1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich ist SD günstiger, weil soweit ich das richtig in Erinnerung habe nach der entsprechenden Bandbreite bezahlt wird.
    Es ist trotzdem ein lächerlicher Witz, dass HD abgeschaltet wird, so dass nur Augenkrebs SD übrig bleibt.
    Schaltet endlich die scheiß SD Ableger ab & speist nur noch HD ein. Im Pay-TV Segment dürfte das kein Problem sein - im Free-TV hingegen schon, aber davon spreche ich auch gar nicht.

Splatty gefällt das.
  2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Meistens kommt auch die Aussage, das SD noch wichtig ist, für Kunden die nur SD Hardware haben:rolleyes:

Man will diese Kunden eben nicht verlieren:rolleyes:

Über dieses Thema habe ich auch eine andere Meinung.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses Argument kenne ich natürlich & könnte darüber nur noch abkotzen. :D
    Ist halt analog zur Analogabschaltung. ;)

Dabei dürfte es eigentlich nicht schwer sein den Kunden, die noch SD-only Hardware haben, einfach einen neuen Receiver zur Verfügung zu stellen. Da man ja sowieso mit der neuen Krüppelbox an den Start gegangen ist... aber was soll ich bloß von f'n Vodafone erwarten!!??!

4. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Man schaltet einfach mal 33 HD bzw. SD ab, bevor man alle Doppelbelegungen in SD zuerst abgeschaltet hätte.
    Die Planung ist halt Kundenorientierung 60+

5. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Vodafone mir eine Wiedergutmachung anbieten würde, dann schnell Eurosport 2 HD & Sat.1 Emotion HD freischalten.

Und eine schnelle Einspeisung für NRW für die HD Sender: Boomerang, Cartoon Network, Deutsches Musik Fernsehen, Disney Junior, Home & Garden TV, Kabel Eins Doku, N24 Doku, RTL Plus und natürlich Geo TV HD.

Aber dann kommt noch das Problem mit den Paketen Abos. Was hat Vodafone nur vor?

6. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Attitude
    Auch sehr sinnfrei. Die SD Kunden haben Discovery Channel, eSports1, LUST PUR, ProSieben FUN, Sony Channel & Universal TV. Eigentlich müssten RTL Crime & Baby TV auch rausfliegen.

Nat Geo Wild sendet als Kanalleiche weiter unter einer namenlos SID 001 auf 186 MHz.

In Badenwürttemberg ging die Abschaltung etwas nach hinten los. Selbst Hope TV (Free TV) ist rausgeflogen (ausversehen).

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Alles was in SD und HD sendet, sollte eine SD-Bereinigung durchführen! Was man da an Kapazitäten einsparen würde, schafft Luft und Spielraum für die Zukunft. Mit der willkürlichen Abschaltung von Sendern ohne ersichtlichen Grund verschwindet auch Vielfalt, die ich im Unitymedia-Netz sehr begrüßt habe.
    Aber Herr Ametsreiter liebt scheinbar chinesisches Propaganda-TV! Wenn das die Zukunft des linearen TVs ist, dann Mahlzeit! Auf jeden Fall attestiert Ametsreiter nur, dass er keine Ahnung vom digitalen Wandel hat, auch wenn er gerne was anderes behauptet, denn dann hätte er die simultane Übertragung schon längst beendet.

Attitude gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Keinesfalls sollte man bei Kabel-TV die unverschlüsselten Privaten Werbe-TV Programme mit SD-Auflösung abschalten (zum Beispiel RTL und Pro7-Sat.1 / Sport1 / n-tv / etc.). Viele Leute möchten kein Pay-TV Abo / keine SmartCard / kein CI / CI+ Modul und auch keinen kastrierten Receiver vom Kabelnetzbetreiber einsetzen. Einfach das TV-Gerät einschalten und die freien Programme wählen, so macht das der überwiegende Bevölkerungsanteil, siehe das Nutzungsverhalten auch bei Sat-TV (Zusatzkosten für Pay-TV werden von über 80 % der TV-Nutzer nicht akzeptiert): nur 17% der Satelliten-Zuschauer in Deutschland nutzen ein HD+ Pay-TV Abo!

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das sehe ich anders. Nur wenn diese (wie bei DVB-T 2) nicht mehr kostenlos empfangbar sind, wird man die HD Versionen freischalten müssen. Sonst wird die nur noch ein kleiner Bruchteil ansehen. Und zwar diejenigen, die Wert auf ein besseres Bild legen und das sind, wie man sogar hier im Forum sieht, nicht besonders viele.

Gorcon gefällt das.
  10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe das wie Pete Melman. In dem Moment, in dem die SD-Abschaltung durchgeführt wird, werden die bisherigen Privatsender, die vorher in HD verschlüsselt waren, ihre Verschlüsselung aufheben, denn wer will schon so einen Reichweitenverlust riskieren?! Insofern würde sich nichts ändern, außer das die Privaten keine Einnahmen mehr für das HD-Signal bekommen. Aber das Prinzip können sie ja dann an UHD weitergeben, und dann zahlen eben die Vorreiter für UHD.