1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anixe HD (nicht dass ich es je geschaut hätte :)) ist seit heute nicht mehr verfügbar. Es kommt eine Meldung der Sender hat entschieden nicht mehr bei Unitymedia verbreitet zu werden.

    Nur als Info: ist mir gerade beim Zappen aufgefallen
     
  2. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bis jetzt hat sich die Übernahme von Unitymedia bei Vodafone für mich persönlich nicht positiv entwickelt.

    Ich warte trotzdem erstmal bis Oktober und ziehe dann mein Fazit. Ich muß schon sagen, es hätte bis jetzt noch schlimmer kommen können. Mit BBC HD, Juwelo HD und Anixe HD sind bis jetzt Sender rausgeflogen, die ich kaum sehe. Aber was ich ja am schlimmsten finde, ist der Austausch (Rückfall) von HD in SD, egal ob vom Sender und Provider (mehr vom Provider). Hin oder Her mit der Preis Politik, der Kunde zählt.

    Gut, man könnte auch sagen lieber in SD als überhaupt kein Sender, aber solange es davon eine HD Version gibt, warum dies nicht nehmen. Andere Provider haben doch noch die HD Sender im Portfolio.

    Früher war ich ein Fan von Netcologne in Sachen HD wegen den Öffis in HD, heute würde ich gerne Kunde von Wilhelm Tel Kabel sein, auch wenn das Pay TV Angebot zwar etwas schwächer ist als bei den großen Kabel Netzer, aber was mir wichtig sind, sind die 4K Sender. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber RTL UHD sieht wirklich klasse aus mit HDR, auch die anderen 4K Sender ohne HDR eine Augenweide.
     
  3. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Wilhelm Tel hat meiner Meinung nach das beste Angebot an ausländischen Free- und Pay-TV Programmen und Paketen weit und breit, bei den deutschsprachigen Pay-TV Programmen sind sie (noch) etwas schwächer, aber das wichtigste ist dort mit am Start. Was Vodafone und deren "Einspeisepolitik" angeht: Da habe ich mehr als genug in den inoff. Foren geschrieben, so das ich das ganze hier nicht wiederholen brauche.
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt keinerlei nachvollziehbaren Grund, einen Sender nur in SD einzuspeisen, wenn es ihn auch in HD-Auflösung gibt. Da müssen halt beide Seiten, Plattformbetreiber und Sender, mal fünfe gerade sein lassen, um im Sinne des Kunden und des technischen Fortschritts zu agieren. Das klappt komischerweise im ganzen Rest der Welt ja auch. Außerdem gibt es auch keinerlei nachvollziehnbaren Grund, als Sender nur in SD zu senden. Ich empfange zwar schon lange kein Fernsehen von Unitymedia mehr, sondern über die Telekom, aber auch da habe ich inzwischen alles, was nur in SD rumkrebst, aus der Favoritenliste entfernt. Wer meint, er müsse in unzeitgemäßem Standard senden oder verbreitet werden, der darf sich nicht beschweren, wenn er keine Zuschauer hat. Am schlimmsten sind da allerdings auch die Fortschrittsverweigerer unter den Kunden: HD nur wenn's nichts extra kostet, ansonsten ist SD ja "genauso gut". LOL.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt Familien, die müssen bei den Ausgaben auf jeden Euro achten und es gibt konsequente Gegner von der RTL-Abzockerei, auch für diese TV-Nutzer ist SD-Auflösung für das schlechte Programmamgebot der Privaten Werbe-TV Sender ausreichend. Über 70 % aller deutschen TV-Nutzer lehnen Pay-TV konsequent ab, zahlen keine Zusatzgebühren. Bis zum Jahr 2023 sind die Privaten Programmanbieter verpflichtet, weiterhin auch die SD-Programme anzubieten (Auflage vom Kartellamt)!
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meiner Beobachtung nach sind es eher diejenigen, die eben nicht jeden Cent umdrehen müss(t)en, die zu geizig sind.

    Es ist jeder relevante deutschsprachige, privatwirtschaftliche Fernsehsender in HD verschlüsselt, nicht nur RTL. Bei jedem relevanten Kabelnetz- und IPTV-Betreiber sind diese jedoch im Basispaket enthalten, von daher No Big Deal. Sat-Haushalte müssen sich halt daran gewöhnen, dass sie zukünftig wie bei jeder anderen Empfangsart auch die Kosten für die Infrastruktur (mit) tragen müssen. Außer natürlich, man möchte sich auf das schlechte Programmangebot der öffentlichen-rechtlichen Rentnersender beschränken - für die zahlt selbstredend gerne die Allgemeinheit die Zeche.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... insbesondere bei Mehrnutzerverträgen ist der Empfang der Privaten in HD i.d.R. aufpreispflichtig (Unitymedia derzeit 4,99 EUR/Monat; Vodafone 3,99 EUR/Monat).
    Bei Unitymedia ist bislang die HD-Option bei Einzelnutzerverträge nicht inklusive. Zu den 20,99 EUR/Monat kommen weitere 4,99 EUR/Monat für die HD-Option dazu. Bei Vodafone sind bei Einzelnutzerverträgen die Privaten in HD inklusive.
    Bin ja mal gespannt, wie das Vodafone vereinheitlichen will.
    Werden Unitymedia-Kunden mit Einzelnutzerverträgen und HD-Option künftig statt 25,98 EUR/Monat nur noch 18,99 EUR/Monat zahlen müssen?
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das wäre wenigsten mal etwas positives bei VF. Gerade für mich, da ich zweimal Highlights und zweimal die HD Option gebucht habe.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... anders als bei Unitymedia gibt es bei VF auch Zweitkarten ...
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Habe ich auch schon gehört. Ich glaube aber, da sind dann nur die Free TV Sender drauf. Wenn da auch das Pay TV Paket drauf wäre, wäre das natürlich noch besser.