1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. randomstorm

    randomstorm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920 Si2169D (DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2) und BCM45308X (DVB-S2)
    TBS 5580
    Wavefrontier T90
    Unitymedia OFT-Tester Horizon TV, Connect Box
    Anzeige
    So ist es eben derzeit nicht. In HD kann man bei manchen Sendungen den Originalton hören; in SD fehlt die Tonspur gänzlich.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe nun A&E den ganzen Tag immer mal wieder beobachtet. Gestern war noch eine Änderung aus meiner Sicht, aber heute muss ich euch Recht geben, auch bei mir war jedes Mal nur die Deutsche Tonspur verfügbar.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei mir in Bonn ist aktuell auf A&E (SD) kein englischer Ton verfügbar. Gestern war die Tonoption hier noch vorhanden ...
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir ist er jetzt wieder da.
    Tonspur 1 Deutsch
    Tonspur 2 Englisch

    dachte langsam schon ich bin gekloppt.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Biste auch :D
    Habe heute morgen gegen 9h geschaut, da lief auf der SD Version nur ne dt. Tonspur, auf der HD Version auch eine mit englischem Ton.
    Aber jetzt hab ich auf der SD auch einen engl. mit englischem Ton
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Logik verstehe ich nicht, denn wie gesagt heute morgen lief eine Sendung mit engl. Ton auf der HD Variante. In der SD nicht. Also kann es nicht an der nicht zugeführten engl. Tonspur liegen, denn für die HD Version kommt sie ja von A&E Germany zu UM
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mir nur vorstellen, dass sky eine andere Version bezieht.
    Die Sendung "Hours to Kill" läuft aktuell auch wieder inklusive Englisch, aber du hast Recht, bei der HD Version, die via Kabelkiosk kommen müsste sind mehr Inhalte mit Englisch als bei der SD Version von sky.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Fehlt denn überhaupt wie sat bei sky die engl? tonspur?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe ich bislang nie geprüft. Ich mein, wenn ihr eine Überprüfung wünscht, muss sowieso einer ein offizielles Ticket via Unitymedia machen, davor passiert sowieso nichts und dann geht der Müll mit Techniker wieder los etc.

    EDIT: Habe gerade mal geschaut, via sky ist die Tonspur flexibel und wird ab und an abgeschaltet, je nach Sendung.