1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und mittlerweile redet man vom 2. Halbjahr 2021 ...
    Als Teil dieser Entwicklung ändern wir ab dem zweiten Halbjahr 2021 die Angebote für unsere Internationalen TV-Pakete.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geht scheinbar los mit der Kündigung der Auslandspakete. Mein Französisches Paket wurde zu Ende Oktober 2021 und das spanische Paket zu Ende Januar 2022 gekündigt. Das sind genau die fristgerechten Kündigungstermine, weil ich an den Tagen damals die Abos abgeschlossen habe. Wenn ich weiterhin daran interessiert bin, soll ich entspreche vermerkte Hotline anrufen.
     
    Attitude gefällt das.
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann bekommst Du die schöne Giga-dingsbums Box & kannst die Sender als IP Stream weiter sehen. ;) Oder auch nicht. :D
     
    Blue7 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.453
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep so läufts. Internationale Pakete nur noch mit GIGATV2 Receiver.
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir haben das aktuelle AppleTV4K-Gerät. Noch ne Box werden wir uns nicht hinstellen.
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich wollte euch nur mal mitteilen was für ein Sauhaufen Vodafone ist.
    Ich werde in drei Monaten umziehen und an der neuen Adresse ist Pyur mein Kabelanbieter.
    Jetzt hatte ich meinen Vertrag wegen einem Sonderkündigungsrecht wegen Umzug bei Vodafone/Unitymedia gekündigt.Heute kam die Bestätigung das mein Enddatum erst Ende Februar ist , weil diese drei Monatsfrist (Sonderkündigung)erst ab dem Umzugsdatum beginnt???(n)
    Heißt für mich , ich muss drei x 50€ = 150€ an Vodafone bezahlen, obwohl sie mir keine vergleichbare Leistung am neuen Wohnort geben können :mad:
    Jetzt habe ich mal gegoogelt und es gibt tatsächlich ein Gerichtsurteil der diese Dreistigkeit unterstützt.:notworthy:
    Vodafone Kabel Deutschland - Kunden sollen auch nach Umzug zahlen
    Vodafone ist wohl auch der einzige Kabelanbieter der seine Kunden dadurch abzockt , denn wenn sie wollten könnten sie einem entgegenkommen.:poop:
    Und das nach 27Jahren ISH/Unitymedia/ Vodafone als eigentlich zufriedenen Kunden.

    Vielen Dank dafür, seid Vodafone UM übernommen hat , habe ich auch andauernd Internet und HD TV Probleme, deshalb bin ich froh das ich den Saftladen bald los bin:mad:

    Allerdings liest man über Pyur noch mehr Horror Nachrichten (n)
    Die Kabelgrundgebühren sind in meinen Nebenkosten und deshalb werde ich Pyur erst einmal einen Chance geben , sollte es mit denen zuviele Probleme geben , kann ich immer noch Magenta TV buchen.:rolleyes:
     
    Force gefällt das.
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Die Umzugsproblematik hatte ich vor 12 Jahren auch - mit der Telekom. ;)

    Deswegen ist der Laden für mich seitdem ein rotes Tuch.

    Die nehmen sich alle nichts.
     
    BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus :unsure:
    Reine Abzocke, ich wäre ja sogar bei UM /Vodafone geblieben wenn sie an der neuen Adresse mein Kabelanbieter geblieben wären, aber dadurch das es da halt Pyur ist , kann mir Vodafone gar keine Leistung geben , also bezahle ich drei Monate für nichts.
    Ich kann den Richter auch nicht verstehen der solche „Verbraucher freundlichen“ Urteile fällt (n)

    Allerdings gibt es bei Pyur auch das Angebot das sie bis zu sechs Gratis Monate bei einem Wechsel bekomme , dann werde ich erst mal mit denen reden , das ich erst ab März22 bezahle.

    Eigentlich war ich bis auf ein paar Ausnahmen in 27Jahren mit Unitymedia zufrieden.

    Da Pyur in unserer Stadt sein eigenes KabelNetz hat und ich in einen kompletten Neubau ziehe , will ich hoffen das es auch läuft :rolleyes:
     
  9. arte-tv

    arte-tv Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Spannend, ich hatte im Juni Digital TV französisch abonniert. Bis heute keine Kündigung oder irgendein Anschreiben erhalten.
    Eigentlich müsste ich doch Post bekommen haben.
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123