1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dubios! Ich bin auch hin und her gerissen, ob diese Listen überhaupt stimmen. Ich vermisse die Frequenztabelle von Unitymedia Hilfe und Service | Unitymedia & Vodafone die es leider auf der Seite nicht mehr gibt.
     
  2. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn man den neuen Vodafone-Kombi-Tarif für 11,98 € abschließt, ohne HD-Option oder Basic-TV erhält man dann auch nur die SD Kanäle freigeschaltet? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass in den beiden Premium bzw. Premium-Plus Paketen auch der Zugriff auf HD-Sender inkludiert ist.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich blicke bei VF auch nicht mehr durch. Ich kenne keine unübersichtlichere, uninformativere Seite, als die von Vodafone.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sollst ja GigaTV nehmen, nur über weitere Geräte kommst du nur noch zum Ci+ Modul, sonst von nirgends mehr. Selbe beim PayTV.
    Die Kombi gibts wohl auch nur bei Unitymedia und wohl auch nur wenn du Alllstars für 12€ hattest und aus NRW oder HE kommst.
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man muss noch die HD Option oder Vodafone Basics dazu buchen, nur Kombi reicht nicht, so ist meine letzter Stand, sonst wären ja die 3,99€, bzw. 4,00€ bis 4,99€ ja unnötig.

    Also technisch nicht möglich.
     
  6. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich blicke da leider auch nicht durch, aber die an der Hotline von VF leider auch nicht. Mein Allstars-Paket hatte ich per 30.04. gekündigt und heute wegen dem Kombi-Angebot für 11,98€ angerufen. Am Telefon sagte die Mitarbeiterin, dass ihr System diesen neuen Kombi-Tarif nicht buchen könne, da ich noch eine Unitymedia 02 Smartcard hätte und dieser Tarif nur für aktuelle Smartcards verfügbar wäre, sie könne mir aber den Tarif "Allstars NEU" buchen. Auf meine Nachfrage hin wäre der Tarif von den Programmauswahl aber identisch mit dem Kombi-Tarif. Kurz nach dem Gespräch kam die Mail-Bestätigung, in der folgendes steht:

    - TV Allstars (NEU) 11,98 EUR
    - Stingray/Digital Bonus (NEU) 0,00 EUR
    - Digital TV Basic monatlich 0,00 EUR

    Als dann die Freischaltung erfolgte sind nur die SD Kanäle hell geworden bzw. alle HD-Kanäle (Bspw. RTL-Crime HD, Universal HD) bleiben dunkel :(. Warum, das konnte man mir nicht beantworten. Man wolle mir jetzt eine neue Smartcard schicken, wo dann auch der richtige Kombi-Tarif gebucht werden kann. Dann versuchte man mir noch zu erzählen, dass ich dafür auch ein neues CI-Modul benötige, da mein jetziges aus Unitymedia-Zeiten die neue Smartcard nicht erkennen würde. Mein Nachbar hat übrigens letzte Woche alles auf seine UM02 Karte gebucht bekommen, in seiner Bestätigung stand auch "Vodafone-Kombi" als Tarif.
     
    Force gefällt das.
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    @hotte70

    Ich glaube die Hotline hat bei der Buchung ein Fehler bei dir gemacht und dich falsch beraten. Deswegen fragte ich dich ja, was ist ''TV Allstars Neu''. Es beinhaltet nur SD, keine HD Sender.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.445
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Er meint wohl Vodafone Premium Kombi (NEU).
    Da sind halt nur die SD Sender drin, wenn er die HD Sender sehen möchte, muss er halt die HD Option gebucht haben, denn Basic gibt es ja in den ehemaligen Unitymedia Gebieten meines Wissens noch nicht, hier arbeitet Vodafone momentan noch mit der HD Option von Unitymedia, wurde meinem WG Mitbewohner jedenfalls so mitgeteilt, weil er am 30.04.2021 ins Vodafone Premium Kombi (NEU) gewechselt hat.
    Ich habe mein Pay TV auf Grund der ganzen Abschaltungen gekündigt.
    Hat er die HD Option nicht gebucht, gibt es auch keine HD Sender, sondern nur SD.

    Da soll er sich nochmal an Vodafone West wenden und das abklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Andre444;)

    Er wollte gerne Vodafone Premium Kombi haben, bekommen bzw. ihm wurde aber wieder TV Allstars angedreht. Die Hotline hat ihn falsch beraten, sie sagte ihm, dass ''TV Allstars Neu'' das gleiche ist wie Kombi, falsch.

    Der Rest was du sagst ist richtig Andre444, ich konnte aber von der HD Option ins Vodafone Basics wechseln, sind ja 1 Euro die ich spare und nach ein paar Minuten waren Sat.1 Emotions HD & Eurosport 2 HD freigeschaltet, dafür ist Fashion TV, Motorvision TV & Baby TV zu.

    @hotte70 kläre es nochmal mit der Hotline ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.445
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    SAT.1 emotions HD und Eurosport 2 HD, sind bei meinem WG Mitbewohner mit der HD Option und durch seinen Wechsel ins Vodafone Premium Kombi (NEU) jetzt auch freigeschaltet.

    Auch dummes Zeug, den einem beraten sie so und den anderen wiederum anders.:eek:
    Liegt aber wohl an der Kompetenz des jeweiligen Beraters am Telefon.

    Ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn mal GEO TV HD, RTLplus HD u.s.w in den ehemaligen Unitymedia Netzen eingespeist werden, ob die dann auf freigeschaltet sein werden.(n)