1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

    Korrekt, die Zusatzservices bei Sky+ (redaktionell betreuter EPG, Serienkennzeichnungs usw.) sowie Sky Anytime laufen über eine NDS Middleware.
    Dazu kommt, dass die Sky+ Receiver reine NDS Receiver sind und keine Nagra-Karten verarbeiten können.

    Natürlich beide Seiten müssen sich bewegen. Das gute ist, dass Verträge nicht ewig laufen, weshalb ich ebenfalls glaube, dass sich noch dieses Jahr eine Einigung ergeben muss. Der Vertrag zur Verschlüsselung stammt wenn ich mich richtig erinnere aus Mitte 2007. Setzt man eine durchaus übliche Laufzeit von 5 Jahren voraus (halte ich für realistisch), müsste sich also eigentlich bis spätestens Mitte diesen Jahres was tun.

    An der Konsequenz aus einer Nichteinigung bzgl. dieser Geschichte, nämlich das man wieder unterschiedliche Hardware und Smartkarten braucht, kann eigentlich keines der beiden Unternehmen ein Interesse haben.

    Sky Sport 1 HD spielt aktuell eine Sonderrolle, da die Kapazität für einen HD Sender und die Verschlüsselung Teil der aktuellen Verträge ist. Ursprünglich wurde hier der Film/Sport Best of Sender Premiere HD übertragen. Mit dem Übergang zu Sky wurde diese Mischsender eingestellt. Es lag nun ein Sky zu entscheiden, welcher Sender statt dessen bei UM eingespeist werden sollte. Die Wahl viel hierbei halt auf Sky Sport HD (später Sky Sport 1 HD).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  2. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM-Smalltalk

    Wäre schön wenn du Recht hast. Ich z.B. habe keinerlei Interesse an den UM SD/HD Sendern und würde mich sehr über den HD Zuwachs bei SKY sowie den ÖR freuen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UM-Smalltalk

    Das Problem Sky wird man aussitzen wollen.

    1.) Handelt es sich um zwei Firmen mit konträren Ansichten
    2.) Wir UM vermutlich als Sieger herrausgehen. Denn wenn Sky die BuLi-Rechte nicht bekommt wird das britische Engagement für Sky D eingestellt.
    Davon gehe ich aus. UM wird dann sich gepflegt zurücklehnen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM-Smalltalk

    Ok, der Faktor Bundesliga fällt natürlich stark ins Gewicht. Wäre es nicht die DFL würde ich da keine Sorge haben, was Sky und die Buli betrifft, denn eigentlich kann niemand nach dem ARENA Fiasko noch einmal ernsthaft in Erwägung ziehen, die Rechte an jemand anderen als Sky zu vergeben, aber der DFL ist in diesem Fall wirklich alles zuzutrauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  5. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke sky wird die Bundesliga behalten. Nur mehr zahlen müssen. Die DFL will nur mehr Kohle sehen

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  6. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM-Smalltalk

    Eifelquelle, aber wenn wir an die Insolvenz von KirchMedia 2002 denken und die Einbrüche für die Bundesliga, dazu die finanzielle Situation von sky gegen rechnen, sehe ich allerdings auch das Interesse der DFL an einem stabileren Partner.
    Mal sehen, was wird. Es wird sicher auch Einfluss auf die Einspeisung von sky bei UM haben.
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: UM-Smalltalk

    Die Telekom hat gar nix mit Arena zu tun. Das ganze kann man auch absolut nicht vergleichen. Die jetzige Ausgangssituation ist eine komplett andere.

    Und der stabilere Partner wäre auch die Telekom. Sky schreibt seit Jahren rote Zahlen. Wenn da mal der Geldhahn von Murdoch zugedreht wird, dann sieht die DFL auch keine Kohle mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2012
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UM-Smalltalk

    Ich sehe das so das die DFL überhaupt keine entscheidungs Gewalt mehr darüber hat wer die Rechte bekommt.

    Die Entscheiden trift die Mitgliederversammlung und die besteht unteranderen aus den Fußballlvereine. Die sondieren die Gebote und stimmen darüber dann ab.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UM-Smalltalk

    Sollte sky die Buliechte behalten, muss sich UM bewegen, denn die Verträge laufen bald aus. Findet man dann keine Lösung, macht man sich mit seiner Markenpsotionierung vollends lächerlich (wenn es noch schlimmer geht).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.