1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Wer hat denn Geld dafür bezahlt? Meinen habe ich damals von Unitymedia umsonst bekommen oder anders ausgedrückt, er ist in 3Play oder HorizonTV kostenlos mit drin ;)
    Und womit siehst du die HD Option bei Unitymedia (Vodafone) ?
    Und das Teil hat natürlich nichts gekostet ;)
    Es kommt ja auch immer darauf an was du für Ansprüche stellst, für mich persönlich macht der Horizon das was er soll , ich kannHD-TV damit sehen , alle Vorzüge der UM Videothek ausnutzen und vier Sachen gleichzeitig aufnehmen, beim Zappen ist er auch schnell , zumindest viel schneller als der SkyQ Receiver :rolleyes:
    So und was kann deiner besser ?
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also bei mir muss die Killersoftware noch kommen:D ich habe bis jetzt immer noch keine Störungen mit dem Horizon, alles läuft normal ;)
     
  3. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Du gibst dir doch selber die Antwort.
    Du bezahlst das Teil mit 3Play doch mit.
    Aber selbst gratis will ich das Teil nicht haben.

    Ich schaue über CI+ Modul direkt in meinem Fernseher.
    Habe alle Apps die man inzwischen so braucht (Disney+, DAZN, Netflix, Amazon, etc.)
    Bis auf Netflix gibt es das alles auf der Horizon nicht.
    Die Umschaltzeiten sind beim Horizon top, das stimmt.
    Alles andere wie die Menüführung oder Ladezeiten sind furchtbar langsam.
    Die UM Videothek brauch ich nicht, sie bietet auch eben deutlich weniger als die oben genannten Dienste.
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und du bezahlst für die HD Option nichts? Und das CI+Modul war auch umsonst?
    Und kannst du damit vier Sachen gleichzeitig aufnehmen? Egal ob man es braucht oder nicht;)
    Ich habe auch geschrieben, jeder muss selber wissen was er zum TV sehen braucht , deshalb ist das andere doch nicht unbedingt Schrott.,nur weil du es selber nicht brauchst.
    An die Menüführung gewöhnt man sich irgendwann und dann kennt man es nicht mehr anders.
    Ich habe auch Disney+, Netflix, Amazon Prime Video, dafür brauche ich den Horizon auch nicht weil ich die Apps direkt im Fernseher habe .
    Aber dafür kannst du das CI+Modul wohl auch nicht gebrauchen :rolleyes:
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

    Das Ding ist doch eh bald Geschichte.

    Ob die GigaTV Box von VF dann besser wird, wage ich mal zu bezweifeln. Stichwort: Stromfresser.

    Kann man nur hoffen dass VF auch in Zukunft noch andere Hardware außer der eigenen zulässt damit wir alle die Wahl haben - benutze ja den VU+ mit dem CI+ Modul von UM für die Privaten in HD (2018 für F1 exklusiv bei RTL angeschafft) und hoffe VF macht da nichts gegen.
     
    BMG forever gefällt das.
  6. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das ist auch mein Hauptproblem mit der Horizon.
    Da kommt halt nichts an neuen Features mehr dazu.
    Das ist Teil ist schon jahre überfällig für eine Nachfolge.
     
    BMG forever gefällt das.
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jeder entscheidet selbst, was er für sich persönlich gut findet oder auch nicht, es gibt kein besser oder schlechter.

    Ich habe ja auch nicht umsonst einen TV mit internen Tuner gekauft, weil ich keine Lust habe eine Reciever mit einer 2ten Fernbedienung haben zu wollen, bin mit meinem CI+ Modul sehr glücklich. Klar, die Umschaltzeiten und Aufnahmen sind beschränkt, aber das ist bei mir zweitrangig und wenn ich Apps brauche, habe ich ja noch den Fernseher.

    Und sollte mal DVB-C nicht mehr vorhanden sein, dann gehe ich zu den Apps von Waipu TV oder Zattoo, ne Alternative gibt es immer.

    Ich konnte ne lange Zeit mich nicht vom Internet Explorer trennen, bis ich Mozilla kennen gelernt habe. Bin heut noch glücklich damit und bereue nichts, vermisse nur etwas die alte Zeit, wie beispiel auch die analoge Zeit, aber digital ist auch schön.
     
    earl74, AllBlackNZ und BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das bestreite ich ja nicht das der Horizon überholt ist.
    Und wie es @Force ja schon bemerkte , der Horizon ist ja demnächst wahrscheinlich sowieso Geschichte, von der GigaTV Box liest man auch nur Horror Geschichten :confused:
    Bin mal gespannt was da auf uns Unitymedia Kunden noch so alles auf uns zukommt.

    Wenn es nicht mehr passt , würde ich zur Not auch auf MagentaTV umsteigen, ist natürlich auch nicht gerade preiswert :rolleyes:
    Also erstmal abwarten ;)
     
    earl74, Nicoco und Force gefällt das.
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Preis spielt bei mir zwar auch eine Rolle, aber ist nicht die Hauptrolle. Am Ende muss es passen. Wenn’s dann etwas mehr kostet, ist es mir das auch wert.
    MagentaTV ist wirklich interessant. Leider gibt es immer noch keine App für AppleTV. Ab da würde es für Vodafone sehr eng werden.
     
    BMG forever und earl74 gefällt das.
  10. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also bei mir sind die Störung auf Pro 7. Abbrüche und Aussetzer im Minutentakt seit mehreren Tagen.
     
    earl74 gefällt das.