1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Natürlich nicht, aber war bisher immer so das immer mehr nicht vermarkte Pakete keine neuen Sender mehr bekommen.
    RTL Crime SD, Motorvision SD sind soKandidaten wenn der Vertragausläuft. Garantiert.
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    danke für die Info - dann werde ich sehen welche Sender das sind eines Tages. Die meisten tangieren mich vermutlich eh nicht weil wir die nicht schauen. Vielleicht bekommt VF dann auch die neue GigaTV Box richtig zum laufen. So wie man hört ist die ja noch sehr im Beta Status aktuell.
    Dann kann ich immer noch in Ruhe entscheiden wenn sich das Chaos mit unklaren Tarifen etc. mal gelegt hat
     
  3. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin der Meinung, da auch hier UM02 und CI+ Revision 2 im Einsatz sein soll, den Grund zu haben, warum teilweise UM02 und Zugehörigkeit Receiver oder CI+ älterer Bauart einfach zum kompletten Austausch führt — was zu den ganzen Tarifdurcheinander noch Hardware seitig zu diesen Missverständen bei den Verträgen führt
     
  4. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für Deine Info, dann ist es 13 Jahre V23, G02/G09 mit 11 Jahren auch ein Langläufer!
    Aber viele andere Karten speziell in Vodafone West waren nie solange mit dem zugehörigen Receiver oder CI+ eben in Hessen und NRW mit kürzeren Intervallen, wegen neuen Regeln im Einsatz.
    Beispiel jetzt UM02 nach BILD „Next Generation“
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  5. LM76

    LM76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wohnzimmer: Philips 65PUS7303 mit VU+ Ultimoo 4K
    Schlafzimmer: Philips 55PUS9109 mit VU+ Uno 4K
    Arbeitszimmer: Philips 46PFL9704 mit VU+ Zero 4K
    Küche: Samsung Them Frame 43" mit VU+ Uno 4K
    So next scheint die gar nicht zu sein.

    Schau mal in den Beitrag von 2009:
    UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION und Alphacrypt
     
  6. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist aber nicht das Jahr 2018 / 2019 , was meine Argumente betrifft. Die Verwendung 10 Jahre zuvor ist zufällig gleich.

    Der Verlinkungen war im Januar 2021 in einen sieben Jahre am Schluss versteckt mit der „Revision 2“ am Ende
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da geht es nicht um ältere UM Geräte, sondern um einen Tausch Giga Box 2 gegen CI+Modul, das da dann aktuelle Hardware zum Kunden geschickt wird, das liegt ja fast auf der Hand.
     
  8. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry, falls ich jemanden genervt habe mit den Nachfragen zu CI+ und V23 inklusive UM02. Mein Interesse ist Aufklärung der Abläufe und Wissen falls ich Später Zwangsläufig umgestellt mit oder ohne Hardwaretausch
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zwangsmässig umgestellt wirst du nur wenn die V23 ausgetauscht wird und das ist aktuell nicht geplant, sonst würde man nicht die Pakete bei diversen darauf schalten statt die Karte auch jetzt schon zu tauschen.

    Bis vor 4 Wochen gab es ja auch noch Penthouse Passion HD oder BBC Entertainment. Sender welche seit 7 Jahren in keinem Paket mehr gebucht werden konnten. VOn daher Allstars bleibt dir lange erhalten.
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade nun auch seitens VF eine SMS bekommen, dass in der Nacht auf den 26.05. 111 Sender umgestellt werden und man die Favoriten dann neu sortieren soll. Hoffe die gepostete Liste der entsprechenden Sender passt, sonst muss ich mich halt am 26.05. durch die Favoriten hangeln und anhand meiner Excel TV Liste alles abgleichen :)
     
    Dr Feeds gefällt das.