1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. ibizamania

    ibizamania Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Anzeige
    Weiß eigentlich jemand zufällig wann Vodafone sein Kabel Netz für o2 freigeben wird? Diese Bedingungen wurden ja versprochen mit der unitymedia Übernahme. Gehört hat man davon allerdings nichts mehr
     
  2. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das soll bis Ende 2020 möglich sein.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.459
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich habe die Tage ein Schreiben bekommen, dass meine kostenlose UM Simkarte von Vodafone übernommen wird.
     
  4. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    wird auch nicht mehr besser
    FOX HD neu auch auf 234 MHz
    -TNT Serie HD neu auch auf 242 MHz
    -NatGeo HD neu auch auf 146 MHz
    -damit 146 MHz, 234 MHz und 242 MHz jetzt mit 7 HD-Sendern
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja ok, die Störungen sind schon ägerlich (ich habe sie auf Vox Up - Häufig- und manchmal auf Disney Channel HD- aber nicht immer), aber das die Frequenzen jetzt mit 7 HD Sender bestückt werden, ist eine feine Sache.
     
  6. Attitude

    Attitude Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weshalb ist das eine feine Sache?
    Damit wird die Datenbitrate für jeden Sender noch geringer, ergo die Bildqualität wird schlechter...

    Deshalb waren "wir" bei Unitymedia immer happy, dass wir "nur" 6 HD Sender pro Frequenz hatten, auch wenn das schon einer zuviel war. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
    earl74, Nicoco und Force gefällt das.
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich dir sagen warum!

    1. Laut Vodafone Forum gab es in Sachen Bildqualität kaum spürbare Unterschiede, andere sagen Ja andere Nein also 50 zu 50
    2. Im Kabelnetz ist ja kaum Platz vorhanden, man muss alles reinquetschen und das nur, weil man noch lange an SD festhalten möchte.
    3. Die Frequenz 146 MHz war mit 6 HD Sender mit einer Auflösung von 1920x1080 schon ziemlich voll belegt und mit einer echt hohen bitrate bestückt, jetzt ist ein 7 HD Sender dazu gekommen. In meinen Augen ist die Bildqaulität gleich geblieben, eben nicht schlechter geworden.

    Da ist meine Meinung!
     
  8. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Man könnte auch einfach mal anfangen SD abzuschalten.
    Dann hätte man Platz und ne gute Bitrate.
     
    Attitude gefällt das.
  9. Attitude

    Attitude Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da würde mich auch mal interessieren, auf was für einen TV Du schaust.
    Auch das sind natürlich deutliche Faktoren, die einen Unterschied ausmachen. :)
     
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist richtig, aber siehste ja bei ARD, ZDF und die Privaten, die bleiben bei Ihrem Liebling SD, nur Sky macht es gerade besser.
     
    Attitude gefällt das.