1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Darf ich fragen, wie die Bildqualität von dem neuen Programm

    794MHz - BBC World HD

    bei euch ist?

    Bei uns hat der starke Artefakte. Mit mehreren unabhängigen DVB-C Receiver bzw. FS Geräten überprüft.

    Ok, dem Bild geht es mal 5-10 Sekunden sehr gut, dann wiederum zerfällt das Bild ganz oder teilweise.

    Da bei uns alle anderen unverschlüsselten DVB-C SD und HD Programme astrein laufen, tippe ich mal darauf das dieser Fehler auf obiger Frequenz entweder an der neuen nur 2 Jahren alten UM Hausverkabelung liegt (Ja UM ist tatsächlich der Ersteller und Besitzer der Anlage bis hin in die Kabelenddose) oder das bei obigen neuen Sender UM generell noch ein bischen rumschrauben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    läuft hier einwandfrei.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ... der Abstand zwischen den Kanälen S10 und S11 beträgt 54MHz ;)

    Sonderkanal S10 wird es aber wohl nicht mehr geben, weil der USB in 8MHZ-Kanäle gerastert werden dürften, wobei man auch die bereits digital genutzten Kanäle im USB in NRW und Hessen um 1MHz nach oben schieben dürfte. Die Frequenzbereiche der Kanäle dürften dann so aussehen (in Klammern Mittenfrequenz):

    S02 110-118MHz (114MHz)
    S03 118-126MHz (122MHz)
    S04 126-134MHz (130MHz)
    S05 134-142MHz (138MHz)
    S06 142-150MHz (146MHz)
    S07 150-158MHz (154MHz)
    S08 158-166MHz (162MHz)
    S09 166-174MHz (170MHz)

    Ab 174MHz beginnt Band III, das b.a.w. analog genutzt wird.

    Die Verwendung der Kanalbezeichnung ist eigentlich falsch, denn die sind in der PAL-Norm explizit definiert. Bei Digital TV wird kein bestimmtes Frequenratser benötigt. Jeder KNB kann im Prinzip die Kanäle rastern wie er lustig ist.

    Wenn Unitymedia Nägel mit Köpfen machen würde, dann würden sie die digitale Kanalbelegung gleich optimieren und in allen 3 Bundesländern vereinheitlichen ...
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)


    18,90 Euro Kabelgebühren falls du jetzt keine hast.
    Für den Rest am besten mal die kostenlose Unitymedia Nummer anrufen und da nachfragen.

    Ein CI Modul gibts von Unitymedia nicht, du müsstest das selbst kaufen, darin funktionieren aber nicht alle Sender, ich glaube die von RTL alle nicht.

    Unitymedia selbst gibt CI + Module raus.
    Damit fängst du dir dann die bei CI + üblichen Gängelungen ein, vor allem bei der RTL Gruppe.
    Unitymedia wird aber zu 99,9 % versuchen dir den Schrott-Horizon-Receiver anzudrehen.

    Allstars ist das teuerste Unitymedia Abo und zwangsweise kriegst du da auch noch das Privatsender HD Abo aufs Auge gedrückt.
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Für Mischobo:
    Folgender Hinweis steht auf den Programmplatz von Duna World

    For Cable operators out of Hungary:
    The SD broadcast of M1,M2,Duna and Duna World has been terminated on this freqency on Eutelsat 9A.Please tune to our HD multiplex on this satellite at 11957.64 Mhz vertical 27.500 Fec 2/3 DVB-S2,8PSK
    Audio:Dolby Digital (AC3) for TV and He-AAC for Radio
    Select M1 HD (Europe) M2 HD ((Europe) Duna HD (europe) or Duna World SD
    Further information: ...........
    Lesen die nie Laufbender ????
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Hat schon jemand mitbekommen, wie die Partagierungszeiten zwischen 3sat/Phoenix und KiKa/Arte sind?
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Eine kurze Frage. Nicht, dass ich den Sender vermisse, aber war "Gute Laune TV" schon immer im Allstars-Paket? Ich meine, den früher beim durchzappen durch Highlights gesehen zu haben.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Das ist der K61 und somit die momentan vorletzte DVB-C Kanal - Frequenz.

    BBC World HD ist der einzigste FreeTV Sender da drauf.

    Ergo, der Rest auf K61 und K62 sind PayTV Sender.

    Die werde genauso Artefakte ohne Ende bei uns werfen.

    Da es anscheinend bei uns im Haus keinen interessiert und niemanden stört, kann man davon ausgehen, das in unserem Haus keiner die UM HD-Option als Pay TV nutzt.

    Das trotz nagelneuer UM Kabelanlage inkl. nagelneuer Sternverkabelung und nagelneuen Verstärker-Set,

    Mir soll es egal sein und ich melde die Störung nicht.

    Meinetwegen kann UM seine Frequenzen in den Verstärkern verotten lassen...[​IMG]
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    794 MHz ist nicht der vorletzte Kanal.
    Es kommen noch:

    802 MHz
    810 MHz
    818 MHz
    826 MHz

    auf 826 MHz sind noch freie SD Sender und auf 802 MHz kannst du dir mal QVC PLUS HD anschauen, was das so macht. Schau mal ob du da auch Probleme hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Danke.

    Ich schaue bei Gelegenheit mal nach K62 QVC PLUS HD.