1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Nope. Aber evtl. kann man mittlerweile selber patchen?!

    Früher konnte man die ja an Mascom schicken um aus einem ACL ein ACC zu machen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. (es sei denn Du hast ein AC Light mit R2.2 Dann kann man die One for All FW flashen)
     
    ente73 und Force gefällt das.
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    @earl74 die Horizon GängelBox wird bald nicht mehr nutzbar sein: Unitymedia Talk |auch den Folgebeitrag lesen|

    danke - dann warte ich mal lieber ab was passieren wird. Denke wenn es neue Boxen etc geben wird werden die mir schon mal wieder einen neues AN machen
     
  4. ente73

    ente73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Info.
    Aber was wäre, wenn ich die UM02 zusammen mit dem UM CI+ Modul im Panasonic Bluray-Recorder nutzen würde? Könnte ich dann Filme von Sky weiterhin archivieren oder gäbe es dort eine Restriktion?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du natürlich alle Restriktionen die das Modul/Sender mit sich bringen. Denn die Geräte werten dann ja den Kopierschutz usw. aus. (Das machen Open Source Linux Receiver ja generell nicht). ;)
     
    ente73 gefällt das.
  6. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das UM CI+Modul mit einer Dreambox nicht genutzt werden kann, weil da "nur" ein CI-Modul drin ist?
     
  7. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich noch mal nachfrage:
    Mit einem AC Classic kann man tatsächlich in einer Dreambox die UM02 Karte nutzen?

    Hat sich erledigt, habe eine ACL mit R2.2 und One4All 2.5 bestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja technisch funktioniert das CI+ Modul genauso wie ein CI Modul in der Dreambox. Softwaremässig kann die Dreambox aber das CI+ nicht lesen. Man kann es aber dennoch zum laufen bringen. Dazu muss du aber im Internet danach suchen, da es natürlich gegen die AGBs verstößt und hier auch nicht erlaubt ist.

    Kurz gesagt mit nur einstecken gehts nicht. Mit bisschen Arbeit und Analyse via Google aber schon. Bitte dazu auch nicht via PM anschreiben.
     
    waldo1963 gefällt das.
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.698
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    Rausgeschmissenes Geld! Die Karte würde auch ohne das ACL in der Dreambox laufen.
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich bin mir sicher bis es da was neues an Boxen für UM Kunden gibt wird noch etliche Zeit (Jahre)vergehen,denn so viele Horizon aufeinmal abzuschalten und den Kunden neue Boxen liefern, ohne irgendeinen Gewinn , wird bestimmt nicht passieren.
    Es gibt genug Kunden die überhaupt nicht wissen , das Vodafone UM gekauft hat.Warum soll ich mich auch als Kunde auch damit abgeben, ich habe doch einen Vertrag , wenn Vodafone etwas von mir will ,dann müssen sie schon auf mich zukommen und dann werde ich bestimmt nicht mehr Geld für eine neue Box ausgeben,sondern nach Alternativen umsehen.
    Also ich bin mit meiner Horizon zufrieden und warte erst mal ab.;)