1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Alle Sender sind abgeschaltet - nur noch Standbild Vodafone

    "Die Sender Sony Channel HD und eSports 1 HD sind ab sofort für Allstars Kunden freigeschaltet."

    sind erhalten, wie angekündgt

    Habe nun 28 Vodafone Tafeln bei 342 TV Sender gezählt aktuell
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Euro Ungeduld die Sender zu verlieren, ist ja bemerkenswert.
    Freut euch, wenn ihr sie noch sehen könnt, damit wird in Kürze wohl oder übel dann doch Schuss sein.

    Ich mag garniert dran denken, wenn uns das am 30. April auch hier in Nordrhein-Westfalen bevorsteht. :(
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ok - habe nun alles neu eingestellt in den Favoriten. Was mir als AllStars Kunde nun wegfiel (was in meinen Favoriten war) ist für mich verschmerzbar. Das war MTV Live HD (MTV HD ist noch da), Nicktoons (schauten die Kinder eh nie) Doxx HD und Animal Planet. Dafür haben wir nun Sony Channel in HD und was die Kinder freut esports1 in HD.
    Damit können wir gut leben und ich bin froh (noch) nicht gekündigt zu haben. Was mich allerdings wundert, ist dass der Sender Sport Digital Fussball HD noch erhalten ist. Dachte der kommt auch weg.
    Kann natürlich aber alle Motorfreunde verstehen, wenn sie nun den Tarif wechseln, da hier ja nun viele Sender weggefallen sind.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    earl74 gefällt das.
  5. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    die Angleichung im PayTV ist nun fast erfolgt als erster Schritt, die Auslandspakete werden noch folgen
    Sendervergleich zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West (ehem. Unitymedia) – Vodafone-Kabel-Helpdesk
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Angleichung in dem man es sich einfach macht und dann lieber abschaltet. Würde man die SD-Sender abschalten, die ein HD-Signal senden abschalten, hätte sogar den Platz für die abgeschalteten Sender, aber hier will man wohl einfach Sender loswerden.
    Ich bin gespannt, welchen Blödsinn sie im Bereich der Auslandspakete machen werden. Selbst da war Unitymedia besser aufgestellt. Und gerade in Frankfurt, die sehr international ist, bräuchten wir noch mehr Auslandskanäle; besonders im spanischen, portugiesischen, britischen und französischen Bereich!
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man sich nur vorstellt, was alles am Anfang weg geflogen wäre an Sendern, könnten wir etwas froh sein, dass nicht alles entfernt wurde. Egal ob HD oder SD. 4 Sender wurden gerettet.

    Gerettet wurde: Sportdigital Fussball SD & HD, Motorvision SD (auch wenn nur in SD, leider ist die HD Version rausgeflogen), Baby TV SD & Fashion TV SD.

    Doch leider hat sich kein Musik Sender gerettet:(
     
    earl74 gefällt das.
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was mich interessieren würde, wieso diese auf einmal bleiben? MTV hits hätte ich auch geopfert, genauso wie Jukebox. Aber mtv live hd, mtv 80s und classica sind schon geil.
     
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut sinnfrei, dass man so einen Sender in SD behält & den HD Ableger wegschmeißt. In fucking 2021.
    Das Gleiche gilt auch für den Sender "Lust Pur". Klar, der Erotiksender kann mir egal sein, aber es geht ums Prinzip...
     
    Splatty gefällt das.
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wir kennen ja nicht deren Argumente, Faktoren und Verträge. Was ist billiger, SD oder HD? Ich würde sagen SD Einspeisung kostet weniger und HD etwas mehr, aber warum gibt es auch Sender die HD & SD verbreiten oder nur eines davon. Wovon hängt das ab, das ist die Frage.

    Beispiel in Italien wird mehr HD und weniger SD verbreitet oder gar abgeschaltet. Deutschland hinkt hinterher, leider.