1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Wann bitte wusste man Infos mehrere Wochen vorher? Maximal zwei Wochen vor dem Change Day werden die Infos offiziell. Das war immer so und wird auch so bleiben, da sich auch kurzfristig noch Änderungen ergeben können.

    Fakt ist, am 16. Oktober findet ein Change Day statt. Sicher ist schon mal der Lokalsender NRWision HD in NRW, was noch kommt wird sich schon früh genug zeigen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So iste. Ich rechne frühstens ab dem 4.10, spätestens 8.10 mit Infos
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Termin 16.10.2018 kam bereits Mitte August bei mir an, allerdings als Plandatum und noch nicht 100% fix. Zu Inhalten haben sich meine Quellen nicht geäußert und dies bis heute so beibehalten. Auch bei TV Sendern war keine Information zu bekommen.

    Die Häuser sprechen sich inzwischen besser untereinander ab und regeln ihre Kommunikation sehr restriktiv.

    Eine kleine, lustige Anekdote aus dem Anfang des damals noch KabelBW-Helpdesk. Ich hatte Sender mit einer Mailadresse der Domain Kabelbw-Helpdesk angeschrieben, das war 2007 / 2008. Ich fragte bei einer Station nach, ob man nicht bald bei Kabel BW senden werde, da schrieb mir der Manager für Distribuion zurück: "Fragen Sie doch bei Ihrem Content Management, wir haben den Vertrag zum Datum XX.XX.XXXX doch bereits unterschrieben und die Ausstrahlung beginnt in wenigen Tagen, dies sollte Ihnen jedoch Ihre interne Kommunikation mitteilen, nicht aber die Senderpartner."

    Kurzum: Der betreffende Sender dachte, wir wären offiziell. Als der Sender mitbekam, dass man Informationen an einen Privatmensch herausgegeben hat, ist man halbwegs durchgedreht und hat tatsächlich KabelBW geraten, man möge mich verklagen aufgrund dieser Sache. Kurzum: Man hatte mir verboten künftig als "KabelBW-Helpdesk" Mails zu versenden und dies nur noch über den Privataccount zu tun.
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte auch die Infos bekommen per Mail von Unitymedia, dass am 16. Oktober ein Change Day ''GEPLANT'' ist, warum ich geplant in groß geschrieben habe, weil es noch eventuell abgeblassen könnte, trotz NRWvision HD, das wäre es der einzige Sender der kommen könnte zum 16ten und mehr Infos haben wir nicht zu den anderen Sendern die eventuell kommen könnten

    Habe hier mal die News:

    der nächste geplante ChangeDay ist am 16.Oktober.
    Aktuell befinden wir uns mit unseren Senderpartnern in Verhandlungen, welche neuen Sender aufgeschaltet werden können.

    Herzliche Grüße


    Und hier die 2 News:

    1. Ja, wir arbeiten weiterhin an möglichen Einspeisungen im UHD Format. (wie in der PM Anfang 2018 geschrieben). Aktuell gibt es aber gerade im linearen TV-Angebot in Deutschland noch kein Regel-Angebot sondern nur Pilot-Ausstrahlungen (u.a. RTL UHD). Im aktuellen Angebot von Unitymedia ist aber SKY UHD über den Partner in unserem Netz vorhanden.



    2. Unitymedia wird weiterhin an der HD-Strategie festhalten und hierzu auch mehrheitlich neue HD_Sender in den nächsten Monaten aufschalten. Welche diese sein werden, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, da wir mit einigen Studios & Senderpartner in Verhandlung stehen.
     
  5. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin dafür das Sky Fam HD sowie die Restlichen Bundesliga HD kommen sollten war grauenenvoll in der englichen Woche den FC auf bulli 7 in SD schauen zu müssen:(
     
  6. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Darauf hat Unitymedia keinen Einfluss, dafür muss Sky was tun. Aber mach dir keine Hoffnung, das wird nicht passieren.
     
  7. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mit Sky UHD hat auch keiner Gerechnet;)
     
  8. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ja, weil dafür eigentlich kein Platz war.
    Man hat die Qualität der HD-Sender gedrosselt um Platz für die UHD-Sender zu machen.
    Dafür wurden keine weiteren Frequenzen benutzt.
    Und noch mehr kann man nicht mehr darauf quetschen.

    Neue HD-Sender werden erst möglich wenn Sky die SD-Sender raus wirft.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei es zwar zwei UHD-Sender sind, aber immer nur einer läuft und der andere dann nichts sendet, d.h., eigentlich ist es unterm Strich nur ein UHD-Angebot, was dann Ressourcen frisst., und nicht zwei auf einmal.
     
  10. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Natürlich. Das Problem ist aber halt, dass sämtliche HD-Sender die Sky verbreitet unter diesem einen UHD-Sender leiden, da ja allen Sendern etwas Bitrate genommen wurde, um diesen UHD-Sender ins Netz zu bekommen, ohne weitere Kapazitäten anzumieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018