1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    okay, dann ist das so wie bei UM mit der Telefonkomfortoption
     
  2. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie ist das jetzt mit Sky hab es über UM gebucht auf UM02 Karte Ohne zubehör?
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also ich warte erst mal ab , bevor ich mir darüber Gedanken mache.:rolleyes:
    Schließlich bin ich UM Kunde und wenn Vodafone etwas von mir will , dann werden sie schon auf mich zukommen.
    Und wenn es mir nicht gefällt ,kann ich mich immer noch nach Alternativen umsehen ;)
     
    mischobo gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kabel BW war der bessere Betreiber, UM hat die Nutzung verschlechtert: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile
    Eine Reduzierung der bisherigen RTL SD-Übertragungsauflösung wäre unzulässig und ein Verstoß gegen die noch gültigen Kartellamt-Auflagen (betroffene UM-Kunden sollten eine Sammelklage beim Kartellamt einreichen, wenn Vodafone die bisherige SD-Übertragungsqualität verschlechtert). Eine weitere unzulässige Aktion: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos (HD+ Pay-TV Subventionierung):eek:

    Hausbesitzer können den Kabel-TV Vertrag kündigen und nur noch für Internet nutzen, wenn z.B. kein VDSL verfügbar ist. Nach technischer Umrüstung den Mietern dann eine alternative TV-Versorgung anbieten: DVB-T(2) oder eine neue Einkabel Sat-Verteilung mit DVB-T2 Einspeisung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2019
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... sehe ich genauso ...
     
    BMG forever gefällt das.
  6. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Sehe ich auch so, schließlich will man ja die Kunden behalten.

    Alternative gibt es ggf. bei der Telekom.

    Habe dort seit Januar MagentaTV-Plus (vorher 27 Jahre Kabelanschluss) und bin davon begeistert. Deutlich bessere Bildqualität bei den SD-Sendern (z.B. Sky Krimi) und man kann mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und ansehen. Apps von Netflix, Prime Video und YouTube sind auch mit an Borad, so wie alle gängigen Mediatheken (auch Sky on Demand und RTL Now). Umschaltzeiten sind auch deutlich schneller als beim Samsung TV oder bei der Horizon. Deutlich mehr Programme in HD bei Sky und auch UHD vorhanden (Sky und RTL).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2019
    BMG forever gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos
    Die Vodafone-Varianten b) und c) besser ablehnen, weil damit schlechte Gängel-Receiver aufgedrückt werden. Entweder nur das CI+ Modul für eine ungepairte G02 / G09 Karte nutzen, oder den SKY Q Receiver mit G02 Karte. Die G02 / G09 Karte funktioniert auch in freier Technik (im Universal CI-Modul oder in patchbaren Receivern mit möglicher Mehrfachnutzung in einem Haushalt, ein Abo für z.B. fünf Receiver). Die Zuteilung einer mit CAK6 geschützten D03 / D08 Karte sollte abgelehnt / vermieden werden (incl. CI+ Modul).
    Es wird aber für Vodafone teuer werden, alle bereits genutzten Unitymedia SmartCards (z.B. V23 / UM02) zwangsweise auszutauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
    PeterVonFrosta gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Force gefällt das.
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Mist! Leider ist Unitymedia auf Facebook nicht sehr gesprächig.

    Nutze bisher noch eine V23 NDS-Karte für Sky Q (NRW) und habe noch nichts gehört bezüglich Tausch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019