1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Es kommt ein neuer Sender. Wenn du kein Sendersuchlauf machst und kein Unitymedia Gerät verwendest empfängst du den Sender halt nicht. Mehr nicht
     
    earl74 gefällt das.
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre bei diesem Sender auch nicht wirklich tragisch, wenn man diesen nicht in die Favoritenliste aufnimmt.
    Für diejenigen, die sich solch einen Sender wünschen, freut es mich natürlich, dass dieser (höchstwahrscheinlich) demnächst eingespeist wird.
     
  3. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wow echt stark von UM:mad:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich das richtig, dass Óčko nicht mehr vermarktet wird? Ich kann den Sender noch empfangen, aber er taucht nicht mehr in der Liste der Bonuskanäle auf.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Täglich verteidigst du Unitymedia. Im Durchschnitt 3 x am Tag. :cool:

    Bleiben wir bei den Fakten: Wer in Bonn wohnt und einen Südwest-Balkon o. ä. hat, kann aus einer Vielzahl von ausländischen Fernsehprogrammen auswählen, die kostenlos und unverschlüsselt in HD-Qualität daher kommen.

    Die künstliche Verschlüsselung von FTA-Programmen bei Unitymedia ist eine Frechheit. :mad:

    Das Paradebeispiel sind immer noch die Türksat-Programme, die Millionen von Mitbürgern kostenlos und unverschlüsselt empfangen.

    Kabel-Kunden werden für die DVB-C Version zusätzlich zur Kasse gebeten. Das ist und bleibt eine Sauerei. :mad:

    und erfüllt eigentlich auch den Tatbestand der Diskriminierung.

    Das von Mischobo gelobte Servus TV dürfte bundesweit weniger Zuschauer haben als a-tv und Show TV. Letzere kosten extra Geld. Ich halte das für Ausländer-Diskriminierung.

    Soweit mir bekamnt ist, liegt das NOC von UM in Kerpen im Rhein-Erftkreis, mehr als 10 km westlich vom Autobahnkreuz Köln-West.

    Technisch kann man dort französisch-sprachige Unterhaltungsprogramme mit attraktiven Sportrechten kostenlos und unverschlüsselt empfangen.

    Unitymedia hat entschieden, dass diese ortsmöglichen TV-Programme weder kostenlos noch unverschlüsselt an DVB-C Kunden weiter gegeben werden.

    Viele französisch-sprachige Fernsehprogramme haben inzwischen eine englische Tonspur und sind damit auch für Leute interessant, die wenig bis kein Französisch sprechen.

    Wenn ich das zweisprachige Unterhaltungsangebot auf den kostenlosen und unverschlüsselten, französisch-sprachigen TV-Sendern mit dem deutschen Ableger von Servus TV vergleiche, dann gehört Servus TV zu den unwichtigsten Sendern in meiner Programmliste. :p

    Ist man bereit, SD-Sender zu gucken, ergibt sich für Menschen, die im UK Spot Beam wohnen, eine riesige Vielfalt an unverschlüsselten Unterhaltungssendungen in englischer Sprache.

    Ocko gehört ebenfalls zu den Free-TV-Sendern. Beide Ocko-Musik-Kanäle sind FTA auf 23º Ost. Diese Orbitposition ist bei DVB-S Radio-Freunden populär, weil die Mehrheit der holländischen Privatradios aus dem Holland-weiten DAB-Mux 11C dort senden.

    Aus dem DAB-Mux 11 C, den man in Kerpen mit erhöhtem Antennen-Aufwand wahlweise von Eys oder von Roermond empfangen könnte, speist Unitymedia auch kein einziges Radioprogramm ein.

    Zusammenfassend ist das DVB-C Angebot für Kabelkunden, die sich sicher in der englischen Sprache bewegen können, absolut minderwertig. :mad:
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ne läuft gerade im gegensstz zu MTV brand:new wie geschmiert
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul

    ... in Deutschland werden u.a. die France-Programme von Mediapool Content Service distributiert. Kabelnetzbetreiber, die diese Programme einspeisen wollen, müssen sich an Mediapool Content Service wenden.
    Bei türkischsprachigen Programme ist die Sache etwas komplizierter. In Kabelnetzen der EU-Länder dürfen nur Programme verbreitet werden, die über eine Sendelizenz eines EU-Staates verfügen. Das ist bei vielen Programmen auf Türksat nicht der Fall. Aber auch die türkischen Programme in deutschen Kabelnetzen werden von Mediapool Content Service distributiert.

    Mediapool Content Service passt ggf. die Werbung an den deutschen Markt an und sperrt Inhalte, die aus lizenzrechtlichen Gründen in deutschen Kabelnetzen nicht verbreitet werden dürfen.

    Die Programme die via Mediapool Content Service vermarktet werden, zahlen keine Einspeiseentgelte. Damit können die Programme nicht ohne weiteres FtA verbreitet werden, sofern der Kabelanbieter Einspeiseentgelt berechnet. Das gilt vor allem für Unitymedia und Vodafone.

    Vodafone ist derzeit technisch nicht in der Lage, die Programme im Regionalmux zu verschlüsseln. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass in einigen Vodafone-Netzen France 3 und France 5 derzeit unverschlüsselt eingespeist werden. Würde Vodafone beide Programme in allen Netzen verbreiten, würden beide Programme verschlüsselt.

    Auch Ocko wurde von Mediapool Content Service vermarktet.

    Und was fremdsprachige Programme angeht, ist man mit Sat besser bedient. Viele via Türksat verbreitete Programme dürfen in deutsche Kabelnetze nicht eingespeist werden, weil sie keine EU-Sendelizenz besitzen, die BBC-Programme dürfen in deutschen Kabelnetzen auch nicht verbreitet werden, weil es die BBC nicht will.
    Beides sind Umstände, die nicht die deutschen Kabelnetzbetreiber zu verantworten haben ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für diese Randgruppe ist es ja auch überhaupt nicht gedacht.
     
  9. paul10000

    paul10000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Abend,

    ich habe von UM NRW einen Kabelanschluss (3Play 60) und hatte damit viele HD-Sender z. B. RTL, SAT1, PRO7 etc. Anfang letzter Woche habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt und seitdem sind viele HD-Sender - vor allem die privaten Sender - weg.

    Weiß vielleicht jemand, warum ich plötzlich viele HD-Sender mehr empfange? Habe ich was falsch gemacht oder sind die Sender jetzt woanders zu finden?

    Für einen Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar.
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Nö, ist alles noch da wo es war (schaue gerade RTL HD auf dem/der gewohnten Programmplatz/Frequenz.

    Größere Änderungen wird es wohl erst wieder geben, wenn der Verkauf an Vodafone durch ist.