1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Mein Vater hat mir auf die Aussage: " Sowieso hat das aber auch" eigentlich immer geantwortet:

Das ist mir ganz egal was der hat - so lange du deine Füsse (ich denke den Rest werden die meisten kennen) :D

Worauf ich mal gespannt bin - ob Liberty Global die ganzen änderungen dann auch im KabelBW Netz einführt...

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

mischobos Aussage ist doch korrekt. Wenn ihr schon mit schönen Sprüchen aus der Kindheit kommt, wie wäre es mit diesem:

Wer A sagt muss auch B sagen!

Man kann nicht auf der einen Seite ständig fordern, dass Unitymedia mit der HD Versorgung endlich richtig aus dem Quark kommt und die Kunden entscheiden lässt, was sie wie zu welchen Bedingungen sehen wollen und sie dann, wenn es so kommt, dafür verantwortlich machen, dass einem die Bedingungen die UM eben nicht beeinflussen kann, nicht passen!

Mischobos verweis auf die anderen Netzbeteiber, aber auch auf die HD+ Plattform via Sat ist genau richtig und keine doofe kindische Ausrede, sondern er stellt einfach nur dar, dass es die Sender sind (in diesem Fall die RTL Gruppe) die die Restriktionen vorscheiben.

Die Plattformbetreiber haben nun exakt 2 Möglichkeiten darauf zu reagieren:
    1. Sie speisen die Sender nicht ein und bevormunden damit den Kunden => darüber wird hier zu Recht protestiert.

2. Sie speisen die Sender mit den Restriktionen ein und der Kunde hat dann die Möglichkeit die Restriktionen zu akzeptieren, oder auf das Angebot zu verzichten und weiterhin SD zu schauen.

Was ihr aber wollt ist eine Option 3, nämlich alle HD Sender ohne Restiriktionen, aber das gibt es im Fall von RTL nun einmal nicht und das hat auch UM nicht zu entschieden. Das Signal gehört RTL und niemanden sonst, und wenn RTL für sich entschieded, sein Signal mit allen möglichen Gemeinheiten zu verbarikadieren, dann ist das nun einmal so.

Das einzige was ihr dagegen tun könnt, ist eure Macht als Zuschauer zu nutzen und die RTL Sender eben nicht einzuschalten. EInfach mal wieder pauschal auf UM einzhauen trifft in diesem Fall schlicht die Falschen.

Der Spruch => Wer A sagt muss auch B sagen trifft übrigens auch auf Sky, die öffentlich rechtlichen TV Sender und den DFB zu, aber das würde hier zu weit führen.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Kabelnetzbetreiber behalten sich Pairing schon so lange vor, wie es digitales Kabel gibt. Bilsang gab es aber keinen Grund, Pairing einzuführen.
    Inzwischen hat sich das geändert, denn Pairing wird von diversen Sendergruppen gefordert. Da die technischen Möglichkeiten vorhanden sind, wird Pairing bei den entsprechenden Sneder einführt. Das sind die HD-Programme von ProSIebenSat.1, RTL und die beiden DigiTürk-Programme LigTV und Türkmax.
    Die anderen Sender funktionieren doch weiterhin ohne Chipset-Pairing.

Keiner wird dazu gezwungen, seine Smartcard zu verheiraten. Ohne Pairing gibt es dann allerdings auch nicht die genannten Sender, die nach gefühlt vorherrschender Meinung der Forum-User sowieso keiner braucht ...

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Das trifft nicht ganz den Punkt, dazu müßte dann RTL HD in ein eigenes UM Paket gepackt werden. Kommt es mit in die HD Option habe ich als Zuschauer gar keine Macht, den Restriktionen von RTL HD die rote Kerte zu zeigen und es einfach nicht zu buchen.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Du hast die Möglichkeit auf das Pairing zu verzichten und somit die Sender nicht zu nutzen und da du statistisch gesehen nicht einmalig bist, wird es garantiert unter den Besitzern der Quotenboxen jemanden geben, der genauso verfährt wie du und auf RTL HD verzichtet.

Darüber was passieren würde, wenn RTL HD in eine eigenes Paket kommen würde, möchte ich gar nicht erst nachdenken. Dann wäre hier die Hölle los.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt wenn man bei das MDCC HD Basic-Paket (40 SD-Sender 6 HD Sender)bestellt (NDS) dann verheiratet sich die Smarcard entweder mit dem CI+Modul oder mit dem Receiver.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und? Hast du dieses Paket abonniert oder verzichtest du darauf?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe Basic ohne HD in Conax. (Keine Verheiratung)

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wenn via AC Pro7 HD, Sat1 HD und sixx HD hell bleiben und man nur RTL blockt, das wäre perfekt.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und damit machst du es genau richtig. Du verzichtest auf ein Produkt, weil dir die Konditionen nicht schmecken, da du gerne deinen Technisat Receiver weiter nutzen willst.

Damit stellst du eine Minderheit hier im Forum dar. Laut rum poltern und protestieren können hier nämlich viele. Wenn es aber darum geht, ihren Protest duch Verzicht wirklich effektiv zu machen, gibt man lieber klein bei.

Wenn ich alleine mir anschaue wie viele hier mit lächerlichem durchgestrichenen HD+ Avatar durch die gegend stolzieren und trotzdem eine HD+ Karte haben und diese in ihrer Dreambox betreiben, muss ich unweigerlich schmunzeln. Das nenne ich Protest - den Privaten wird es sicherlich zu denken geben wenn die Leute ihre Produkte trotzdem kaufen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.