1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Das ACL ist ja kein CI+Modul deswegen geht das. Auch bei mir, G09 mit ACL geht Sky UHD im TV.
     
    Discone und Diego2010 gefällt das.
  2. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also es hat heute geklappt. Konnte beide V23 Karten von sky freischalten lassen mit den privaten HD Sender von UM/VF
     
    Discone gefällt das.
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mal eine Verständnisfrage und hoffe es kann mir jemand helfen.

    Bisher nutzen wir bei VF:
    3 Play 400
    Kabelanschluss (seit KabelBW Zeiten)

    Den 3 Play 400 kann ich nun in CableMax 1000 umstellen lassen - VF bietet an meinen Kabelanschluss so zu belassen wie er ist oder ihn in TV Connect umzuwandeln. Hierzu meine Frage: was ist der Unterschied zwischen meinem bisherigen "normalen" Kabelanschluss und dem TV Connect (gibt es da überhaupt einen?) Hab ich denn Nachteile wenn ich ihn nicht in TV Connect umstelle? (will nur freies TV sehen mit dem SkyQ (Sky ist direkt gebucht bei Sky)

    Laut meinem Verständnis kann ich den doch normal weiterlaufen lassen und nur den 3 Play 400 in den CableMax 1000 ändern lassen, oder habe ich einen Denkfehler oder muss ich was beachten?

    Dazu noch: warum kostet mich mein bisheriger Kabelanschluss 20,99€ brutto und TV Connect 19,99€ brutto ?

    Vielleicht kann mir jemand Infos geben (VF kann es nämlich nicht)
     
    sebbe_bc gefällt das.
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen meinem "alten" Kabelanschluss und TV Connect nennen?

    Laut Vodafone gibt es drei: den Namen und dass mein alter Kabelanschluss 20,99 € mtl. kostet und TV Connect 19,99€ und dass ich bei Umstellung in TV Connect eine Laufzeit von 12 Monaten habe. Ansonsten gibt es keine Unterschiede (auch was den Empfang der verfügbaren Sender angeht SD/HD)

    Stimmt das so?
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Hätte auch eine Frage.
    Unsere connect Box ist jetzt schon um die 3 Jahre alt. Wenn ich jetzt von der connect Box auf die neue schwarze vodafone Box wechsel bleiben die Konditionen dieselben oder gehe ich beim tausch automatisch die neuen vodafone agb ein und muss die neuen Preise zahlen?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welchen Aufpreis kassiert Vodafone für seine restriktive TV-Box (für HD Pay-TV) im Vergleich mit einer SmartCard für CI-Module oder für freie DVB-C Receiver? Wird gegen Extragebühr optional von Vodafone auch eine zweite Karte zugeteilt oder geht die zeitgleiche Doppelnutzung mit nur einem Abo nur mit einem DVB-C Sky Q Zweitreceiver?
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Keine Ahnung ob man das so vergleichen kann, ne Smartcard bekommt man ja nicht ohne passendes Gerät.
    Dazu kommt ja auch das bei Nutzung der Giga Box 2 auch VF VoD inklusive ist, was ja mit SC in CI-(+)Modul bzw. freiem Receiver nicht möglich ist.
    Auch Netflix kann da inklusive sein, wenn man das mit bucht.
    Was hat ne zweite Karte mit einem Sky Q Zweitreceiver zu tun? Zumal VF bei exUM ja nichts auf die Karte im Sky Q freischaltet.
    Aber ja, ne Zweikarte wäre möglich, zu den entsprechenden Kosten.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem Sky Q Zweitreceiver sind die Sky- Abo-Kosten in der Familie halbierbar. Alle linear nutzbaren SKY plus DAZN und DVB-C Vodafone TV-Angebote sind dann zweimal und in freien E2 LINUX-Receivern mit FBC-Tuner und mit weiteren E2-Receivern für die Multiroomnutzung einsetzbar (FBC = intern 8 Kabel-TV Tuner für frei archivierbare Aufzeichnungen), mittels zwei G02 / V23 Karten in freier 4K Technik nutzbar.
    Diese Beiträge lesen: Lineare DAZN-Sender jetzt auch im ehemaligen Unitymedia-Gebiet > Unitymedia/Vodafone/Sky/Private HD Sender in Baden Württemberg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2022
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Sky Q Zweitreceiver, setzt das nicht einen Sky Q Erstreceiver voraus?
    Oder meinst du den Sky Q zusätzlich?
    Erstmal was in BaWü bezüglich der Privaten in HD (auch der anderen VF Sender) möglich ist, das dürfte in Hessen und NRW nicht möglich sein, da da die V23 meines Wissens nach nicht für die Privaten in HD verwendet wurde bzw. nicht verwendet wird.
    Wieso sind dann alle Sender 2x nutzbar?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch in BaWü befindet sich für Vodafone Kabel-TV im Sky Q eine V23 NDS-Karte (im obigen Link bestätigt ein UM-Kunde die Freischaltung der HD-Option durch Vodafone |für z.B. RTL-HD Pay-TV| auf dieser SmartCard). Vodafone hat anscheinend die "von RTL angeordnete" HD-Bockade auf der V23-Karte beendet.

    Durch den ersten Sky Q und den zweiten Sky Q werden von Sky auf beiden Karten alle abonnierten Sky-Programme ohne Zusatzkosten freigeschaltet, für die Vodafone HD-Option können aber zweimal 4 € Zusatzkosten anfallen (für DAZN vermutlich auch zweimal Abo-Kosten, über Sky buchbar). Wenn Vodafone in Hessen und NRW stur bleiben sollte (kein RTL-HD auf der V23-Karte), dann wäre dafür zusätzlich die UM02 Karte einsetzbar |funktioniert ebenfalls mit freier Technik| / oder man verzichtet auf diese HD Pay-TV-Programme und schaut die Privaten mit SD-Auflösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2022