1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Hast du keine Box dafür?
    Meine Coolstream kann Streams abgreifen.

Family TV ist kein Problem für die Box. Auch ORF 2 und 3 hab ich mit den Receiver. Aber mit Einschränkungen je nachdem wie die Rechtliche Lage aussieht. Für manche Sendungen haben die keine Lizensen für das Ausland.

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Duna World ändert die Frequenz auf 9 Grad Ost,bin ja mal gspannt ob es UM auch macht.Steht zumindest so in Laufband!
    RTL Radio ändert das Programm zum 01.07.15

3. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ne, ich benutze den internen DVB-C Reciever meines Samsung LED Fernsehers mit CI+ Modul von Unitymedia. Ich bin nicht der Freund der mehrere Geräte oder Fernbedienungen. Mir reicht mein Fernseher mit PVR Funktion und USB Anschluss für Festplatten mit Musik und Filme und mein Blu Ray Player für meine Disk Sammlung und auch für Festplatte per USB Anschluss.

Ich werde es überleben mit Family TV, tja nur schade leider, der Sender hätte potenzial in meinen Augen, traurig das die es nicht mehr hinbekommen und schon gar nicht mit Unitymedia.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

MTV sehe ich bei Unitymedia falls er kommt eher in Highlights HD, bedingt durch die Unterbringung in Highlights in Sachen SD.
    Bei HD+ genießt er eine Bonusstellung. Angeblich gehört er nicht zum Paket, sondern ist eine Art Pay-TV Bonus, da man mit sky den letzten Distributionspartner für Satellit in Deutschland verloren hat. Also auf MTV würde ich mich noch nicht so festlegen, aber die anderen sind klar Kandidaten für einen Ausbau der HD Option Basic.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ohne Zusatzgerät wird es aber nicht Funktionieren.
    Man kann auch Chromecast am Fernsehen verwenden.
    Den Tab Inhalt von Google Chrome am PC auf den Fernseher Spiegeln lassen.

Das geht auch.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es gibt keinen "HD-"Transponder für den WDR. Es werden die gleichen Transponder wie für die SD-Versionen genutzt.
    Beispielsweise auf Transponder 101 werden während der Lokalzeiten insg. 7 SD- und 7 "HD"-Programme gesendet. Der Transponder erlaubt ein Datenrate von max. 38 MBit/s ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wobei Duna World auch schon Duna TV ersetzt hat.
    Hintergrund ist die Strukturänderung im ungarischen ÖR-Rundfunk. Duna TV wurde zum Inlandssender, der einen größen Teil der Inhalte von M1 sendet.
    Die diversen ÖR-Anstalten werden zum 1.7.2015 fusioniert. Im Zuge dessen wird auch die SD-Verbreitung in MPEG 2 auf den Transpondern der ungarischen ÖR eingestellt.
    Nicht davon betroffen sind Haushalte, die die Programme über eine andere Programmplattform, wie beispielsweise UPC Direct, empfangen ...

8. TOMillr

TOMillr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die sollten einfach mal Geld in die Hand nehmen und die HD-Varianten von EuroSport oder Sport1US einkaufen. Gerade bei Sportübertragungen hat man von der höheren Auflösung auch mal einen echten Mehrwert.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Für Eurosport HD seh ich mehr als schwarz, die sind auf kaum einer Plattform außer sky, da sie wohl extrem viel haben wollen. Sport 1 US HD könnte ich mir 2016 vorstellen, da soll meines Wissens Allstars HD ausgebaut werden.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bibel TV HD kann man wohl auch knicken. Bei Entertain fliegt er zum 01.07.2015 raus und bei Unity sollte er eigentlich da starten an diesem Datum, was er aber nicht tut....