1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.322
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ... die zugeführten Sky-Multiplexe auf den Kanälen S28 bis S31 sind bei Vodafone und Unitymedia mind. seit 1997 identisch ...

    Edit: gilt nicht für das Ex-Kabel BW-Netz ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  2. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    7.966
    Zustimmungen:
    4.169
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play150 + HorizonTV + Allstars
    SKY HD komplett + SkyQ
    Amazon Prime Video + Fire TVStick
    Also bei mir ging alles ohne Probleme und ohne Suchlauf über die Bühne, ich habe den Horizon, den SkyQ und einen Unitymedia HD Receiver.
    Nur beim SkyQ habe ich mir meine Favoritenliste neu angelegt.:rolleyes:

    Ich überlege sogar jetzt mein Allstars Paket zu kündigen, weil ich über Sky doch mittlerweile die HD Sender habe , die ich öfters schaue und dazu kommt noch Netflix und Amazon Prime Video.
    Und DAZN für Sport. Ich komme jetzt schon nicht mehr hinterher , mir fehlt einfach die Zeit ;)
    Im Allstars Paket würde ich nur Silverline vermissen, aber den könnte ich zur Not noch über Amazon buchen :rolleyes:
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Mir egal, ich weiß was bei mir (NRW) funktioniert und was nicht.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.322
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... was funktioniert denn nicht?

    Sky hat lediglich seine Multiplexe, die bei Unitymedia und Vodafone auf den Kanälen S28 bis S31 verbreitet werden, neu strukturiert. Es wurde also die Belegung geändert. Das war natürlich auch mit Programmverschiebungen verbunden und ein SDTV-Programm kann nicht einfach durch ein HDTV-Programm ersetzt werden. Ein HDTV benötigt i.d.R. eine höhere Bandbreite als ein SDTV-Programm.

    Sky hat aus dem Mutliplex auf Kanal 31 ein HD-Multiplex gemacht. Die bislang auf dem Kanal verbreiteten SDTV-Programme wurden auf andere Kanäle verschoben. Auf Kanal 31 stehen in SD nur noch Kapazitäten für 2 SD-Streams zur Verfügung ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen: Nehmt ihr sichtbare oder messbare Unterschiede zwischen den UM- und Sky-Fassungen der doppelt eingespeisten Sender wahr?
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Natürlich war das logisch, aber man muss doch nicht einen kompletten Suchlauf starten wenn man die Frequenzen der einzelnenen Sender kennt. Und eine Neusotierung ist dann auch überflüssig, da einfach die neu hinzukommenen HD Sender die SD Sender ersetzen. Ist bei einem E2 Receiver eine Sache von 1 Minute. :)
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Nichts anderes habe ich gesagt.
     
  8. TOC

    TOC Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    6.478
    Zustimmungen:
    9.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    @meckerle, das ist auch wieder wahr. Das muss ich mir mal merken. Bisher machte ich immer reflexartig einen kompletten Suchlauf und bearbeitete die Favoriten.
     
  9. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Sender TNT Film über Sky bei Unitymedia N.R.W auf UM02 Scheint im Paring zu laufen
    kan das jemand Bestätigen?!
    Der Sender wird bei mir nicht Hell Vu Duo2
    habe Sky kommplett üner Unitymedia gebucht
     
  10. TOC

    TOC Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    6.478
    Zustimmungen:
    9.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast recht, bei meiner VU bleibt er auch dunkel.

    [EDIT] Bei UM gibt es aber kein Pairing. Morgen schaue ich mal, ob TNT Film bei meinem SkyQ hell wird.

    Ich habe Sky direkt bei Sky gebucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019