1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Das glaube ich allerdings auch, wir können nur abwarten und hoffen.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jupp, deshalb schaue ich mir das ganze erstmal die kommenden Wochen an.
    Ich muss dazu sagen, zu den 32EUR für TV kamen bisher noch 25EUR für Sky hinzu. Also ein Teil der Sender war doppelt, und ich hab dafür knapp 60EUR im Monat fürs TV bezahlt. Ich bin auch bereit weiterhin um die 50EUR dafür zu bezahlen. Aber ich sondiere gerade die Lage und schau, wie ich weiterhin einen Großteil der mir wichtigen Sender bekomme. SkyQ und Zattoo sind hierfür aktuell ganz weit vorne. Und da ist dann sogar noch Luft für Joyn.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
    earl74 gefällt das.
  3. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Keine Ahnung wie lange sich das hinzieht und auch nicht was VF da vor hat (betreffend exUM und exKD).

Digitale TV- und HD TV-Sender | Vodafone
    Da kannste dir nen Überblick verschaffen was aktuell bei VF exKD zu sehen ist.
    GigaTV Cable auswählen (die Sender da sind auch über jedes andere Empfangsgerät sehbar, stoß dich also nicht an dem Begriff GigaTV Cable).
    TV Sende: Private Sender und alle unverschlüsselten.
    HD Premium und HD Premium Plus, das sind die zusätzlichen Pay-TV TV Abos.

Soviel günstiger ist das bei VF exKD auch nicht, ich zahl für das VF TV Abo 25€ (inklusive dem kompletten Pay-TV Abo) plus Sky, plus den Kabelanschluß.
    Aber das läßt sich nicht wirklich vergleichen, mein Vertrag ist schon etwas älter, aktuelle sind da auch etwas teurer.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kabelanachluss, HD und die 2 Premiumpakete macht aktuell 7€ aus wo VDF günstiger ist?

5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei Vodafone habe sie ja auch zum Teil einige Sender die Unitymedia nicht hat.

Zum Beispiel

nick jr HD, GEO TV HD, kabel 1 DOKU HD, N24 DOKU HD, BOOMERANG HD, CARTOON NETWORK HD, SONY CHANNEL HD und Sat.1 emotions HD.

Dafür hat Vodafone zum Beispiel folgende Sender bisher nicht.

EXTREME SPORTS, RTL PASSION HD, animal planet HD, PLANET HD, MTV LIVE HD.

Da kann man nur hoffen, das Vodafone die Sender doch noch mit übernehmen wird, auch wenn es nicht unbedingt gut dafür aussieht.:(

Da muss man abwägen, was jetzt besser zu einem passt.
    Würde Vodafone hingehen und EXTREME SPORTS, RTL PASSION HD, animal planet HD, PLANET HD wenigsten ins Premium übernehmen und die Aktivierungsgebühr weg lassen, würde ich auch wechsel.

So lange diese Sender aber nur mit dem Allstars inkl. HD Option zu sehen sind, kommt für mich ein Wechsel nicht in Frage.

Was jetzt zum Beispiel bei der Verbraucherschutzzentrale Rheine rauskommt, muss man jetzt abwarten.
    Jedenfalls das was Vodafone da jetzt mit den 4 neuen HD Sendern gegenüber den Allstras inkl. HD Option abzieht, geht garnicht!:mad:
    Ich bin so gespannt was dabei rauskommt!

AllBlackNZ und earl74 gefällt das.
  6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir fehlt dann vor allem CLASSICA HD und VH1classic.
    Ich habe auch kein Problem da sogar 5EUR mehr zu zahlen, wenn die HD-Sender aus dem Netz von Vodafone dazukommen und man weiter auf den HD-Ausbau setzt, aber weniger für mehr Ca$h geht garnicht.

Ich streame ja auch mit Disney+ und NETFLIX und AmazonPrime, ABER ich sehe das lediglich als Zusatz zum linearen TV. Die ganzen Streaminganbieter sind für mich quasi die damaligen Videotheken und ersetzen quasi das ganze Aufnehmen von Inhalten; nicht mehr und nicht weniger. Ich denke auch nicht, dass alle dann nur lineares TV wollen. Das merke ich sogar bei meinen kleinen Sohn meiner Schwester. Der ist 16, und nutzt natürlich YouTube und Co., aber irgendwann schaut der ganz normales TV, wie DisneyChannel und Sportsender. Auf die Frage, ob das nicht uncool sei, meinte er mal "NÖ, YouTube hat nicht alles.". Man erkennt, dass jede Plattform Streaming und Lineares TV jeweils ihre Vor- und Nachteile haben. Keiner kann den anderen komplett ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
  7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na da hat der 16 Jährige ja auch recht ohne lineares Fernsehen geht es eigentlich auch garnicht.
    Ich bin jetzt auch überhaupt nicht der Streamingtyp, ich schaue lieber lineares Fernsehen.
    Weil da braucht man sich nicht lange mit suchen beschäftigt, sondern schaltet die Gloze ein und bekommt das Programm zwar vorgesetzt, doch es hatte es noch nicht gegeben, das ich nichts gefunden habe.
    Irgendwo auf einem Sender bleibe ich dann doch wieder hängen.

Ich kann nur hoffen, das Vodafone nicht die Sender alle rauswirft, sondern auch weiterhin an die linear Zuschauer denkt und das Angebot aus statt abbaut.
    Aber abwarten was in Zukunft geschehen wird.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe ja seit meiner letzten Vertragsverlängerung vor ein paar Monaten auf das Allstars Paket verzichtet, welches ich sonst immer hatte ,eigentlich seit dem es das Paket überhaupt gibt, keine Ahnung so 10-15 Jahre vielleicht :rolleyes:
    Aufjedenfall ist mir jetzt erst aufgefallen, das ich in meiner Videothek immer noch die Filme von den Allstars Sendern abrufen kann. Gerade mal bei Silverline getestet, hinter den Filmen steht abonniert und ich kann sie starten:rolleyes:
    Danke Vodafone, daran kann man sehen das irgendwie alles noch ohne Muster läuft :D

9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Hast du zu Premium gewechselt oder gar kein Abo mehr?

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe nur noch Horizon TV mit der normalen HD Option.
    Allstars habe ich fast nur durchgeschaltet und die Sender die ich schaue wie zB Fox habe ich noch über Sky. Außerdem mit Sky, Netflix und Amazon Prime Video bin ich mehr als ausgelastet,mir fehlt einfach die Zeit ;)
    Den einzigen Sender den ich eventuell vermisse istSilverline , aber den gibt es zur Not ja auch über Amazon oder noch in der Unitymedia Videothek :rolleyes: