1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

... heutzutage geht es bei Verhandlungen nicht um die reine Einspeisung von Programmen.Bei den ÖR gibt es einiges zu verhandeln. Und auch die im Juli beginnende Analogabschaltung ist dabei Thema. Auch für die SD-Varianten müssen neue Verträge ausgehandelt werden.
    Und natürlich will Unitymedia auch die Horizon-Plattform füllen. Thema hier wäre z.B. Catch-Up TV.
    Wenn man sich nun mit Sender wie 3sat einig wurde, ist das ein Zeichen dafür, dass man auf gutem Wege ist, auch eine Einigung mit den anderen Rundfunkanstalten zu erzielen.

Und natürlich auch das Kartellamtsverfahren gegen die ÖR spielt hier eine Rolle.

2. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe es so verstanden, dass UM plant bis Ende des Jahres den digitalen Kabelanschluss zu verbessern und da gehören auch die ÖR HD dazu, ob sie das auch hinbekommen ist die Frage. Ich würde mich freuen, wenn auch nur die drei starten würden.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich weiss nicht, ob man sich über die völlig überfällige Aufschaltung des Selbstverständlichen dieser Welt "freuen" soll. Weniger Ärgern über die noch zu gehende Wegstrecke dieses notorisch Unvollständigen, das wäre doch passender, oder? Wir reden über den digitalen Kabelanschluss des Jahres Ende 2015 und nicht 2010.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Aussage mit digitaler Kabelanschluss verbessern ist korrekt, aber führt keines Falls die Aussage "Einspeisung aller ÖR in HD" mit sich. Das habe ich nie gesagt und ich sage jetzt schon klipp und klar, dass das nicht passieren wird, denn dazu müssten die ÖR in der Stimmung dazu sein und ich bezweifle, dass man den Batzen Geld raus haut.

Aktuell geht es um 3 Sender so weit mir bekannt ist auf der ÖR Seite + einer für jeden in 2-3 Monaten, aber warten wir ab, was wirklich raus kommt.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ist auch schon was. Klingt als nach SWR BW HD, WDR HD und Hessen Fernsehen HD ;-)

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt ja nicht nur Regionale in HD. Z.b. gibt es ja auch ZDF Info HD usw.

Vielleicht kommt ja einer solcher Sender in Frage

7. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß Chris, aber vielleicht geht die Strategie von UM auf und die anderen ÖR überlegen es sich auch anders. :p

8. badboy1973

badboy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Weiss jemand wann es möglich ist UM Dienste auch auf die Sky V23 buchen zu lassen?

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also welche definitiv nicht kommen werden sind zdf.kultur HD und Eins Plus HD, da diese eingestellt werden im nächsten Jahr, das kann ich euch schon mal sagen.
    Anhand der LCN's müsstet ihr ja klar wissen was kommen soll, die sind ja so derbe verräterisch, schlimmer geht es nicht.

Dazu ist die Gedankenrichtung der Pläne von Blue7 gar nicht falsch, wenn man bedenkt, was ich schrieb mit "später nochmal 3, von denen jeder aber nur einen kriegt."

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Gar nicht - NDS soll abgeschafft werden soweit ich weiß, da zwei Verschlüsselungen auf Dauer nicht lohnen. Läuft alles sowieso auf Horizon heraus und da kannst Du alles auf Nagra buchen. Die Zukunft ist, wer Unitymedia hat, hat ne Horizonbox oder ein CI+ Modul, alles andere fällt runter, genau wie bei sky via Satellit. Man sieht ja was Sache ist. Also stellt euch mal drauf ein, dass NDS keine 5 Jahre mehr da ist, so sehe ich das zumindest, aber natürlich wie immer meine persönliche Meinung.