1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    2.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja bis Oktober findet der Austausch statt. Wenn keine Post und Brief kommt ändert sich für dich nix
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.027
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es werden nur I12 Karten gegen UM02 getauscht.
    Selbst das ist ziemlich Sinnfrei, wo es doch sowieso in den nächsten 1-2 Jahren Vodafone Smartcards geben wird.
    Von einen Tausch von V23 Karten ist mir nichts zu Ohren gekommen, I12 Tauschschreiben hab i ch schon einige die Tage gesehen.
     
    PeterVonFrosta gefällt das.
  3. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Es gibt noch Ixx-Karten?
    Wow
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    2.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das einzige was Unitymedia auf Facebook kommuniziert hat ist, dass die UM02 Karten nicht betroffen sind. Von Videoguard spricht man nichts. Auf der UM Website wird auch geschrieben, dass Kunden mit Sky Abo betroffen sind.
    Spricht also für Tausch der Videoguard Smartkarten
     
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    Nein, nicht zwangsläufig! Um genau zu sein steht dort:
    • SKY Sender Freischaltung bleibt unverändert
    Falls Sie bei Sky direkt oder über Unitymedia Sky Sender abonniert haben, dann werden diese automatisch auch auf der neuen SmartCard freigeschaltet. Der Freischaltprozess kann bis zu 2 Werktage dauern. Sollten es Probleme bei der automatischen Freischaltung von Sky Sendern geben, dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0221 466 191 55 (erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 8 - 22 Uhr) / kundenservice@unitymedia.de. Halten Sie dazu bitte Ihre alte und neue SmartCard-Nummer bereit.​

    Das heißt nicht, dass alle Sky Karten getauscht werden. Ich habe letztes Jahr noch eine I12-Karte von Sky selbst bekommen für mein Abo in NRW. Unglaublich, aber wahr. Die I12 (CAID 1722) mit Nagra/Aladdin (getunnelt). Die habe ich dann direkt getauscht bekommen in eine V23, indem ich ein Upgrade auf Sky+/SkyQ gemacht habe. Nimmt man aber das normale Sky Abo ohne Sky+/Q-Receiver, dann bekommt man einen 0815-Receiver mit I12-Karte. War zumindest vor einem Jahr noch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019 um 19:28 Uhr
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    3.148
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Als ob Sky die Software für die Sky+ und vor allem für die Sky Q Receiver extra für Unitymedia anpassen würde, damit die mit Nagra laufen.
     
  7. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Die V23 Sind nicht betroffen.
    [​IMG]
     
    BMG forever, reli, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau das hat mich auf die falsche Fährte gelockt. Mir war ebenso nicht bewusst, dass diese Kartengeneration noch im Umlauf ist. Ich dachte es gäbe nur noch UM02 und V23. Heute wieder mal was gelernt.
     

Diese Seite empfehlen