1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Talos

Talos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    also ich hab die beim Technisat immer im laufenden Betrieb gezogen
    ob Alphacrypt oder Unitymedia Modul

Force gefällt das.
  2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Modul im Schlafzimmerfernseher steckt seit rd. 7 Jahren fest in der Glotze. Im Wohnzimmerfernseher zog/steckte ich es schon öfters im laufenden Betrieb. Ging bisher immer gut.

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Glück gehabt. Es stand auch in der Anleitung, dass man es nicht während des Betriebs ein- oder ausstecken soll.
    Nachdem ich dies befolge, ist keines mehr kaputt gegangen.
    Die Dinger waren auch nicht komplett defekt, haben sich aber fehlerhaft Verhalten. Beispielsweise kam mitten im Film die PIN-Abfrage und das manchmal mehrmals.
    Auch haben sie sich ständig authorisiert. Mitten im Film.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das jetzige Modul läuft jetzt auch schon gut 7 Monate.
    Die vorherigen immer nur 6 bis 8 Wochen.

5. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun ist die Frage, gibt es bei Vodafone West wirklich seit 2018 neue Module für die UM02 oder sind Sie nur auf VF umlabelt. Man findet im Internet keine vergleichbaren Bilder mit detailierter Beschreibung auser Smart und Smith Module (ältere Versionen VF 13 bzw. UM)

6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    2018 war VF West noch Unitymedia. Ob es da für die UM02 Karten neue CI+Module gab weiß ich nicht, würde das aber auf Grund der unterschiedlichen Verschlüsselung der UM02 im Vergleich zu den Ixx Karten nicht ausschließen.
    Das von dir verlinkte CI+Modul wird da als HD-Modul (CI+) bezeichnet, was ein deutlicher Unterscheid zu VF/KD ist, da nennen sich diese Teile nur CI+Modul. HD-Modul in Anlehnung an die HD-Option?
    Aus meiner Sicht, ein auf VF umgelabeltes exUM geeignetes CI+Modul, ob da möglicherweise ne aktuellere Modulsoftware drauf ist, das weiß ich allerdings nicht.

7. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    E-Mail zum Thema Sonderkündigungsrecht Thema PayTV Bereich EX KabelBW ist heute gekommen nur bis zum Tag der Umstellung/Abschaltung 14.04.2021. Eine Bezeichnung als HD-Modul war auch schon zu UM Zeit schon mit dem Logo Unitymedia der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
  8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Morgen zusammen

ich plane ja demnächst vom AllStar Tarif (siehe Signatur) in einen 1Gbit Tarif zu wechseln (nebst TV Komi Paketen) - momentan nutze ich daher noch die ConnectBox von UM

Meine Frage: wenn ich mir Privat eine FritzBox 6591 kaufe und dann den Tarif wechsle in einen Gbit Tarif, bekomme ich dann trotzdem VF Station? Habe ich "Nachteile" wenn ich mir die Box kaufen würde und wäre evtl. mieten besser? Würde ich eine FritzBox bereits jetzt nutzen können anstelle der ConnectBox (auch mit meinem Telefontarif) oder ist das auf die ConnectBox abgestimmt?

Würde mich freuen wenn jemand was zu den 3 Fragen schreiben könnte. Danke
    Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ein Router bekommst du immer und das ist die Vodafone Station.
    Mieten kostet 5€ und ist an deinen Internetvertrag gebunden. Eigene Fritzbox kaufen hat den Vorteil du kannst selber Updates drauf spielen und hast das eine oder andere Feature, das auf den gemieteten Fritzboxen gesperrt ist.
    Wie es bei Problemen mit dem Vofafone Support aussieht, wenn du Probleme hast weis ich nicht.
    Hin und her switchen geht aber nicht, da ein Gerät VF Station oder Fritzbox im System registriert wird.

Wenn du keine 2 Leitungen brauchst würde ich die Fritzbox selber kaufen, schon wegen den Updates. Wenn es Probleme gibt ist da AVM im Beta Programm fix.

10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank

kann man denn die FritzBox wieder mieten oder gibt es nur die VF Station?

Dann kann ich dieses 6591 quasi jetzt schon nutzen und habe keine Nachteile dadurch bezüglich meines bestehenden Vertrages oder meiner zukünftigen Anpassung auf 1 Gbit? Könnte ich die bereits jetzt "einfach" einstecken oder müsste ich das VF "melden"?

Also muss ich dann quasi VF mitteilen, wenn ich mir eine 6591 kaufe und nutze da aktuell ja die ConnectBox registriert ist? Wie sieht es denn aus wenn ich die VF Station bekomme? Muss ich bei der Vertragsänderung dann auch darauf hinweisen dass ich eine gekaufte FritzBox habe?

Nicht dass nachher gar nichts mehr geht (weder Internet und Telefon)

Klar ist mir natürlich, dass bei einem Defekt ich mich selber kümmern muss.