1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    mal eine Frage - kann es sein dass der Sender Disney Junior HD ab 20 Uhr den Inhalt von Nick Jr. ausstrahlt?
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, Disney Junior gibt's nicht mehr. Der Sender wurde bei Sky durch Nick Jr. ersetzt.

    KORREKTUR: siehe hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die 4 eratenen Sender werden es wohl. Nick Jr wird ab Mitte April 24h auf dem Sendeplatz von Disney Junior HD in SD senden.
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    danke - sehr schade. Dachte zumindest Vodafone behält den Disney Junior HD

    Das bedeutet nun ich habe zukünftig auf 2 Programmplätzen den Sender Nick Jr. in SD am laufen? Läuft aktuell bei mir auf dem Disney Junior HD Platz und dem regulären Nick Jr. Sendeplatz........ irgendwie ist das Bild bei Disney Junior HD wo Nick Jr. läuft aber besser....

    Was wird dann auf dem Nick Jr. Platz gesendet wenn Nick Jr. nun den Disney Junior HD Platz einnimmt?
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich muss mich korrigieren: Die Abschaltung von Disney Junior (HD) bezieht sich wohl doch nur auf Sky (Programmplatz 717). Im Vodafone-Angebot bleibt Disney Junior (SD) offenbar erhalten (490) - habe zumindest nichts gegenteiliges gefunden.

    Nick Jr. (SD) wird vermutlich auf absehbare Zeit doppelt eingespeist - einmal neu auf dem ehemaligen Disney Junior HD Platz von Sky (717) und wie gehabt von Unitymedia/Vodafone (495).

    Für meinen Geschmack sieht der Sender auf Programmplatz 495 deutlich schärfer aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
    earl74 gefällt das.
  6. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    jetzt habe ich es verstanden.
    Vielen Dank euch

    ich hatte Nick Jr. jetzt 2 mal wegen Sky und Allstars Abo. Habe jetzt beide gelöscht inkl. Disney Junior SD da mein Sohn meinte diese Babysender braucht er nicht mehr :)
    Bleibt denn Disney Channel HD erhalten oder fliegt der dann auch bald raus, weil Disney jetzt alles auf Disney+ senden will? Weiß man da was?
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    weiß man ca. wann diese 4 Sender in HD kommen sollen?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wann die 4 HD Sender starten unbekannt, auch ob diese jeweils in Allstars Paket überhaupt kommen.

    Disney Junior HD gab es nur bei Sky und jetzt nicht mehr.
    Disney Junior SD aber weiterhin in den UM Paketen.

    Disney Channel HD bleibt.

    nick jr.bei sky sky sendet in einer niedrigen Auflösung deshalb wird auch hier das Bild schlecht bleiben.

    nick jr. im UM PayTV Paket hingegen in voller Pal Auflösung und gutem Bild.
     
    earl74 gefällt das.
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    danke für die Erklärung

    komischerweise fand ich gestern das Sky nick jr. Bild als ich kurz schaute besser als das nick jr. im UM Paket. Vielleicht hatte ich mich aber auch nur getäuscht da ich nur kurz verglichen hatte
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nick Jr. sendet im Kabel schon?
    Via Sat sendet der noch nicht