1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jupp, erst vor fünf Wochen gehabt. UM hat im Haus den kompletten Kasten modernisiert, und mir keine Info gegeben. Dadurch hatte ich von neun 9 bis 16 Uhr kein Internet. also rief ich um 10 bei denen an, und die Frau meinte, dass das seltsam sei und schwupps hatte ich einen Technikertermin, den ich dann um 16 Uhr auch nicht mehr korrigieren konnte. War mir da auch egal.
    Aber scheinbar haben sie daraus gelernt, denn drei Wochen später wollten sie auch die Dosen in den Wohnungen modernisieren und nochmal am Kasten im Keller ran, und kündigten es mit Aushang an, dass da dann auch kein Internet möglich ist. Übrigens, Dank des Wechsels der Dosen, kann ich die HD-Sender im unteren Frequenzbereich störungsfrei schauen. Manchmal wissen sie auch, was sie tun. :-D
     
    BMG forever gefällt das.
  2. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    Ich hab mal eine vielleicht dumme Frage.Auf den bishe roten Infotafel"hier bald mehr HD" bekomme ich seit heute den Hinweis das meine SC nicht freigeachaltet ist..Sind da neue Sender dazugekommen?
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch nicht. Aber Vodafone hat die Verschlüsselung auf den Sendern aktiviert, die man mit den ehemals buchbaren Paketen von Unitymedia nicht entschlüsselt bekommt.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Korrekt, aber Achtung? Die Umbuchung in die neue Pakete führt zu Verlust vieler Sender
     
    Force und AllBlackNZ gefällt das.
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für diesen Hinweis!
    Gibt es irgendwo einen Überblick, bei der man sieht, was dann fehlt und was dazukommt? Bisher sehe ich nur, dass es deutlich teurer wäre, als wenn ich bei AllstarsHD bleiben würde.
    Was ich nicht verstehe, wenn man einen SD-Sender in Allstars hat, und es wird jetzt ein HD-Sender davon aufgeschaltet, war es vertraglich nicht immer so, dass man dann auch dann den HD-Sender bekommen musste, wenn man das HD-Paket dazuabonniert hatte? Das würde es ja ins absurde führen.
    Kann man mir irgendwann das Allstars kündigen, denn wenn jetzt wenige wechseln, bringt denen das ja auch nicht viel, ewig so doppelgleisig fahren zu müssen?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Penthouse HD gibts ja auch noch für Mein TV (Kabel BW Paket).
    Denke man wird auf längere Sicht Allstars ausdünnen.
    1) man lässt es aktuell so das die Leute absichtlich bleiben und zwischenzeitlich Vodafone noch paar Sender aushandeln kann, denn wenn man jetzt soviele Sender kickt käme es zu einer Sonderkündigung.

    2) SD Sender fallen bei Vodafone zukünftig weg

    Nachlesen kannst du das alles nochmals auf kabel-helpdesk.de.
    Safe ist aber aktuell nichts zu 100% wa wegfällt, da Vodafone es bisher nicht kommuniziert hat. Analysen bestätigen es aber.
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    bleibt ja spannend
    Bedeutet dann aber Stand heute, dass wenn ich bei Allstars HD bleibe und NICHT in ein Vodafone TV Paket wechsle, dass meine bisherigen Sender erhalten bleiben??? Stimmt dies?

    @Blue7
    dann fällt ja aber Silverline weg - den gibt es ja nur in SD.

    Meint ihr denn eSports1 in HD und Eurosport2 in HD kommt auch für Allstars oder aber nur für das Vodafone Paket?

    danke - diese Seite bringt etwas Licht ins Dunkel
    Kabel Helpdesk – von Kunden für Kunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wird mir echt immer unsympathischer der Verein.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ehrlich gesagt, wird Vodafone wohl versuchen, eSports1HD und Eurosprort2HD nur im neuen Vodafone Premium Paket zu vermarkten. Das deutet sich schon an, weil ich auch diese Fehlermeldung bekomme, dass meine Karte dafür nicht freigeschaltet ist, auf den neuen HD-Sendern.
    Problem ist nur, dass wenn du bisher einen SD-Sender im Allstars-Paket hast und zusätzlich die HD-Option war es bisher immer so, dass beim Aufschalten eines HD-Senders, du diesen bekommen hast, wenn es den in SD bei Allstars gab. Zumindest wurde mir das immer so verkauft. Wenn du kein HD-Paket gebucht hattest, dann gab es halt nur die SD-Variante.
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    @AllBlackNZ
    stimmt bisher wurden SD Sender einfach dann ersetzt in HD - wenn aber das stimmt was @Blue7 oben angedeutet hat, dann sind wir Allstars HD Seher ja bald die Dummen, sollten alle SD Sender wegfallen - dann würde ja Silverline, eSports1 und Eurosport2 uns wegfallen.
    Dann MÜSSTE man quasi die neuen Vodafone Tarife in HD nutzen um zumindest die beiden letzten in HD zu empfangen.
    Hoffe das kommt nicht so...... was meint ihr?

    Noch was anderes:
    Aktuell empfange ich weiterhin den Sender Planet HD. Müsste denn der nicht auch weg sein, da Vodafone diesen doch eigentlich nicht mehr anbietet? Oder habe ich den über Sky ....... bin gerade etwas verunsichert.

    edit:
    ab jetzt gibt es eSport1 in HD und Eurosport2 in HD - jedoch NICHT für uns Allstars Kunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020