1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Die Frage ist nur, wie lange noch. Könnte mir gut vorstellen, das Disney XD über kurz oder Lang über all rausfliegt, es aber jetzt einfach noch nicht möglich ist, da UM/VF etc. den Sender gerne noch haben und die Verträge noch laufen. Bei Sky könnte es so gewesen, sein dass man Disney XD "gerne" los geworden ist da er zu wenig geschaut wurde und man die Kapazitäten für andere Sender dringend benötigt um die halbwegs mit ner guten Qualität zu übertragen.
     
  2. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Bei Entertain gibt es beide auch noch.
    Du hast es schon richtig gesagt, Sky wollte den einfach loswerden, undzwar um Platz für Sky Krimi HD zu bekommen.
    Nur weil der Sender bei Sky rausfliegt, heißt das nicht, dass er eingestellt wird.
    Dafür haben wir in den vergangenen Jahren genug Beispiele gesehen:
    sport1+ HD, ProSieben FUN HD, MTV Live HD, RTL Crime, RTL Passion, RTL Living, usw...
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Das musst du mir nicht sagen als langjähriger Sky Abonnent, ich weiß schon welche Sender über die Jahre weg gefallen sind.

    Aber keiner der Sender hatte ein eigen Interesse NICHT mehr verbreitet zu werden, Disney hat dies momentan schon.
    Deswegen halte ich es nicht für unmöglich, dass die Sender von Disney nach ihren Vertragenden mit den jeweiligen Partnern auch auf den anderen Plattformen verschwinden, das wäre der logische Schritt momentan. Und Disney würde ich es genau so zutrauen.
     
  4. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das Eigeninteresse von Disney bestand bei Disney Cinemagic, weil man ihn loswerden wollte für die neue Streamingplattform Disney+.
    Bei Disney XD kam die Initiative von Sky.
     
  5. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zum Kartentausch I12 auf UM02
    Habe in einer Dreambox DM900 ein AC Light 1.19 mit I12 drinne und alles funktioniert seit Jahren hervorragend.
    Was benötige ich denn zukünftig für ein Modul für die neue UM02 Karte, wenn alle bisherigen Funktionalitäten (keine Altersverifikation, Entschlüsselung und Aufnahme von Sky-Programmen) weiter funktionieren sollen?
    Habe das noch nicht explizit nachlesen können hier.
    Wäre äußerst betrüblich, wenn das alles nicht mehr geht.
    Die Privaten in SD/HD interessieren micht übrigens nicht...
     
  6. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schau mal bei NN2 nach
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kurze Frage. Bin Sky (Unitymedia BaWü) Kunde und nutze den Sky Humax HD Receiver - irgendwann würde ich gerne mal die Privaten Sender in HD genießen. Geht ja momentan nur wenn ich diese Horizon Box nutze.
    Ist denn irgendwann mal geplant diese Privaten Sender irgendwann mal for free einzuspeisen oder ist das eine Illusion.
    Danke
     
  8. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht, solange es die Ableger noch in SD gibt...
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ok - danke

    Nutzt denn ihr hier alle die Horizonbox mit den Sky Paketen oder was habt ihr für Hardware am Start.

    Ergänzend noch die Frage:

    Nutze bisher die ConnectBox im Arbeitszimmer an einer MM Dose. 3 Räume weiter im Wohnzimmer habe ich auch eine MM Dose an der Wand und dort soll die Horizon dann hin (bisher steht dort angeschlossen der Sky Humax HD)
    Wäre der Horizon dann per Antenne wie bisher, oder via Internet angeschlossen? Weiss das jemand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich nutze Sky und UM-Pay-Pakete gemeinsam auf dem Unitymedia-HD-Rekorder. Der wird aber nicht mehr vertrieben - deshalb hoffe ich, dass er noch eine Weile funktioniert.