1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich hatte einen Artikel gelesen, wonach laut Vodafone/UM alle ausgetauscht werden sollen.
     
  2. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte einen Artikel gelesen, wonach laut Vodafone/UM alle ausgetauscht werden sollen.
    Sehr gut, danke.
    Ist bekannt, ob der Homespot-Service aktiviert ist, wenn man den Router erstmals bekommt? (Ich wäre dafür, weil es dann mehr Homespots gibt, die man nutzen kann). Auf der VF-Seite steht nur, dass man es im Kundencenter deaktivieren und aktivieren kann.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe gestern eine Mail von UM bekommen

    denn es gibt was zu feiern: Aus 2 Unternehmen wird 1! Mit doppelter Power für Sie: Endlich können Sie Highspeed für zuhause und unterwegs aus einer Hand bekommen.
    An Ihrem bestehenden Vertrag mit Unitymedia ändert sich natürlich nichts. Aber Sie können sich auf viele Vorteile freuen!
    Einen Willkommensgruß hatten Sie ja schon im Briefkasten.
    Jetzt geht’s direkt weiter mit einem unschlagbaren Vorteilsangebot: Als Unitymedia-Kunde sparen Sie 50%!
    Herzlichen Gruß aus Köln
    Ihr Unitymedia Team

    Einen Willkommensbrief habe ich bis jetzt aber noch nicht gekriegt, habt ihr schon was schriftliches von UM bekommen?
     
    Force gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... es wäre völlig sinnfrei, ohne technische Gründe die Hardware komplett zu ersetzen. Das verursacht immense Kosten bringt aber keinerlei wirtschaftlichen Nutzen.
    Ein Austausch der im Einsatz befindlichen Hardware würde den Gewinn schmälern, was bei den Invstoren überhaupt nicht gut ankommen würde.
    Die Hardware wird ersetzt werden, aber as wird erstmal nur Neukunden betreffen. Wenn ein Kunde seinen Vertrag ändern möchte, könnte das auch zu Anlass genommen, die beim Kunden vorhandene Hardware aus zu tauschen.
    Tauscht man bei langjährigen Kunden die Hardware aus, könnte man damit schlafende Hunde wecken indem der Kunde seinen Vertrag kündigt.
    Sinkende Kundenzahlen kommen bei den Investoren nicht sonderlich gut an ...
     
    BMG forever gefällt das.
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre ja toll wenn es so wäre, dass Bestandskunden zunächst alles behalten könnten. Bin ja seit kurzem Horizon Besitzer für TV und habe seit längerem die Connect Box. Wäre schön wenn man dies behalten könnte als Bestandskunde.

    Ähnlich war es ja bei Sky. Ich hatte seit Jahren den Humax HD Receiver im Einsatz der an Neukunden schon lange nicht mehr herausgegeben wurde. Sky wollte mir immer den Q Receiver aufschwatzen. Blieb aber eisern bei meinem Humax HD. Hoffe es wird bei Unitymedia/Vodofone ähnlich geregelt

    Was wird denn bei defekten der ConnectBox oder der Horizon Box herausgegeben? Ich nutze die Connect Box nur für Internet und Wlan und die Horizon nur für TV. Bietet Vodafone dann auch 2 Geräte an oder ist es ein Router/Receiver Kombigerät?
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich denke mal es werden diese Geräte werden , für TV

    GigaTV 4K Box - Vodafone

    Die Box hört sich ja auch nicht schlecht an , aber hat wohl noch zufiele Aussetzter;)

    Für Internet

    Internet & Phone - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal

    Und bist du mit dem Horizon soweit zufrieden?
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mich gerade an die Horizon gewöhnt und soweit passt jetzt alles. Danke der Nachfrage
    OK - dann sehe ich es richtig, dass es wieder 2 verschiedene Geräte wären? Das würde mich beruhigen - habe keine Lust auf ein ALL in One Gerät für alles

    haben sie denn einen Router der meine bisherige 400er Leitung schafft :) sehe da nur Router mit 200 Mbit/s Down und 12 Mbit/s Upload. Habe bisher ca. 411 Mbit/s Down und 38 Mbit/s Upload

    Da wäre es besser, die ConnectBox in das Vodafone Portfolio aufzunehmen und zu behalten. Sehe es auch wie mischobo, es wäre ein hanebüchener Schwachsinn alles zu tauschen. Viel zu unwirtschaftlich......

    Ich hoffe inständig ich darf meine Horizon, die ConnectBox und alle meine TV Pakete (inkl. Sky) so behalten. Wäre auch für Vodafone das Einfachste
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ne, hab auch noch nichts schriftlich von UM/VF bekommen.

    Aber auch noch keine E-Mail... :oops:

    Aber egal, will ja eh nix ändern.
     
    BMG forever gefällt das.
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    habe ich auch bekommen. Aber als Karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
    BMG forever gefällt das.
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Connect Box habe ich damals als Bestandskunde (ohne Vertragsänderung) auch kostenlos von UM als Tausch gegen ihr Kabelmodem angeboten bekommen. Welchen wirtschaftlichen Nutzen hatte das für UM?