsektor) frei am Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  4. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: UM-Smalltalk

    Das ist vollkommen richtig, allerdings werden die dann noch immer nicht im minus sein wie es Sky wiederrum immer war....

    Klar ist das alles dann total durcheinander.... Naja mal schauen was am 17.04. passiert....

    Ich persönlich glaube das es so bleibt wie es ist: Sat u. Kabel => Sky, IPTV => Telekom

    Die DFL wird nen Teufel tun und einem Anbieter alle Rechte geben. Die sind nicht doof, gerade durch die Konkurrenz die herrscht wird man in ein paar Jahren wieder "fette Beute" machen wenn es um die nächsten Rechte geht. :winken:

    Das stimmt nicht. Alle haben den Untergang für die Plattform Entertain beschwört nachdem Sky da abgewandert ist. Und was ist? Die Anschlüsse steigen immer weiter. Sky ist nach wie vor ein Nischenprodukt weil die Mehrheit in D sich gar nicht für PayTV interessiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2012
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM-Smalltalk

    Nun, ähm ..., wie soll ich es sagen.
    Ich glaube das gerade dieses eine Aussage ist, über die man sich hervorragend streiten könnte. ;)
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: UM-Smalltalk

    Sky IST der Filmsektor.

    Sky wird es geben, solange es Hollywood gibt.

    Die Firma heisst dann vielleicht anders, aber Premium-Pay-TV wird es eben IMMER geben, und die Eigentümer dieses Senders sitzen in Hollywood oder sind eben ein internationaler Konzern (Fix, Murdoch, etc).


    Es ist eben nur toll, wenn dieses Hollywood-TV auch die Buli überträgt.

    Toll für Endkunden. Nur ein Vertragspartner, der mich versorgt.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM-Smalltalk

    Das ist vollkommen richtig, wobei ein Blick nach Frankreich, Spanien oder auch in die kleine Schweiz zeigt, dass nicht unbedingt ein Hollywoodkonzern dahinter stecken muss.

    Letztendlich ist es mit persönlich egal, welches Logo letztendlich auf der Rechnung steht, da ich keine persönlichen Präfenzen zu irgendwelchen Firmen hege, auch wenn mein Wunschmodell - und da mache ich keinen Hehl draus - das international übliche Modell zu Totalen Trennung von Sender und Plattform/Infrastrukturanbieter wäre.

    Mein Wunschmodell wäre schlicht zu meinem bestehenden Digital Allstarts HD ohne weiteren Vertrag die Premiumpakete von Sky dazu zu buchen.

    Ein Vertrag, eine Hardwarebasis - alles einfach aus einer Hand und nicht dieses Hickhack mit mehreren Verträgen und dem Zwang zur Doppelbuchung von ein und den selben Sendern.
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UM-Smalltalk

    Das ist in diesem Fall auch nur deswegen so, da die Telekom die Buli alternativ anbietet. Was meinst du, was passiert wäre, wenn mit sky auch die Buli bei der Telekom weggegangen wäre?
    Ich bleibe dabei: Wer alles aus einer Hand will, kommt momentan nicht an sky vorbei. Manche bieten in Einzelsegmenten mehr an, aber in der Breite ist sky vorne. Und ich sage gnaz klar, dass ich nicht anfangen werdem bei zig Anbietern mir Film, Formel 1 und Buli abonnieren zu müssen. Dann lass ich es eben sein.
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM-Smalltalk


    Sehe ich genauso! Wobei bei mir der Grund ist das Sky und UM
    sich immer noch nicht auf die HD Einspeisung einigen konnten.

    Konsequenz: Kein Sky, kein UM Digitalpaket.

    Loose-Loose für beide!
     
  10. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM-Smalltalk

    Weiß jemand, ob oder wann ProSieben FUN bei Unitymedia eingespeist wird? Wenn ja, im Highlights- oder Allstars-Paket?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.