1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aber eine etwaige Abschaltung meiner bestehenden HD Option bei Allstars ist nicht angedacht, oder? Nicht dass ich plötzlich keine Privaten in HD mehr habe ..... nicht dass die von VF die bestehenden Allstars Kunden noch mehr gängeln
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nö, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.;)
     
    earl74 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    26.159
    Zustimmungen:
    4.428
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es werden halt im laufe der Zeit immer weniger Sender.
     
  5. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, meine UM02 incl. Hardware (Receiver+CI Modul) ist alles von 2012. Die Hotline saget mir, das wäre der Grund warum sie mir angeblich das Kombi-Paket nicht einbuchen könnte, also hat sie mir alternativ dieses "TV-Allstars NEU" verpasst. Man will mir jetzt eine neue Smartcard incl. dem dann richtigen "Kombi-Paket" schicken. Dann brauche ich aber auch neue Hardware, oder?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    26.159
    Zustimmungen:
    4.428
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Verstehe ich nicht, die buchen dir ein Paket das durch Zusendung einer neuen Smartcard wieder gewechselt werden muss.
    Vermute die neue Smartcard wird in der alten Hardware laufen ;-)
    Klingt eher nach wir tauschen die Smartcard aus, weil die alte noch ne alte Revision und sicherer ist aus.
     
  7. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tja, ich befürchte die blicken da selber nicht durch. Die VF-Mitarbeiter der Hotline wirken auf mich auch alles andere als gut geschult.
     
  8. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    VFW gibt für die UM-02 neuere CI+-Module heraus:
    Aufdruck auf der Rückseite CI0500-UPC01 R2.0
    Auf der Voderseite HD-Modul (CI+) Diese unterstützen den CI+-Standard 1.4 (ECP)

    Nach meinen Kenntnissen, waren die Privaten in HD vorher garnicht buchbar unter 1.3

    Den möglichen Gründe CI+ Mit neuer Software Stand mit Kombination RTL setzt den Tausch veralteter Hardware nach ca. 2018 voraus und auch Tauschen der UM02 zum Neubuchen schon zu Unitymedia Zeiten. Das Smartkarte und Receiver nur in EXKabelBW seit 16 Jahren immer noch funktionieren und Bestandsschutz bisher genießen ist in ganz Deutschland bisher nirgends möglich gewesen inclusive RTL HD wird hell
     
  9. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber vor 16 Jahren gabs bei KabelBW noch keine v23, die kam erst 2008(!), mit der Umstellung von Karten die nur Nagra konnten (meines Wissens nach waren das KD D02 Karten) auf Videoguard/NDS. Und RTL in HD, das kam erst ein paar Jahre später.
    Die 2010 bei KD eingeführten G09/02 Karten sind bis heute nutzbar, auch für RTL HD, wo ist da der Unterschied?
    Was hat der CI+Standard mit der Freischaltung auf einer Smartcard zu tun? Zumal jener CI+Standard abwärtskompatibel ist bzw. betreffs des TV sein sollte.
    Ich kann bis heute mein 2010 erworbenes Smit CI+Modul von KD nutzen (für die G09) um die Privaten in HD in einem TV zu sehen der den CI+ 1.4 Standard nutzt, so ich es will.
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    gibt es dazu bereits konkret Überlegungen oder Informationen seitens VF oder ist das genau so unklar wie alles momentan bei VF?
    Zumal wenn VF momentan sogar "Allstars neu" einbucht, da ja nicht wirklich Klarheit herrscht.
    Sollte dies dann eines Tages doch so sein dass wieder Sender rausgenommen werden, werde ich neu entscheiden. Bei der aktuellen Umstellung sah ich keine Nachteile für mich, da mich die wegfallenden Sender nicht interessierten und ich statt esports SD nun sogar esports HD habe.