1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich glaube auch nicht das sie das Allstars Paket kündigen werden , aber wenn du regelmäßig deinen Vertrag kündigst um ein gutes Rückholangebot zu bekommen, werden sie dir das Allstars Paket wahrscheinlich nicht mehr mir anbieten,spätestens dann wirste auf ein Vodafone TV Paket wechseln müssen.
    Ist aber auch nur eine Vermutung ;)
    Ich habe ja bei der letzten Vertragsverlängerung auf Allstars verzichtet und mir wurde auch zB eine 100“Internet Leitung angeboten (die mir auch reicht,ich merke überhaupt keinen Unterschied gegenüber der 200“ oder „150“ Leitung) die 100“Leitung kannst du offiziell ja auch nicht bei Vodafone buchen, also haben sie da aufjedenfall auch noch Handlungsspielraum.
    Wenn ich das Allstars Paket noch hätte ,würde ich Vodafone über mein Unitymedia Kundencenter Fach einfach mal eine Email geschrieben, warum ich die Sender nicht frei bekommen. Und dann wird sich Vodafone schon melden und du bist schlauer;)
     
  2. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    dann kommt ein Anruf.... wo mitgeteilt wird das die Sender doch gar nicht eingespeist werden....
    die Sender würden nicht in deren Listen auftauchen...
    stimmt auch bei Sat1 Emotions HD und Sony Channel HD, diese werden auf der Homepage auch nicht an gezeigt...

    Es wird jetzt ein Ticket an die Technik weiter gegeben... mal sehen was passiert...
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das ist historisch gewachsen, und jedesmal eine neue Schleife eingebaut. Jetzt weiß man nicht, was noch gebraucht und was weg kann. Eigentlich müsste man das ganze neu aufsetzen und dabei die wichtigsten Sachen einbauen und dann nach und nach ein Inkrement nach dem anderen nachreichen.

    Bei deren Verträgen würde ich noch nicht mal sagen, dass da schlampig gearbeitet wurde, aber das Konzept war ein anderes als von Vodafone. Da gab’s halt jeden HD-Sender zu dem entsprechend gebuchten DigitalTV-Paket dazu, wenn dieser verfügbar war. Wahrscheinlich um den Kunden immer mal wieder zu zeigen, dass sich Treue lohnt, und das Abo einen Mehrwert hat, auch wenn sie dabei evtl. nicht so hohe Gewinnmargen hatten. Vodafone verfolgt ein anderes Konzept; Hohe Gewinnmarge mit wenig Sendern. Das ist jetzt das „Problem“ bei Vodafone, was die jetzt mit der Brechstange lösen wollen. Wenn sie jetzt einknicken, müssen sie zukünftig alle HD-Sendern, die schon in SD aufgeschaltet sind auch entsprechend öffnen. Deshalb ist jetzt der Druck umso wichtiger. Ich hab die Verbraucherzentrale Hessen auch angeschrieben. Diese sollte man evtl. mit berücksichtigen und mit solchen Dingen zuschütten. Ich glaube 100 E-Mails machen mehr Druck als nur drei.

    Wenn Vodafone bei einem sich meldet, und was von gesonderter HD OPTION faselt, würde ich sagen, dass ich alle Verträge durchgeschaut habe und auf deren Homepage auch nur eine HD OPTION existiert. Das Ding ist man wird Wahrscheinlich Dinge behaupten, die garnicht logisch sind, weil es sie nicht gibt. Ich würde immer ruhig bleiben und auf die vertragliche Erfüllung bestehen und gleichzeitig sagen, dass sie mir keine anderen Angebote machen sollen. Und ich würde denen enge Fristen setzen! Und wichtig ist bei mir immer, dass ich meinen roten Faden nicht verliere und denen die vertraglichen Dinge vorlesen. Das stellt alles natürlich keine rechtliche Beratung dar, weil ich kein Anwalt bin, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen doch.

    Ansonsten ist mein Eindruck, dass Vodafone das Ganze totschweigen will. Deshalb auch bei sozialen Netzwerken die Diskussion starten und immer abfeuern, so dass es mehr Druck gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
    earl74 und Attitude gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun möchte ich mich hier auch mal mit einmischen.
    Genauso ist es, Vodafone hat mich gestern angerufen und was von zwei HD Optionen gesprochen und das ich die HD Option hätte, auf die die Berechtigung die neuen HD Sender zu empfangen nicht gegeben wäre.
    Äh wie bitte zwei verschiedene HD Optionen habe ich ihm gefragt, wollen sie mich veräppeln.
    Prompt wurde das Thema gewechselt, er wollte mir einen Vodafone Mobilvertrag andrehen, was ich ich abgelehnt habe.
    Dann wollt man mir die Premium Pakete wieder andrehen, was ich auch angelegt habe.
    Denn wenn man in die Premium Pakete wechselt, hat Vodafone es geschafft einem von den Allstars/HD Option wegzulocken und es besteht dann kein Anspruch mehr auf die Allstars/HD Option, das ist der Trick den sie jetzt versucht haben, habe alles abgelegt und bleibe beim Allstars/HD Option.
    Habe wieder eine E-Mail an Vodafone geschrieben mir der Forderung meinen Vertrag endlich einzuhalten und die neuen HD Sender freizuschalten.
    Jetzt bin ich gespannt was sie sich jetzt einfallen lassen.
    Ich habe es ausdrücklich in meinen HD Option Vertrag drinstehen, das die neuen HD Sender dazugehören, weil sie in meinem gebuchten Digital TV Paket ja auch drin sind.
    Mal sehen wann Vodafone es endlich einsieht, das sie im Unrecht sind und die Kanäle freischalten müssen.
     
    earl74, Splatty, Blue7 und 4 anderen gefällt das.
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    So, gerade kam Post ...

    Hallo,
    diese 4 HD-Sender gibt es nur in dem neuen TV-Paket Vodafone Premium Plus. Viele Grüße Rene ^rbu


    Da sie nicht auf meine Anfrage eingehen, wo ich es mit Foto belegt habe, war klar. Für mich ist das eindeutig, man versucht sich hier rauszuwinden indem man dies ignoriert mit Standardantworten! Scheinbar ist das nach oben vorgedrungen, und dann hab’s die Weisung, dass so abzuwürgen.
    Ich schrieb jetzt zurück, dass ich auf die vertraglich vereinbarte Abmachung bestehe und eine Antwort bis morgen erwarte!

    Ich würde hier auch die Verbraucherzentralen einzuschalten und diese in den sozialen Netzwerken in den Kommentaren verlinken. Wichtig ist Druck aufbauen. Ob’s was bringt, kann man nie wissen.
     
    Attitude gefällt das.
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Übrigens, vor zwei Tagen (11.6.20 um 19:20Uhr) schrieb VODAFONE auf Facebook selber:

    Hallo, wenn ein gebuchter Sender in HD verfügbar ist, wird er mit der HD Option auch in HD freigeschaltet. Wenn nicht, schickt bitte eine DM, damit ich mir das mal ansehen kann. LG Johann ^hsu

    Die vier Sender sind gebucht und in HD verfügbar. Den Rest kennt ihr ja. Evtl. könnt ihr das auch „verarbeiten“!
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe jetzt auch die Verbraucherzentral NRW angeschrieben und mich beschwert und um hilfe bei unserem Problem gebeten!

    Zu Vodafone:

    Ja Ja da kommen jetzt die Standartantworten, das kennt man aber von allen Anbietern, so wollen sie sich raus reden.
    Man darf sich nur nich mürbe machen lassen, denn das ist eine weitverbreitete Taktik mit der dann versucht wird den Beschwerde Kunden zu beruihgen.
    Man darf sich mit solchen Aussagefloskeln aber nicht abwimmeln lassen!

    Man muss Druck machen und Vodafone merken lassen, das Ihre Aussagen so nicht akzeptiert werden!
     
    earl74, Talos und AllBlackNZ gefällt das.
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Social Networks kommen jetzt quasi überall die gleichen Antworten, d.h., VODAFONE hat seine Mitarbeiter auf Linie gebracht. Das ist eine der Antworten:

    Hi, diese Sender sind Bestandteil des Vodafone Premium Plus Paketes. dementsprechend kann ich dir diese Sender nicht freischalten.

    Ich hab denen auf sowas jetzt auch nochmal geantwortet:

    Hallo, mir ist bewusst, dass diese Sender u.a. Bestandteil des Vodafone Premium Plus Paketes sind! Ich kann sie dahingehend beruhigen, denn sie können mir diese trotzdem freischalten, ohne einen Paketwechsel in das neue Paket, da diese Sender mit ALLSTARS-Digital-Paket plus HD OPTION auch Bestandteil dieses Paketes sind! Insofern möchte ich Sie mit Nachdruck hinweisen, dass Sie ihren vertraglichen Vereinbarungen nachkommen!

    Bin jetzt kein Anwalt, aber vielleicht findet sich hier einer.
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Woraus schließt du da jene Sender auch Bestandteil des Allstars-Digital-Paketes sind, auch wenn du die HD-Option hast?

    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich gönne dir die Sender, aber wenn die nur übers Vodafone Premium Plus Paket zu sehen sind werden für das alte Allstars Paket nicht freigeschaltet. Auch bei VF exKD sind jene Sender nur über das HD Premium Plus Paket zu sehen.
    Im Zuge der Angleichung der TV Pakete für exUM und exKD wird da VF eher keine Zugeständnisse machen.