1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ich hätte schon gerne einen 4K TV. Nicht zuletzt deshalb, weil Leute hier im Forum, die 4 K bereits nutzen sagen, dass man ab 40 Zoll (und sogar darunter!) schon etwas davon hat. ABER 4K-TVs die ich jedes Jahr nachrüsten muss, wenn ich up to date sein will? Nein danke, nicht solange der Standard nicht endgültig ist. Mein TV aus 2009 tut das, was er soll. Onlineinhalte liefert mein BD-Player. Ok, HBBTV fehlt vielleicht. Aber ARD-Mediathek-App ist da sowie die arte App und Servus TV App. Auch eine von P7/Sat 1( HD-Bild, wenn ich nicht irre. jedenfalls besser als SD). Nur das ZDF pennt weiterhin! Wirklich fehlt mir die PVR-Funktion am TV.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

silverline momentan nicht anschaubar. Empfang total gestört.

3. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image

Bei mir ist es stark verpixelt... zugeringe Bitrate...
    BER (Bit Error Rate) = 0

[​IMG].[​IMG]

4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nachdem Kabelkiosk 3 HD Sender aufgeschaltet hat, schaut es bei Unitymedia wieder ziemlich mau aus. Wähe es kommt nix ab 1. Juli. Neue Infos gibt es leider nicht oder?

5. bensheimer

bensheimer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Disney Channel HD und Pro7MAXX HD gibt es schon bei Unitymedia!Ok MTVHD ist auch nicht das Gelbe vom Ei !
    Ansonsten wart den 1.Juli ab was da kommt......lt. Unitymedia wird es einiges an frei empfangbaren HD-Sendern geben!(u.a. schon mal BibelTV HD)

Quelle:unitymedia.de/zukunft

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  6. badboy1973

badboy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Oh Ha BibelTV HD TOLL UM!Is ja ekelig

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt auch Menschen, die Homeshopping oder christliche Angebote in der TV Welt wahrnehmen. Man muss nicht ausfallend oder beleidigend gegenüber Konsumenten von TV Kanälen werden, die man selbst nicht konsumiert. Das ist eine Frage von Resepkt und Höflichkeit.

Wie ich schon mehrfach berichtet habe ist Unitymedia aktuell dran Gespräche mit den Öffentlich Rechtlichen zu führen. Keiner weiß wie diese Gespräche ausgehen werden. Nach letzten Informationen, die mir vorliegen reden wir für Juli damit von 6 ÖR in HD Sendern, die kommen könnten, wenn die Verhandlungen dementsprechend positiv verlaufen. Wie wer was wo unterschreibt oder abschließt lässt sich nicht sagen aktuell, aber Unitymedia zeigt sich zuversichtlich bislang.

Warten wir den 30.06.2015 mal ab, dann wissen wir wo man abschließen konnte und wo es leider nicht zur Einigung gereicht hat. Unitymedia ist aktuell sehr aktiv was die Verbesserung der Produkte Kabelanschluss Digital (HD), Digital TV HD Option etc. angeht. Ergebnisse hoffentlich in 28 Tagen.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Da nächste Woche in Köln die Messe ist kann man mal ja die Hoffnung hegen das vielleicht dort ein paar heiße News durchsickern.

Es wird bestimmt wieder ein Interview mit den Herr Schüler geben wo es die reinsten Lob Gesänge über UM geben wird.

28 Tage, denke das die News früher geben werden.
    Vor allem bezüglich Analog Veränderungen.
    Da muss UM die Mitbürger dementsprechen vorbereiten, sonst laufen die Telefone am Tag X in der Hotline heiß.

Da ist viel Presse Arbeit gefragt.
    Die Banner Einblendungen bei den Analogsendern ist ein guter Anfang aber das reicht nicht aus.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hab mich übrigens gerade nochmal schlau gemacht. In der Summe verhandelt man 6 Sender von den kritischen, aber für den User sind's dann nur 4. Was dahinter steckt? Mehr wenn's so weit ist.

10. Gast 35827

Gast 35827 Guest

4-6 Sender sind aber recht mager.