1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Natürlich, aber die hohen Kosten die der Betrieb eines Kabelnetzes in DE verursacht kriegst du damit auch nicht gedeckelt. Irgendeiner muss die Zeche zahlen. Wenn die Sender nicht mehr dazu bereit sind, wird er der Verbraucher tun müssen in Form höherer Kabelgebühren. Ich bezweifle, dass das auf viel Gegenliebe stoßen würde.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Komm, erzähle mir nicht das ein KNB der mehr oder Zwangseinnahmen durch Kabel-TV hat, das sind bei Euch - um das mal Provokant auszudrücken - 34,-DM pro Mieter - und zusätzlich durch Pay-TV, Internet und Telefon Einnahmen hat nicht gewinnbringend arbeiten kann. Das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn dann UM auch noch auf Abkassieren beim Sender angewiesen sind, dann haben sie schlicht in einer funktionierenden Wirtschaft nichts zu suchen.
    Dann muß das Netz eben zerschlagen und Regionalisiert werden.
    Siehe die recht effektiv arbeitenden Stadtnetze.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Einspeiseentgelte betragen für die Weiterverbreitung im Basis-Angebot für ein SDTV-Programm EUR 0,0454 je Wohneinheit/Jahr und für ein HDTV-Programm EUR 0,103 je Wohneinheit/Jahr. Diese Entgelte wurden von der Bundesnetzagentur abgesegnet. Eigentlich sind keine langwierigen Verhandlungen notwendig. Allerdings stellt der eine oder andere Sender spezielle Forderungen, die dann zu langwierigen Verhandlung führen können
    ... das ist bei Sky im Unitymedia-Kabelnetz bereits seit Jahren gängige Praxis.. Bei KDG und Kabel BW sieht das nicht anders aus.
    Sky zahlt im Prinzip keine Einspeiseentgelte, weil Sky Kabelkapazitäten angemietet hat. Wie Sky die gemieteten Kapazitäten nutzt, obliegt einzig und allein Sky.
    Bei den digitalen Programmen von ARD und ZDF sieht das genauso aus.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Natürlich will ich dir das nicht erzählen. UM steht prinzipiell grundsolide da und man betreibt eines der modernsten Kabelnetze in ganz Europa. Allerdings musste dafür auch jede Menge Geld in die Hand genommen werden. Vergleich doch mal den Ausbaustand von Unitymedia mit dem von Kabel Deuschland. Dann weist du wo die Kohle hingeflossen ist.

Gerade weil mit dem normalen TV Geschäft in DE kaum noch Geld zu verdienen ist, ist man doch so erpicht darauf in das Netz zu investieren und zusätzliche Einnahmequellen zu schaffen. Eine Sky Plattform innerhalb der Plattform ist UM da natürlich ein Dorn im Auge. Deshalb beharrt man ja auch so störrisch auf der Position. Letztlich geht es nur noch darum, wer den längeren Atem hat und UM sehe ich da in der weitaus besseren Position, denn wie du schon sagst. Die Zwangskunden der Wohnungswirtschaft sind ein nicht zu unterschätzender Geldfluss, wobei diese natürlich deutlich weniger bezahlen, als 17,90 EUR. Fehlenden Sky HD Sender tun Sky nun einmal wesentlich mehr weh als UM.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Stadtnetze können nur aufgrund ihrer kommunalen Eigentümer effektiv abreiten, weil sie Wettbwerbsvorteile beschafft bekommen, vor allem was den höchst kostenintensiven Tiefbau angeht ...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das arme UM hat einen Wettbewerbsnachteil *schluchz*
    Soll ich da jetzt wirklich ernstnehmen?

Von dem tollen Ausbauzustand bemerkt man eigentlich nichts.
    Die Internet- und Telefongeschwindigkeiten sind heutzutage auch im Vergleich zu anderen Netzen nichts besonderes.
    Sky HD fehlt praktisch. Auch gehe ich davon aus das Ihr nicht alle ÖR-HDs bekommen werdet, so wie bei uns angekündigt pünktlich zum 1.5.

Vorteil bei Euch, ihr habt mehr Kabel-Pay-TV in SD und HD. Für die allermeisten Kabelkunden sind aber nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, ich kann sie nicht verstehen!

Warum? Weil sie mit Methoden die definitiv nicht funktionieren
    versuchen das Rad der Zeit zurückzudrehen.

Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

8. simael

simael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi,

Hier geht es um das Ende der Verwertungskette. Bevor ein Film - egal ob SD oder HD - im Free TV ausgestrahlt wird, sind alle anderen Vertriebskanäle von Kino, über DVD, bis hin zu Pay TV ausreichend abgeschöpft worden.

Was soll ich denn mit einem Film, auch wenn er in bester HD Qualität im Free TV ausgestrahlt wird machen, wenn ich diesen aufnehme? In EBay versteigern? Da gibt es keinen müden Cent mehr für.

Der Industrie, die vorher viele Millionen abgeschöpft und sicherlich an vermeintlichen Blockbustern auch verdient hat, werde ich damit sicherlich nicht mehr schaden.

Gruß
    Markus

9. idm

idm Guest

Vor allem wenn selbst bei herausgeschnittener Unterbrecherwerbung noch das Logo vorhanden ist und ständig irgendwelche Werbung für eine kommende Sendung ein Drittel des Bildes ziert.
    Das brauche ich auch nicht in HD. Das nervt schon in SD. Und die ÖR kann man da nicht ausschließen. Die verunstalten Filme genauso.

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

heute der nächste Knaller. UM Allstars HD habe ich dank Sonderkündigung zum 15.03.2011 rückwirkend gekündigt bekommen. Soweit so gut. Heute flattert allerdings eine Auftragsbestätigung für den HD Recorder für 6,00 Euro pro Monat ins Haus.

Dem Verein ist wirklich nicht mehr zu helfen. Erteilen Aufträge ohne das man einen gemacht hat..... Das grenzt schon an Betrug.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.