1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.333
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Vielleicht mal zur Klarstellung: Es werden keine Sender abgeschaltet.

    Wechselt man von dem Unitymedia Allstars Altpaket zum neuem Vodafone Premiumpaket entfallen einem diverse Freischaltungen.
     
    Blue7 und TOC gefällt das.
  2. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Ich kann aber nicht wählen, ob ich das alte Paket oder ein neues Paket möchte.
    Wer jetzt Kunde werden will, hat eben kein Animal Planet, RCK TV, Motorvision usw.
    Es gibt auch keine Chance mehr, die Kanäle zu buchen.

    Also ist es unerheblich, ob abgeschaltet oder eben nichtmehr zugänglich. Die Kanäle sind seit Vodafone am Drücker ist
    für alle Neukunden weg.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    3.982
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Richtg aber nur für Neukunden.
     
  4. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Also was bringt das Ganze dann ?
    "NUR" Altkunden ? Wenn Vodafone das Netz ausschliesslich zum Betrieb der Altkunden übernommen hat wäre das wirtschaftlich schon ein Desaster.
    Vodafone bietet in allen Bundesländern ein breites Paket an mit vielen Sendern, u.a. auch Animal Planet, sogar Geo TV HD und weiss der Geier.
    Und dann kauft man einen Kabelanbieter für 3 große Bundesländer und rasiert die Pakete?
    Ich verstehe die Sinnhaftigkeit nicht. Aber habs gekündigt, denn auch wenn man im Internet Speed etwas umstellt, werden die Sender entfernt.
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ob jetzt Allstars HD oder Premium Plus HD, ich finde beide Pakete haben ihren eigenen Anreiz, beide sind sehr gut bestückt an Inhalte. Was eigentlich zählt ist, was mir persönlich gefällt und das ist zurzeit das Allstars HD, aber sobald meine 8 HD die zur Zeit bei Vodafone West fehlen, die es aber drüben gibt, wäre es mir eine Überlegung wert zu wechseln. Aber zurzeit wie der Stand der Dinge (die TV Angleichung ist gefroren) ist, bleibe ich beim alten Stuktur. Die Sender müssten ja erst eingespeist werden. Man hat ja mit Sat.1 Emotions HD, Eurosport 2 HD, Sony Channel HD & Esports 1 HD ja schon einen guten Anfang gemacht.

    Beispiel WaipuTV: Auch wenn jetzt dort eine grosse Senderoffensive gestartet wurde, würde ich es jetzt nicht abonieren, es fehlen immer noch die Sender, die für mich anspruchvoll sind. Ich kann mit diesen VOD Channel Mist nicht anfangen. Ich möchte 24h lineales Live Programme bzw. Sender haben wollen.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    3.982
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist auch bei KabelBW so gewesen. Unitymedia hatte auch Sender in ihrem Paketen nicht, welche für Bestandskunden (bis heute noch) eingespeist und nutzbar sind. z.B. Penthouse HD ist aktuell immer noch eingespeist und via Männerpaket empfangbar. Ist aber seit dem April 2015 halt nicht mehr buchbar.
    So ist es nunmal mit Highlights und Allstars jetzt auch so.
    Es kann gut sein, dass bei einer Netzangleichung noch Sender ins Vodafone Premium Paket aufgenommen werden, aber das passiert wenn dann erst 2021/2022.

    Und nein wenn du Internet umstellst wird nicht das PayTV Paket umgestellt. Ausnahme du hattest 3play und bist auf HorizonTV geil, dann ja.
    Ich habe auch den 1000er Tarif von Vodafone und weiterhin mein PayTV Paket Allstars. Man muss halt darauf achten was man kündigt und umstellt.
    Das du jetzt schimpfst ist aber nicht ok, denn es gibt wirklich gute Seiten im Internet (Vodafone Kabel Helpdesk oder der kabel-helpdesk.de), welche die PayTV Pakete vergleichen und wiedergeben wo etwas enthalten ist und was nicht.
    siehe z.B. hier Sendervergleich zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West (ehem. Unitymedia) – Vodafone-Kabel-Helpdesk
     
    BMG forever gefällt das.
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    ok - so kurz vor der Neueinspeisung nochmals die Frage (hab bisher leider bereits 94 von 99 möglichen Favoritenplätzen belegt) :)

    Buli HD Sender - die Sender werden für Konferenz und alle Einzelspiele der Liga 1 und 2 verwendet. Kann es denn überhaupt sein aufgrund der geteilten Spieltage, dass auf ALLEN 1 bis 10 gleichzeitig gesendet wird? (Ausnahme Spieltag 33 und 34)?

    Sport HD Sender - wann werden denn hier alle zeitgleich genutzt? Champions League ist ja unterteilt und bald eh weg - Handball eventuell oder Tennis? DFB Pokal denke ich auf jeden Fall
     
  8. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    83
    Du hast dir die Antwort bereits selber gegeben. Man braucht alle 10 Sender wirklich nur an den letzten beiden Spieltagen, wenn alle Spiele gleichzeitig stattfinden.

    Alle gleichzeitig braucht man hier auch nur beim DFB-Pokal.
     
    earl74 gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Platin Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    1.690
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wird es auch gravierende Änderungen bei den internationalen TV Paketen geben, vorrangig die aus der Balkanregion?

    hier haben meine Eltern seit ewig noch Spaß ab der kleinen Auswahl, weils eben unkompliziert in die Senderliste einzugliedern war
     
  10. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nein, es passiert sonst nichts außer die Abschaltung diverser Infotafeln von Programmen die schon länger nicht mehr senden, so wie z.B. Zee One.
     
    Neno86 gefällt das.