1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    9.855
    Zustimmungen:
    6.674
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play100 + HorizonTV
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    Netflix
    Disney+
    AppleTV+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Eigentlich brauchst du die BL Sender 3-10 ja nicht , die Bayern werden doch sowieso immer auf BL 1 oder UHD gezeigt ;):D
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    7.858
    Zustimmungen:
    13.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, es könnt doch mal sein, dass ich euch mal auf Sky Bundesliga 10 HD sehen will, da wir wieder 8:0 führen und zudem schon Deutscher Meister sind. :D
     
    BMG forever gefällt das.
  3. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    scheint aber bei jedem Receiver anders zu sein

    Auf meinem zweiten Q im Schlafzimmer sah es so aus

    Bundesliga 1-6 211-216
    Bundesliga 7 1141
    Bundesliga 8 1144
    Bundesliga 9 1148
    Bundesliga 10 1103

    Sport 1-7 221-227
    Sport 8 1142
    Sport 9 1145
    Sport 10 1150
    Sport 11 1104

    Austria 1 281
    Austria 2 1147
    Austria 3 1151
    Austria 4 1106
     
    BMG forever gefällt das.
  4. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, die Programme ab 1000 werden zufällig sortiert
     
    zonk_1989 und BMG forever gefällt das.
  5. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gerade wieder einen Tobsuchtsanfall gekriegt, weil der Q Receiver meine am Wochenende mühevoll angelegten Favoriten gelöscht hat

    Jetzt sind immerhin die "neuen" Feeds an die richtige Stelle sortiert worden

    Bundesliga 1-10 211-220
    Sport 1-11 221-231

    Sport Austria 1 verbleibt auf 281
    Sport Austria 2-4 236-238

    Eurosport 360 1-9 nun auf den Programmplätzen 241-249
     
  6. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    103
    Heute wurde übrigens RCK.TV durch Jukebox ersetzt.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab’s auch gerade gesehen, aber das Bildformat kann nicht richtig sein. An allen Seiten Balken.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.463
    Zustimmungen:
    4.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja jemand müsste das Unitymedia melden. dass der Sender in 4:3 Letterbox statt 16:9 ausgestrahlt wird.
    Problem, UM sieht den Fehler immer beim Kunden und schickt erstmal nen Techniker der es dann dem Unternehmen durchgeben muss.
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.245
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anruf von einem Nachbarn, der in seinem Zweifamilienhaus seit Jahrzehnten Kabel BW > Unitymedia nutzt und bezahlt.
    Er war zufrieden mit seiner V23 SmartCard (incl. HD-Option) mit Mehrfachnutzbarkeit im VU+ Uno 4K.
    Jetzt hat er sich diese Horizon-SchrottBox aufschwatzen lassen und eine zusätzliche UM02 Karte! :eek:
    Dank seinem VU+ Receiver sind mit dem UM CI+ Modul immer noch mehrere / parallele HD Pay-TV Aufzeichnungen möglich, dann aber nur mit nachträglicher Dekodierung. Eine Mehrfachnutzung / Multiroomnutzung der UM02 Karte funktioniert nicht.
    Ein Zurück auf die V23 Karte für RTL-HD ist jetzt nicht mehr möglich, die Karte wurde deaktiviert.

    Ich habe ihm zur Installation einer Sat-Antenne an der Hausfassade geraten (mit Einkabel-Multischalter können die hausinternen Koaxialleitungen weiter genutzt werden), danach Kabel-TV kündigen.
     
  10. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn die Privaten in HD nicht genutzt werden, geht auch ein Alphacrypt mit One4all für UM02...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021