1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mal eine Frage, von wo bezieht Unitymedia ihr Signal für die spanischen Sender tve und 24h? Auch fehlt dort seit etwa Anfang des Jahres HbbTV von denen.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Von Hotbird. Im Zuge der Parameterprüfung durch das Downscaling hat man HBB absichtlich gefiltert.
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich danke Dir für den Hinweis.
    Ich habe jetzt Unitymedia mitgeteilt, dass ich das HbbTV-Signal gerne weiterhin haben möchte, da ich das damals für 4,99EUR mitabonniert habe, und dieser Service aktuell nicht verfügbar ist, und ich lediglich den TV-Sender sehen kann, aber nicht dessen Mediathek per Knopfdruck sehen kann, was ich stark genutzt habe. Ist ja nicht mein Problem, wenn sie meinen am Signal rumfummeln zu müssen. Sollen sie es so einspeisen wie es ist; HD ist ja mittlerweile ja der Standard, sollte es zumindest sein.
    Ergebnis ist, dass es erst keiner verstanden hat, und jetzt ein Techniker kommt, obwohl ich denen präzise sagte, was Sache ist. Noch genauer konnte man denen das nicht mitteilen. Aber sollen sie mal machen. Ich bin da tiefenentspannt.
     
  4. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ein Techniker zu Dir nach Hause kommt, ist immer so. Wird sich natürlich absolut lohnen der Einsatz - naja, immerhin musst Du diesen nicht bezahlen. ;-)
     
    BMG forever und AllBlackNZ gefällt das.
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig! Ich hab nochmal nachgefragt, wer den bezahlt. Er sagte, dass das von Vodafone kommt, und dann auch von denen bezahlt wird. Hätte ich ihn bestellt, dann müsste ich ihn bezahlen.
     
    BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja das mit dem Techniker rausschicken konnte UM schon immer schnell, bei uns im Stadtteil war mal UM Totalausfall , dieHotline wusste natürlich von nichts , hat sofort einen Techniker beauftragt der innerhalb einer Stunde angerufen hat um einen Termin zumachen vorbeizukommen.
    Allerdings ,mit ein bisschen googeln war ganz schnell klar das die Störung nicht nur mich betrifft, nach drei Stunden ging auch alles wieder und ich habe den Techniker abbestellt, es war schwieriger in abzubestellen, als ihn Kommen zu lassen :D
    Na ja , besser so , als wenn sich gar keiner drum kümmert:rolleyes:
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht wundern, der Techniker kommt i.d.R. nicht von Unitymedia/Vodafone, sondern fast ausschließlich von Subunternehmern. Nicht, dass Du Dich wunderst, dass plötzlich Firma x bei Dir anruft & einen Termin vereinbaren will.
    Aber ja, wenn Du nichts mutwillig zerstört hast oder so, bezahlt Vodafone den Techniker immer. :)
     
  8. fallobst

    fallobst Guest

    Diese Typen lasse ich nie wieder in meiner Wohnung rein,das sind hier richtige asosziale die hier arbeiten
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Vor allen Dingen kommt dann Wochen später ein richtiger Techniker mit einem Unitymedia Auto und korrigiert das dann , was der andere verpfuscht hat:D
    Ist bei uns zwei mal vorgekommen, bei mir lief alles bestens nur der Rest in der Straße hatte dadurch Störungen :D
     
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Echt? Krass... bei mir hatte ich auch schon, ich meine, 3-4 Male einen Techniker einer externen Firma. Die waren immer super nett, erklärten einem auch ein bisschen was & machten ihre Sache, soweit möglich, auch immer echt gut.
     
    AllBlackNZ und Force gefällt das.