1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    @Andre444 , @AllBlackNZ : Danke für den Hinweis, hatte mich schon gewundert wie das mit den HD Sender funktioniert, bin halt VF/KD Kunde (da ist das anders).
    Und ja, dann ist das so wie ihr schreibt.

Aktuell ist VF wohl bestrebt beides auch was die TV Pakete angeht zu vereinheitlichen, das dürfte der Anfang sein, was und wie das da machen, keine Ahnung.
    Bei exKD ist es so das die gleichen SD und HD Sender in einem Paket sind, diese Pakete haben in der Bezeichnung das HD, so das eine extra HD Option wie bei exUM nicht notwendig ist. Man bucht das HD Paket bekommt, so es den gibt den SD Sender "mitgeliefert".

Du vergißt, es sind Pay-TV Angebote die kostenpflichtig sind egal ob die nun in HD oder SD zu sehen sind.
    Und irgendeinen Namen muß man dem Kind ja verpassen.

Ups, ob das funktioniert?
    Weil dann müßte auch bei VF exKD die SD Sender für Sat.1 emotions und Eurosport2 abgeschaltet werden, weil die sind da auch zusehen.
    Sony Channel und eSport1 haben keine SD Sender bei VF exKD, da gibst nur die HD Sender.

AllBlackNZ gefällt das.
  2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Hallo,

habe gerade die erste Erfahrung mit der VF-Hotline im TV-Bereich gemacht.
    Ich habe die Störung bei Comedy Central gemeldet bzw. melden wollen.
    Ein völlig affekttierter Mensch wollte mir direkt als möglichen Resets und einen Techniker "verkaufen".
    Als ich ihm schilderte, dass das nicht der richtige Weg sei und ein Techniker überflüssig wäre, wurde er harsch und meine, wenn ich nicht kooperativ wäre, würde er das Gespräch beenden. Daraufhin habe ich das Gespräch beendet.
    Ich habe bisher einen großen Bogen um VF gemacht, da dieser Verein mich und eine Freundin schon vor über 10 Jahren nachweislich (Mobilfunk) betrogen hat.
    Jetzt bin ich denen trotzdem ausgeliefert.
    Seit der Übernahme gibt es bei mir, sowohl im TV-Bereich, als auch im Internet-Bereich Störungen und Ausfälle, die ich in den gesamten Jahren in diesem Ausmaß (Kabelkom, Detekabel, Ish, Unitymedia) nie hatte.

Edit: Interessant fand ich auch, dass ich nach dem Telefonat eine Nachricht bekam, mit der Bitte, die Zufriedenheit zu beurteilen.
    Man bat mich, wenn ich unzufrieden wäre, die Taste 2 zu drücken. Innerhalb der Mobilbox, zumindest bei O2, heißt es dann aber "Ihre Nachricht wurde gelöscht".

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
    BMG forever und Force gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn du aber ein Störung bei Comedy Central hast und er dir einen Techniker schicken wollte, wo ist dann das Problem?
    Das ist bei Störung genau so gang und gebe, das die einen Techniker vorbei schicken.
    Das wird gemacht, um zu schauen, ob die Störung bei dir oder bei Vodafone liegt.

Aber gut, das mit der unfreundlichen Art darf natürlich nicht sein, doch haben alle Unternehmen auch ihre schwarzen Schafe, was natürlich nicht schön ist.
    Bei einer solchen Situation beende ich das Gespräch und rufe danach erneut an und hatte dann immer einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der die Störung aufgenommen hat.
    Aber ein Techniker schicken sie in den meisten Fällen vorbei.
    Es sei denn sie kennen die Störung schon und kennen die Ursache, dann nicht, aber sonst schicken sie immer einen Techniker, da ist ganz normal.
    Es geht halt darum, auszuschließen, das die Störung nicht im eigenen Hausverteilnetz liegt.
    Denn was nützt es, wenn sie im Kabelnetz nach einer Störung suchen, diese aber nicht im Kabelnetz liegt, sondern in deinem eigenen Heimnetz und das will man erst ausschließlich und darum auch der Techniker.

earl74 gefällt das.
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Die Störungen habe ja nicht nur ich. Sämtliche Bekannte von mir, auch in anderen Stadtteilen haben diese auch. Ich wüsste nicht, was ein Reset meiner Geräte oder ein Techniker da bringen soll.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sags mal so, wenn Vodafone so weiter macht, habe ich mir schon Alternativen herausgesucht. Aktuell zahle ich 32EUR für deren ganzes TV-Paket. Wenn ich Zattoo-Ultimate mit dem einen Pay-TV-Paket und SkyTicket (Entertainement mit Cinema) kombiniere, hab ich vieles wieder zurück und sogar die spanischen Sender dann in HD. Aufnahmen sind bei Zattoo dann auch möglich. Einzig das Switchen zwischen den Apps wäre das etwas nervige, aber auch hinnehmbar. Ich brauch lediglich die Apps für AppleTV. Hätte die die Telekom auch, wäre evtl. sogar deren TV-Angebot interessant. Und Dank einer 1000Mbit Internetleitung von Vodafone geht das ja hervorragend durch. Für die doof, wenn ich über deren Leitung TV schauen kann, aber von denen kein TV-Paket mehr habe.

Nicoco gefällt das.
  6. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    muss hier mal kurz was anderes nachfragen.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass über Unitymedia/Vodafone West Sky Buli HD 1 bis 6 und Sky Sport HD 1 bis 7 zu empfangen sind und alle anderen weiteren Buli Sender nur in SD? Nur zur Sicherheit....... :) habe eben gesehen das HSV Spiel kommt irgendwie auf HD 10, aber den habe ich gar nicht.....

7. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Korrekt, Buli 7-10 und Sport 8-11 gibts nur in SD.

earl74 gefällt das.
  8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @AllBlackNZ: Ich mein, abwarten, was da noch kommt, oder auch nicht.
    Wobei ich davon ausgehe, das es wird noch einige Überraschungen geben wird, nur welche, das werden wir erst dann sehen wenns soweit ist.

AllBlackNZ gefällt das.
  9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es wir nach und nach die Anpassung des ex UM Netzes anndas Vodafone Netz geben, das ist schon mal sicher.
    Ob es da noch gute oder böse Überraschungen geben wird, wir man abwarten müssen.
    So wie Vodafone sich momentan verhält, habe ich ehr die Befürchtung, das es böse Überraschungen geben könnte.

10. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Wir können froh sein, wenn es 2-3 Sender aus Allstars in die Vodafone-Pakete schaffen.