1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Und wenn ich die Sender alle auf der UM02 hab und mir bei sky einen kostenlosen 2. Receiver schicken lasse mit zweitkarte würde das dann vielleicht gehen, dass ich den 2. Receiver mit Q nutzen kann? Und die UM02 in einem anderen Gerät. Gibt es hierfür keine alten Receiver von UM wo man noch irgendwo bei eBay bekommt?

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    In einem TV-Gerät schaut man normalerweise immer nur ein Programm, MultiSreen mehrerer Programme dient nur zur Übersicht, was läuft gleichzeitig. Ob mit dem Deltacam Duo ein Programm über die UM02 Karte geschaut werden kann und gleichzeitig ein Sky-Programm aufgezeichnet werden kann, das werden nur wenigen TV-Geräte ermöglichen? Die beste Vielfalt der der Parallelnutzung beider Pay-TV Karten, auch in mehreren Räumen variable Pay-TV Programmauswahl (und mit Zugriff auf Aufzeichnungen): kein Anschluss im Zimmer vorhanden, bitte um Hilfe. > GigaBlue- Multiroom-System
    Sky ermöglicht mit einem Abo auch die Zuteilung von einem zweiten Sky Q Receiver, die Variante der Aufschaltung von Sky auf einer UM02 Karte und zusätzlich ein Sky Q Receiver wird von Sky nicht angeboten. Den Q-Service schaltet Sky nur mit zugeteiltem Sky Q Receiver frei, dann könnten für die abonnierten Sky-Programme (ohne UHD) und für Sky Q zum Beispiel in verschiedenen Räumen zwei Apple TV-Boxen eingesetzt werden (auch bei Nichtnutzung vom restriktiven Sky Q Receiver).

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  3. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hm, Sky Q Service und das nutze der Sky Q App ist nicht das gleiche.
    Möglicherweise bleibt dir der Sky Q Service erhalten, was das genau ist frag mich nicht ich habs auch nicht verstanden, ich hatte den bevor ich den Sky Q gebucht hatte.
    Sky Q App, die kannst du nur nutzen wenn auch ein Sky Q im Sky TV Vertrag enthalten ist. Ob du dann den Sky Q nutzt, das ist ne andere Frage.
    Aber auch mit der Sky Q App ist kein UHD über das Gerät möglich welches du dafür nutzt. Genauso wenig werden da die Privaten in HD hell.

Auf irgendeinen Kompromiss wird du eingehen müssen, das nicht nutzen können der UHD Sender, ich glaub das wäre das kleinere Übel.

4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das geht nicht, Sky setzt für die Nutzung eines 2. Sky Q einen 1. Sky Q voraus, die Freischaltung auf einer UM02 erfüllt diese Forderung nicht.
    Anderes Gerät wäre ja auch ein CI+Modul, nur für die VF (UM) Sender, den Sky Q nur für die Sky Sender.

5. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Von Vodafone gibts ja auch ein frei verkäufliches CI modul, gibts das auch für Unitymedia?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    nein, aber meines Wisens kann man das von Vodafone auch hier benutzen, aber nicht sicher

7. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Diego2010 gefällt das.
  9. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab gerade mein ACL mit V23 im TV stecken und seh das Sky UHD geht. Das sollte doch eigentlich nicht gehen, oder?

Discone gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Vorteil von freien Universal- CI-Modulen ohne Sky- oder Vodafone-Zertifizierung :), auch Aufzeichnungen sollten damit möglich sein und die Vermeidung von Jugendschutz PIN-Eingaben. CI+ Module sind restriktiv und bringen Einschränkungen, die nur mit Einsatz in patchbaren Receivern ohne CI+ Zertifizierung umgehbar sind.
    Beide Vodafone-Karten für BaWü, die V23 und die UM02 Karte funktionieren im Deltacam Duo. > siehe dieser Beitrag

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021